Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 311

Thema: Diebe - Spielvorstellung

Zitat Zitat von Jesp
    Spitznasenorks? :P
    So wie die Orks aus Uid nur mit "normalen", spitzen Nasen?^^"
    Nur wegen diesem kleinen Satz musst du meinen ganzen Beitrag zitieren?

Nein, keine normalen UiD Orks. Sie haben spitze Nasen und sind Blau.
    Hier ein Bild:

@Trak: Danke.
    @Yunoki: Ebenfalls ein Danke.

Hört man gerne das sich Leute auf was Spielbares freuen

LG Henry

*push*
    Gibt's schon neue Updates zu Diebe?
    Ist irgendwie schon länger ruhig hier.

Der Ork ist mir ein wenig zu pastellfarben, ein kräftigeres Blau würde ihm besser stehen, imho.

Stimmt schon lange kein Eintrag mehr ich hoffe dass da bald ne demo kommt bin schon neugierig wie des Spiel wird

Das Spiel ist der Hammer!
    Wirklich sehr schön,die Screens gefallen mir,die Story auch
    dazu diesen SKS,echt Super!
    Freu mich auf was Spielbares,wenn es denn was geben
    sollte,da,wie die anderen schon sagten,lange nichts mehr
    zu hören war,von Diebe.
    gruß

~Des

News!

Danke erstmal an Gorges fürs pushen.
    Ja, es gibt was neues!

Zum einen mal die Tatsache, dass ich endlich alle Demo Maps fertig habe. Wirklich alle. Vom Intro bis zur letzten Map. Mehr kommen jetzt ein für alle mal nicht hinzu, da ich sonst einfach nicht fertig werde.

Dann noch, dass ich mich dazu entschieden habe ein Sideview KS zu machen, und ein normales Menü. Ohne Maus. Das hat vor allem den Grund, dass man immer zwischen Maus und Tastatur wechseln muss, und das ist einfach nervig. Da ich jetzt schon das Menü fast fertig hatte, ist es mir beim Testspiel schon auf die Nerven gegangen. Was würde wohl nach einer halben Stunde spielen passieren?

Dann habe ich noch einen aktuellen Screen von einer Stelle in der Demo die ich schon einmal gezeigt habe, eine deutliche Änderung ist zu erkennen:

Die Ränder der Klippen werden noch etwas gefüllt und überarbeitet.

Danke für die Treue.

LG Henry

das gefällt mir ja schon richtig gut. :A
    nun, einen vorschlag hätte ich aber doch.
    und zwar würde ich die brücke ein wenig verändern.
    entweder daraus eine hängebrücke machen.
    oder an den seiten ein paar stützen.
    so ist das doch ein wenig unrealistisch.
    oder sowas. :0

Wow, schön.
    Die Brücke kann man eigentlich so lassen, nur ein Geländer sollte noch hin, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es auf Brücken, die so nah an einem Wasserfall vorbeiführen, ziemlich rutschig werden kann.

Und der Rest... tjoa perfekt eben, wie mans von dir erwarten kann.
    Dass es keine Maus geben wird, hört sich gut an, passt imo auch nicht zu nem RPG-Maker-Spiel.

Also ich freu mich schon:
    Wird Zeit, dass mal wieder was aus dem WBP nachkommt.

Ich <3 Diebe!

Glückwunsch, Henry, sieht schon ziemlich gut aus soweit.

Wenn man denn fragen darf, wie viele Maps hat die Demo denn, und vor allem: Wie weit bist du mit der umgesetzten Story?

Gruß,
    Riendo

Ich darf mich dem Anschließen. Ich habe bisher nur gutes gesehen und gelesen. Die Screens sind klasse und auch das gesamte Spiel überzeugt sehr. Zudem finde ich es gut, dass du die Sache mit dem Menü verändert hast, ich glaub das macht vieles einfacher, wobei ein Menü mit Mausunterstützung auch was feines gewesen wäre. Das SKS ist auch eine gute Idde und passt hervorragend in das gesamtkonzept des Spiels.

@Bino und Croco Deluxe: Gut, ein Geländer und Stützen. Kann man beides gleich in einem Stück verarbeiten. Mach ich dran. Danke euch Beiden.
    @Riendo: Die Demo umfasst ca. 45 begehbare Maps. Abgesehen vom Intro im Schloss des Eiraubes und vom Schluss fehlt eigentlich nicht mehr sehr viel. Kommt aber auch darauf an wie sich das alles umsetzen lässt was ich mir vorstelle und was ich mir auch aufgeschrieben habe. Danke auch dir.
    @_haZZ_: Dankeschön.

Danke für die Kommentare und Bewertungen.

LG Henry

Darek Gast
    Zitat Zitat von Henry
    Also der Screen ist im ganzen sehr schön, allerdings sollt da noch irgendein grünschwarzer schillender Filter oder so rauf, das würde die Atmo des Screens verbessern. So sieht er doch ein wenig langweilig aus.
    Die Ränder der Klippen - vor allem in der Mitte links - sehen komisch aus (wie du ja schon gesagt hast) und das Chipset hat bei dem mittleren Klippenteil irgendsonen merkwürdigen Strich. (kann man aber nicht als Fehler bezeichnen.
    Ach ja, beim Wasserfall fehlen die Steinränder (oder halt diese braunen Ränder) - ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht anders geht, aber es sieht imo komisch aus.
    Alles in allem ist der Screen sehr gelungen.

Die Story ist auch ok, allerdings imo ein wenig langweilig.
    Ich glaube aber, die Story muss in dem Spiel nicht so toll sein, es geht hier imo mehr um die Features.^^

Der Hauptchara gefällt mir leider nicht (diese grünen Haare und der Mantel), aber das ist wohl geschmackssache.

Die anderen Screens bewerte ich später, wenn ich mehr Zeit habe.

Zitat Zitat von Darek
    Also der Screen ist im ganzen sehr schön, allerdings sollt da noch irgendein grünschwarzer schillender Filter oder so rauf, das würde die Atmo des Screens verbessern. So sieht er doch ein wenig langweilig aus.
    Ich weiss jetzt nicht wirklich was du mit "grünschwarzer schillender Filter" meinst. Aber das er langweilig ist find' ich nicht. Da ist auf jeden Fall genug Effektspielerrei drin. Alles Andere würde schon zu viel aufgesetzt wirken und an der Performance knappern.
    Zitat Zitat von Darek
    Ach ja, beim Wasserfall fehlen die Steinränder (oder halt diese braunen Ränder) - ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht anders geht, aber es sieht imo komisch aus.
    Ja. Aber die für jeden einzelnen Wasserfall nachbearbeiten wäre noch einmal sehr viel Arbeit, da ich immer das selbe Tile verwende. Außerdem finde ich es eigentlich passend, da bei einem echten Wasserfall solche Ränder auch nicht vorhanden sind.

Zitat Zitat von Darek
    Die Story ist auch ok, allerdings imo ein wenig langweilig.
    Ich glaube aber, die Story muss in dem Spiel nicht so toll sein, es geht hier imo mehr um die Features.^^
    Story ist langweilig, ok. Wenn das deine Meinung ist. Aber die Story im Spiel selbst lässt noch einige Überraschungen zu. Keine Angst. Die Features gehören eigentlich in den Bereich "Gameplay". Das ist auch sehr wichtig. Da hast du recht.

Danke für deine Bewertung. Ja.

LG Henry

Darek Gast
    Zitat Zitat von Henry
    Ich weiss jetzt nicht wirklich was du mit "grünschwarzer schillender Filter" meinst. Aber das er langweilig ist find' ich nicht. Da ist auf jeden Fall genug Effektspielerrei drin. Alles Andere würde schon zu viel aufgesetzt wirken und an der Performance knappern.
    Ich hätte da an den (*klick*) und den (*klick*) gedacht.^^
    Die kommen übrigens in deinem Mapping Tutorial vor.

Zitat Zitat
    Ja. Aber die für jeden einzelnen Wasserfall nachbearbeiten wäre noch einmal sehr viel Arbeit, da ich immer das selbe Tile verwende. Außerdem finde ich es eigentlich passend, da bei einem echten Wasserfall solche Ränder auch nicht vorhanden sind.
    Ja, iwie hast du recht, es ist realistisch, dass das Wasser durch den Fall auch ein bisschen überschwemmt, das kannst du also doch so lassen.^^

Zitat Zitat
    Story ist langweilig, ok. Wenn das deine Meinung ist. Aber die Story im Spiel selbst lässt noch einige Überraschungen zu. Keine Angst. Die Features gehören eigentlich in den Bereich "Gameplay". Das ist auch sehr wichtig. Da hast du recht.
    Also wenn noch einige Überraschungen kommen, dann freut mich dass sehr.^^
    Und das das Gameplay bei dir wichtiger ist, auf das wollte ich doch hinaus.

Zitat Zitat
    Danke für deine Bewertung. Ja.
    Bitte, gerne. (die anderen Screens kommen erst am FR, ich hab wegen der Schule momentan keine Zeit ^^")

Zitat Zitat von Darek
    Ich hätte da an den (*klick*) und den (*klick*) gedacht.^^
    Die kommen übrigens in deinem Mapping Tutorial vor.
    Darek, genau die selben Effekte benutze ich auch. Nur sehen sie am Screenshot wohl nicht sehr stark aus. InGame auf jedenfall passend imo.

Zitat Zitat von Darek
    Ja, iwie hast du recht, es ist realistisch, dass das Wasser durch den Fall auch ein bisschen überschwemmt, das kannst du also doch so lassen.^^
    Gut das du es so siehst

Zitat Zitat von Darek
    Also wenn noch einige Überraschungen kommen, dann freut mich dass sehr.^^
    Und das das Gameplay bei dir wichtiger ist, auf das wollte ich doch hinaus.
    Gut^^ Das Gameplay und die Story sind auf jeden Fall die 2 Wichtigsten Faktoren imo. Das sollte auch dementsprechend gut sein.

Thx.

LG Henry

Der Screen schickt mich jetzt voll, der ist derbst gelungen.

Darek Gast
    Zitat Zitat von Henry
    Darek, genau die selben Effekte benutze ich auch. Nur sehen sie am Screenshot wohl nicht sehr stark aus. InGame auf jedenfall passend imo.
    OMG!
    Naja, gut, wenn du meinst, dass das passt, dann ists ok, ich würds wenigstens mal probeweise stärker stellen.

Zitat Zitat
    Gut das du es so siehst
    Jep, sehr gut!^^

Zitat Zitat
    Gut^^ Das Gameplay und die Story sind auf jeden Fall die 2 Wichtigsten Faktoren imo. Das sollte auch dementsprechend gut sein.
    Naja, imo nicht so, Gameplay ist mir persönlich am wichtigstens, die Story darf zwar auch nicht unbedingt grottenschlecht sein, aber die muss noch lange nicht ans Gameplay rankommen, imo.

Joa, ich hab mir jetzt mal alle Screens in der Vorstellung durchgesehen und eig gefallen sie mir alle recht gut. Du mappst imo sehr schön!

PUSH!

Der definitiv letzte Waldscreen aus Diebe vor einer Demo:

Das Gefangenenlager aus dem man ausbrechen muss (ich habe den Screen schon des öfteren gezeigt. Das hier ist jetzt allerdings die entgültige Form).

Und hier eine Sequenz die man sieht, sollte man es sich mit einer Wache mehr verscherzen als es ihr persönlich lieb ist:

Eine Zelle im Stadtsgefängnis von Prinzenburg (gleichzeitig auch die GameOver Sequenz in diesem Moment).

LG Mike

Ja, sehr schöne Screens ^^
    Nur eine Kleinigkeit habe ich auszusetzen und zwar beim ersten:
    Unten die Baumkronen sind ziemlich linear... Ansonsten wirklich
    gut gelungen!

1. Screen
    Der Screentone ist mir zu "grünstichig", etwas "blasser" wäre vlt besser.
    Ansonsten sind da zuviel Bäume, ein bisschen Freiraum, speziell auf der mittleren Insel würde mMn besser wirken.

2.Screen
    Warum fällt das Licht nicht auch durch die Gitter?
    Ansonsten gefällts mir.

Das Wichtigste zuletzt:
    Wann gibts endlich Außenscreens von Prinzenburg?

Jaha, jetzt kann ich auch mal hier was bewerten:

1. Screen:
    wirklich sehr schön, ich mag diesen Screentone sehr, nur finde ich, dass diese Balken über den Flüssen und diese Piltze komisch herrausstechen. Versuche die doch etwas farblich anzupassen...

2.Screen:
    Ich weiß nicht was, doch irgendwie passt das licht nicht, es wirkt so abgeschitten bei den Gitterstäben, und eventuel etwas zu grell (schreibt man das so?)

Mfg