Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 311

Thema: Diebe - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Diebe - Spielvorstellung

    DIEBE
    Spielvorstellung

    Diese Spielvorstellung ist NICHTMEHR auf dem Status des jetzigen Projektes.

    Vorwort:
    Ich stelle hier also mein Projekt Diebe, welches im übrigen Teil des Unterwegs in Düsterburg - Weltenbauprojektes ist, vor. Das nur mal als kurze Information.
    Link zum Weltenbauprojekt:
    http://www.frischke.biz/rmg/invision...hp?act=SF&f=39

    Teil 1: Der Raubversuch:
    Prinzenburg bekommt als Teil des Drei-Städte-Bundes eins der drei goldenen Eier. Jede der Stadtstaaten bekam ein solches Ei, finanziert aus den Stadtkassen. Diese Eier sollen die untereinander herrschende Freundschaft ausdrücken, ein Zeichen des Bündnisses. Sofort wird unter den Dieben der einzelnen Städte klar: Derjenige, der eines der Eier entwendet, hat das Recht, sich König der Diebe zu nennen. Schon als das Ei in das Schloss des Barons von Prinzenburg gebracht wird, versuchen zwei Diebe, das Ei zu stehlen, scheitern allerdings an den Wachen, die natürlich wissen, wie wertvoll ihre Fracht ist. Auch im Schloss selbst sind die Sicherheitsvorkehrungen sehr groß. Vol, selbst junger Dieb, bekannt als einer der Besten in Prinzenburg. Auch er versucht, an das Ei zu kommen. Nachts bricht er in das Schloss ein und wird trotz seiner hervorragenden Fähigkeiten festgenommen, da das Schloss durch unzählige Wachen gesichert ist. Allein der Raubversuch von einem der Eier, schreibt ein Jahr Zwangsarbeit im Gefängnislager im Königswald aus.

    Teil 2: Der Wettstreit:
    Vol wird in das Sträflingslager gebracht, wo er Bäume fällen soll.
    An Vols zweitem Tag dort, wird ein Haufen anderer Sträflinge eingeliefert. Einer von ihnen, Regald, Dieb aus Hortenberg - ebenfalls einer Stadt des Drei-Städte-Bundes, erzählt Vol, dass er nach Prinzenburg gereist sei, weil er hoffte, dass das goldene Ei dort weniger bewacht sei. Aber er lag falsch, auch er scheiterte an den Wachen und wurde ins Lager gebracht. Vol erzählt ihm, dass nicht einmal er, Prinzenburgs bester Dieb, es geschafft hat das Ei zu stehlen. Regald glaubt allerdings, dass er so einen jungen Kerl problemlos schlagen würde, wenn es ums klauen geht. Nach einigem hin und her, einigen sich die beiden auf einen Wettbewerb. Sie schlagen zwei Wachen bewusstlos, stehlen ihre Degen und brechen mit viel mühe aus dem Lager aus, Regald wird dabei sogar leicht verletzt, und ziehen erst einmal gemeinsam los, um so den Wachen ganz sicher zu entkommen. Nach nötiger Flucht von Beiden, beginnen sie den Wettstreit. Es geht darum, mehr Beute aus dem Wald mitzubringen als der Widersacher.
    Treffpunkt ist das Gasthaus zum grauen Wolf in einem kleinen Nachbarsdorf von Prinzenburg namens Kelbenberg in drei Wochen.

    Features:
    • Aktion Kampfsystem.
    • Eigenes "Raubsystem".
    • Neuartiges "Klick-with-Mouse"-Menü.
    • Jeder Charakter mit eigenem Faceset.


    Screens:

    1.

    DIESER SCREEN IST NUN NICHT MEHR AKTUELL! ER WIRD GEÄNDERT UND IN DIE NEUE HANDLUNG INTEGRIERT!

    2.

    Ein Screen im Gefangenen Lager.

    3.

    Etwas weiter Östlich des Räubergebietes. Ein Dorf. Das erste Dorf, dass man im Spiel erreichen wird.

    4.

    Die Apotheke im Dorf, noch ohne Lichteffekte.

    5.

    Ein See den man nach verlassen des Dorfes überqueren wird.

    6.

    Hier befinden wir uns bereits im dunklen Teil des Königswaldes, vor einem Höhleneingang. Gleich wird der Held auf einen Spitznasenork treffen.

    7.

    In der bereits angesprochenen Höhle. Besondere Umstände machen es möglich, dass Pflanzen in der Höhle wachsen.

    8.

    Gehst du denn richtigen Weg in der Höhle, wirst du diesen Tempel finden.

    9.

    Durchquerst du die Höhle auf dem normalen Weg, dann kommst du zu einem gefährlichen Aufstieg zur Krötenburg.

    10.

    Ein Zimmer in der oben genanten Burg.

    Ende

    Ich hätte noch eine Bitte an euch, und zwar:
    Wenn ihr etwas zu den einzelnen Sachen zu sagen habt, dann schreibt mir zum Beispiel die Screennummer dazu, oder Story usw. damit ich weis was ihr meint.

    Freue mich auf Antworten!

    LG Henry

    Geändert von Mike (19.03.2007 um 19:51 Uhr)

  2. #2
    Hi!

    Also die Story gefällt mir gut! Die Features sind auch ok, obwohl ich mir jetzt unter "Raubmenü" und "Schätzemenü" nichts Konkretes vorstellen kann.

    Zu den Screens: Sie sind eigentlich alle soweit in Ordnung. Der Wald ist oft etwas schummrig durch die Lichteffekte, aber ich nehme an das ist so beabsichtigt.
    Beim 3.Screen hab ich das Gefühl die Statue passt vom Chipsetstil nicht so richtig dazu...
    Beim 4.Screen ist die Verkäuferin hinter dem Tisch/Theke "gefangen". Dort müsste doch noch ein freies Stück sein, damit sie auch wieder in den Laden kommen könnte.
    Beim 9.Screen, wo der Held ein Item findet, würde ich bei der Anzeige den grünen Pfeil aus dem Systemset nehmen. Der Stört irgendwie dort.
    Screen 11 hat nen coolen Lichteffekt. Gefällt mir.

    So, das wars dann auch schon von mir. Hoffe, du kannst mit der Kritik was anfangen.

  3. #3
    Schöne Story. Deine Features gefallen mir auch. Die Screens sind zwar etwas kleingeraten, man erkennt aber zu mindest viel und die sehen vom mapping her gut aus.^^

  4. #4
    Story: Tja eigentlich gibt es zur Story nicht viel zu sagen...außer...das sie mir gefällt.! Fetten Respekt...und ich find auch gut das du die Story so kurz zusammengefasst hast...(ist ziemlich gut für lesefaule Leute...)

    Screens: Im großen und ganzen hammer screens, vorallem die Wald Screens sind gut geworden...aber die anderen sind auch OK...!

    Tja, das wars eigentlich auch schon...

    Ach nochwas...@Arlownay:
    Wenn du mal genau hinschaust, dann wirst du erkennen das die Theke nicht verschlossen ist...wenn sie verschlossen währe, würde die Theke noch ein Tile höher sein...

    LG Black Flame

  5. #5
    Hey schöne Spielevorstellung, Story gefäält mir, Screens können sich auch sehen lassen und auch die Features hören sich vielversprechend an.

    Fazit: MAch weiter so

    gruß
    Ryudo

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    hey hört sich doch mal gar nicht schlecht an.
    die kurze story, aber doch informatiewe, hat mich wirklich interressiert
    Die Screens konnt ich mir bis jetzt nur im kleinformat angucken, weil ich momentan am PC auf Arbeit sitze, der ist nämlich ziemlich alt .
    aber ich guck sie mit nachher noch an und werde dann dazu noch meine Meinung sagen ^^
    Die Features hören sich schon interressant an, aber haste auch ein eigens Menü Oo weil ja nichts steht, ich mein da steht Räubermenü und Schätzemenü, aber kein normales menü ^^

    Fazit: Interrassente Story, "das was ich sehen kann" gute Screens, jetzt fehlt nur noch die umsetzung
    bin ja mal gespannt ^^

    bye Yatzumo

  7. #7
    O.O

    Den Screens entnehme ich, dass dein Spiel per Maus gesteuert wird? Nicht übel, wäre mal was neues. Ein Screen vom "Schätzemenü wäre wünschenswert.

    Mapping ist in Ordnung, nix besonderes, aber auch nicht schlecht. Lediglich scheinen mir die Innenräume im Vergleich zu den Außenbereichen zu bunt und zu grell.

  8. #8
    Komische Art seine Story zu posten, aber nun gut.
    Hört sich für mich auch irgendwie doch schon interessant an.
    Und nun...am Mappingkönnen fehlt es dir nun wirklich nicht, die sehen nämlich allesamt klasse aus.
    Aber bitte poste mal eine genauere Erklärung wie dieses Raubsystem funktioniert und was das mit den Menüs auf sich hat, das ineressiert mich nämlich irgendwie.^^

    Und ein Spiel mit der Maus steuern zu können, muss zwar nicht immer toll sein, aber mal kucken, ich weiss ja auch nicht, wie es genau funktioniert. °_°

  9. #9
    jepp, story ist schön zusammengefasst und motiviert zum weiterlesen.

    was war eigentlich nochmal ein "friss- oder stirb-system (den konnte ich mir nicht verkneifen )? etwa, dass der charakter regelmäßig nahrung zu sich nehmen muss?

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja also die Screens sehen wirklich nicht schlecht aus, ganz schöne Athmo.
    Doch wie schon gesagt wurde, könntest du etwas mehr Athmo bei dem Inner screen rein bringen, wie wärs mit Lichteffekte ? das bringt immer eine enorme Athmosphäre find ich ^^.
    aber sonst bin ich gespannt auf die Demo (wenn eine kommt (?))
    und ich werd sie mir sicher sau´gen

    bye Yatzumo

  11. #11
    OK, also:

    @Arlownay: Ja, also wie Black Flame schon gesagt hat kann die Verkäuferin die Theke ganz normal verlassen.
    Der grüne Pfeil blinkt eigentlich, ich hab ihn wohl in dem Moment genau einen Screenshot gemacht, als er da war. Die Statue passt eigentlich schon hinein, ist im Stil von M&B...sieht wahrscheinlich im Spiel so aus.
    @Helldog: Hast du schon auf die Screens geklickt? Trotzdem Danke.
    @Black Flame: Story hab ich x-tra so kurz geschrieben damit sie auch Lesefaule lesen.
    @Ryudo: Dankeschön.
    @Yatzumo: Nein, eigenes Menü gibts nicht. Auch danke.
    @Cyberwoolf: Ja, ich setzt dann einen Screen vom Schätzemenü herein. Nein, dass Spiel wird nicht mit der Maus gespielt. Die Maus wird nur verwendet um die einzelnen Menüs zu öffnen. Diese können aber auch mit den Tasten der Tastatur geöffnet werden.
    @Kiwinuptuô: Ja, das Raubsystem erkläre ich noch. Auch den ganzen Rest der unklar ist. Wie gesagt, dass Spiel wird nicht mit der Maus gespielt.
    @V_182: Ja, man muss Nahrung zu sich nehmen.
    Nochmal@Yatzumo: Lichteffekte kommen noch.

    LG Henry

  12. #12
    Die Screens sind hammers und man sieht mal (was selten ist) was man alles mit M&B machen kann.
    Die Story gefällt mir nicht so, naja ist aber auch noch fast nichts was du da geschrieben hast.
    Schreib aber nicht mehr, denn ich möchte sie ja beim spielen erfahren, mach weiter ich freu mich drauf.

  13. #13
    ICh fand die tory schon immer geil und die Bilder vor allem die Wäder gefallen mir riesig !Nur Nr. 10 geällt mir nicht so wircklich ...
    Mfg
    Robert

  14. #14
    omg .-.
    Henry du oller Nachmacher! :T
    Echt mal...
    Nun ja, die Screens sind eigentlich hübsch editierte M&Bs, kann man nichts gegen sagen.
    Ansonsten...
    Story ist mal was anderes, ich glaube solche Räubersachen hatten wir noch nicht?!
    Joar, gefällt mir, wws. (nein, nicht winkel winkel seite)
    Garo

  15. #15
    @TheOne: Keine Sorge...im Spiel kommt die Story auf jeden Fall besser rüber.
    @Robert: Was genau gefällt dir am 10ten Screen nicht...ich brauch was konkreteres.
    @Garo Black: Wie jetzt? Nachmacher? Versteh ich nicht...

    Aber hier jetzt mal der gewünschte Screen zum Schätzemenü:

    Natürlich hab ich jetzt noch keine Beute, weil ich schnell mal nen Screenshot gemacht habe.

    LG Henry

  16. #16

    Hier der

    Zitat Zitat von Henry
    @TheOne: Keine Sorge...im Spiel kommt die Story auf jeden Fall besser rüber.
    @Robert: Was genau gefällt dir am 10ten Screen nicht...ich brauch was konkreteres.
    @Garo Black: Wie jetzt? Nachmacher? Versteh ich nicht...

    Aber hier jetzt mal der gewünschte Screen zum Schätzemenü:

    Natürlich hab ich jetzt noch keine Beute, weil ich schnell mal nen Screenshot gemacht habe.

    LG Henry
    Eigendlich ist die Raumanordnung merkwürdig z.b die Schränke hängen zu sehr an den Wänden aber egal
    Wie wäre es wenn man den Raum in verschiedene Räume anordnet damit es ein wenig realer ist.

  17. #17
    na das sind doch schonmal ne schöne story und screens ; )
    klingt jedenfalls gut, bin mal drauf gespannt
    mapping ist auch ok, wobei das mit M&B eigentlich jeder kann wenn man ehrlich ist
    Mir gefällt außerdem diese Umrandung des Bildschirms irgendwie

  18. #18
    Sieht interessant aus dein Schatzmenü doch kann man sich seinen Schatz auch angucken wenn man ihn gefunden hat

  19. #19
    @JasonWeal: Das will ich sehen, dass das mit M&B jeder kann!
    @Ryudo: Ja, aber nur wenn man denn Schatz gerade erbeutet hat...also, da taucht ein Text auf, zB Taschenuhr gefunden, und neben ist das Bild der Uhr...so meine ich das...

    Warum posten nicht mehr Leute?
    Zu Screens sagt ihr doch gerne was, oder?

    LG Henry

  20. #20
    Die Screens sehen alle sehr gut aus, da gibt es nichts zu bemängeln. Wenn hättest du sie vielleicht noch ein wenig größer hochladen können, aber egal. Die Story klingt auch gut und die Features klingen interesant.

    Ich hoffe aus dieses Spiel wird auch fertig, denn ich finde Spiele wo Diebe vorkomen bzw. sie spielt sehr gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •