Ergebnis 1 bis 20 von 311

Thema: Diebe - Spielvorstellung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Diebe - Spielvorstellung

DIEBE
    Spielvorstellung

Diese Spielvorstellung ist NICHTMEHR auf dem Status des jetzigen Projektes.

Vorwort:
    Ich stelle hier also mein Projekt Diebe, welches im übrigen Teil des Unterwegs in Düsterburg - Weltenbauprojektes ist, vor. Das nur mal als kurze Information.
    Link zum Weltenbauprojekt:
    http://www.frischke.biz/rmg/invision...hp?act=SF&f=39

Teil 1: Der Raubversuch:
    Prinzenburg bekommt als Teil des Drei-Städte-Bundes eins der drei goldenen Eier. Jede der Stadtstaaten bekam ein solches Ei, finanziert aus den Stadtkassen. Diese Eier sollen die untereinander herrschende Freundschaft ausdrücken, ein Zeichen des Bündnisses. Sofort wird unter den Dieben der einzelnen Städte klar: Derjenige, der eines der Eier entwendet, hat das Recht, sich König der Diebe zu nennen. Schon als das Ei in das Schloss des Barons von Prinzenburg gebracht wird, versuchen zwei Diebe, das Ei zu stehlen, scheitern allerdings an den Wachen, die natürlich wissen, wie wertvoll ihre Fracht ist. Auch im Schloss selbst sind die Sicherheitsvorkehrungen sehr groß. Vol, selbst junger Dieb, bekannt als einer der Besten in Prinzenburg. Auch er versucht, an das Ei zu kommen. Nachts bricht er in das Schloss ein und wird trotz seiner hervorragenden Fähigkeiten festgenommen, da das Schloss durch unzählige Wachen gesichert ist. Allein der Raubversuch von einem der Eier, schreibt ein Jahr Zwangsarbeit im Gefängnislager im Königswald aus.

Teil 2: Der Wettstreit:
    Vol wird in das Sträflingslager gebracht, wo er Bäume fällen soll.
    An Vols zweitem Tag dort, wird ein Haufen anderer Sträflinge eingeliefert. Einer von ihnen, Regald, Dieb aus Hortenberg - ebenfalls einer Stadt des Drei-Städte-Bundes, erzählt Vol, dass er nach Prinzenburg gereist sei, weil er hoffte, dass das goldene Ei dort weniger bewacht sei. Aber er lag falsch, auch er scheiterte an den Wachen und wurde ins Lager gebracht. Vol erzählt ihm, dass nicht einmal er, Prinzenburgs bester Dieb, es geschafft hat das Ei zu stehlen. Regald glaubt allerdings, dass er so einen jungen Kerl problemlos schlagen würde, wenn es ums klauen geht. Nach einigem hin und her, einigen sich die beiden auf einen Wettbewerb. Sie schlagen zwei Wachen bewusstlos, stehlen ihre Degen und brechen mit viel mühe aus dem Lager aus, Regald wird dabei sogar leicht verletzt, und ziehen erst einmal gemeinsam los, um so den Wachen ganz sicher zu entkommen. Nach nötiger Flucht von Beiden, beginnen sie den Wettstreit. Es geht darum, mehr Beute aus dem Wald mitzubringen als der Widersacher.
    Treffpunkt ist das Gasthaus zum grauen Wolf in einem kleinen Nachbarsdorf von Prinzenburg namens Kelbenberg in drei Wochen.

Features:
    • Aktion Kampfsystem.
    • Eigenes "Raubsystem".
    • Neuartiges "Klick-with-Mouse"-Menü.
    • Jeder Charakter mit eigenem Faceset.

Screens:

1.

DIESER SCREEN IST NUN NICHT MEHR AKTUELL! ER WIRD GEÄNDERT UND IN DIE NEUE HANDLUNG INTEGRIERT!

2.

Ein Screen im Gefangenen Lager.

3.

Etwas weiter Östlich des Räubergebietes. Ein Dorf. Das erste Dorf, dass man im Spiel erreichen wird.

4.

Die Apotheke im Dorf, noch ohne Lichteffekte.

5.

Ein See den man nach verlassen des Dorfes überqueren wird.

6.

Hier befinden wir uns bereits im dunklen Teil des Königswaldes, vor einem Höhleneingang. Gleich wird der Held auf einen Spitznasenork treffen.

7.

In der bereits angesprochenen Höhle. Besondere Umstände machen es möglich, dass Pflanzen in der Höhle wachsen.

8.

Gehst du denn richtigen Weg in der Höhle, wirst du diesen Tempel finden.

9.

Durchquerst du die Höhle auf dem normalen Weg, dann kommst du zu einem gefährlichen Aufstieg zur Krötenburg.

10.

Ein Zimmer in der oben genanten Burg.

Ende

Ich hätte noch eine Bitte an euch, und zwar:
    Wenn ihr etwas zu den einzelnen Sachen zu sagen habt, dann schreibt mir zum Beispiel die Screennummer dazu, oder Story usw. damit ich weis was ihr meint.

Freue mich auf Antworten!

LG Henry

Geändert von Mike (19.03.2007 um 19:51 Uhr)