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Thema: Final Fantasy O

  1. #61
    Der dritte bekommt die Dialoge als Textdatei geschickt, übersetzt sie und schickt sie wieder zurück und auch eine Kopie an mich.

    Wie das angekurbelt worden is? Tjaaa, Eigeninitiative

  2. #62
    habs mir mal mühselig heruntergeladen und muss sagen, dass ich es noch nie gesehen hab, dass man ein spiel mit einem so hohen potenzial mit einem so grottenschlechtem ks so verhunzt hat... als ich find das ganze echt enteuschend...

  3. #63
    Auf der erste Seite hat jemand davon berichtet wie Superdoll lange er das Spiel getestet hat. Und zwar volle ultralange 10 Minuten. Boar geil. Echt Super lang getestet ihr Spatzen. Echt!

    Jetzt mal ernsthaft, ich hoffe ihr habt die Ironie entdeckt. Ich habe das Spiel bisweilen nun zur Hälfte durchgespielt (hab ich anhand der Szenen gezählt bei denen die Videosequenzen freigeschaltet wurden), und das hat mich schon insgesamt ~2 Stunden gekostet.

    Ich denke auch das ich dem Autor einen Testbericht zusenden werde. Allerdings in Englisch. Vllt. kann er mal in 10 Jahren mit Englisch etwas anfangen. ^^

    Auf jedenfall steckt hinter der Grafik eine menge mehr. Außerdem denke ich das schon an allen Ecken und Kanten gespart wurde. z.B. da wo der Kristall beim Kampf roll, zerbricht und hüfpt (bei all seinen Varianten): Das alles stammt aus einer einzigen Animationssequenz des Kristalls.

    Ich könnte nun noch mehr nennen, aber was würde das nun ernsthaft bringen? Gar nichts. Egal wie groß das Spiel auch ist: Sogar mit meinen Minderbemittelten Fr. kenntnissen gefällt mir das Spiel sehr.

    Außerdem hat der Franzose ja nicht für spaß alles in einzelne Dateien aufgeteilt. Auch die besten Freeware FTP anbieter haben ein Dateigrößen limit. So viel zum Thema: "Großes zu Downloaden ist voll uncool".

    Zum Spiel selbst schreibe ich jetzt mal nur noch folgendes: Durchspielen lohnt sich zu 100%. Achja. Was die sache mit dem Wald an geht: Schaut mal oben rechts auf den Bildschirm. Geht ihr in eine Falsche richtung, dann ist der Zähler wieder auf 0.

    Außerdem habe ich in vielen Situationen auf einen Zettel zurück greifen müssen um dort Pfeile zu malen. Das man so etwas machen muss finde ich nicht ärgerlich, sondern eher Interessant. Im späteren spielverlauf soll es ja noch mehrere Orte geben.

    So gesehen ist sogar das Routing System originell optimiert umgesetzt worden, denn so etwas verbraucht ja weniger Maps. Auf einen kleinen Notizzettel habe ich z.B. 5 wege aufgezeichnet um an den wichtigsten stellen in "Dèsert de Mahona" zu gelangen.

    Ehm. Das aber nur nebenbei.

    Ansonsten denke ich das dieses Spiel in mehrere Chapters aufgeteilt wird. So gesehen spielt ihr eine Vollverion des ersten Kapitels. Anderst kann ich mir den sehr Finalen zustand des Spiels nicht erklären. Ich denke da wird es bald (in etwa 2 Jahren mit den RPG XP) ein Chapter 2 geben.

    Ich denke das die Grafiken und Animationen der Personen nicht geklaut sind. Eher in gegenteil: Ich denke eher das diese Selbstgezeichnet bzw. höchstens in ihrer grundform abgezeichnet wurden.

    Naja. Was soll ich noch groß schreiben? Ah ja! Ganz einfach: Machts erst mal besser bevor ihr eure 10 Minuten-Tests ernts nehmt. Sry, aber beim 10 Minuten-Testen sollte man das wirklich erst einmal besser machen können ...

    Bye

  4. #64
    ein Respekt an die Macher.

    richtig gut geworden. Wow.

  5. #65
    Ich würd's gerne mal versuchen, aber habe das Spiel wie gesagt noch nicht gedownloaded und habe daher noch keinen Eindruck vom sprachlichen Anspruch des Spiels. Ich kann also nichts versprechen, aber versuchen kostet nichts.^^

    edit: Ich habe mal versucht, die Hintergrundgeschichte auf der Webseite zu übersetzen:
    Ein Schwarzmagier mit dem Namen Forks findet eine junge Frau im Wald von Aka. Sie entpuppt sich als eine der 4 Hüterinnen der mysteriösen Stadt Rakh. Ihrem Bruder ist es gelungen, sich vor den Soldaten zu retten, die sie verfolgten. Tragischerweise wurde er gefangengenommen und ins Gefängnis von Ockan gebracht. Forks, Drake und Ilina machen sich auf, den Bruder zu retten, welcher eines der 4 Eier besitzt, mit deren Hilfe man Khi schaffen und das Tor nach Rakh öffnen kann. Ich habe den Text fast wörtlich übersetzt, um die Satzlänge in etwa (außer beim letzten) beizubehalten. Ich würde das ganze aber (wenn das in Ordnung ist) etwas freier übersetzen, um einen schöneren Satzrhythmus zu erschaffen.

    Geändert von Barney (06.12.2005 um 14:17 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von Dave-d
    Mein Gott. Was für ein langweiliges Spiel.
    Man kann nichmal seinen Hero bewegen, immer nur diese
    lieblosen, langweiligen Panoramas, in denen die Leute immer nur
    wie versteinert da stehen und blöd herumlabern.
    Die Filmeinlagen waren zwar richtig gut, aber das wars auch schon wieder.
    Hätte ich das gewusst, ich schwöre, ich hätte mir nie die 300MB gesaugt.
    Mal wieder 300MB mehr Müll auf meiner Festplatte. :-/

    Gruß
    Dave-d
    Dieser Post hier war für mich der grnd, die bisher runtergeladenen 120 MB gleich wieder zu löschen.
    Was hat man bitte davon, wenn die ganzen Heinis grade mal durch Pictures, anoramen und BAs animiert sind und noch dazu die Leute nicht mal selbst bewegen kann?
    Ich kann mich erinnern, dass man im Trailer sehen konnte, wie sich die Figuren bewegten, und das AUSSERHALB von Kämpfen.

    Naja, es hätte anders kommen können.
    Ich hätte mich über ein cooles Isometrie-Skript gefreut. Aber es hat nicht sollen sein.

    Mein Fazit: Wens interessiert...Mich interessierts nciht mehr.

  7. #67
    Zitat Zitat von Jenova Productions
    Ich würd's gerne mal versuchen, aber habe das Spiel wie gesagt noch nicht gedownloaded und habe daher noch keinen Eindruck vom sprachlichen Anspruch des Spiels. Ich kann also nichts versprechen, aber versuchen kostet nichts.^^
    Ich hab gestern die Seite von Google übersetzen lassen und muss sagen, ich habe üüüüberhaupt nix verstanden o.O
    Jedenfalls hab ich deine Übersetzung weitaus besser verstanden. ^^
    Nur leider habe ich gerade eine email bekommen, dass die Übersetzer bereits komplett sind. Hätten wir das gestern klären können, wäre es noch pünktlich gewesen. Tut mir leid, wenn's nach mir ginge wärst du dabei (*ein auf Deutschland sucht den Superstar mach* )

    Zitat Zitat von "V-King
    Dieser Post hier war für mich der grnd, die bisher runtergeladenen 120 MB gleich wieder zu löschen.
    Was hat man bitte davon, wenn die ganzen Heinis grade mal durch Pictures, anoramen und BAs animiert sind und noch dazu die Leute nicht mal selbst bewegen kann?
    Ich kann mich erinnern, dass man im Trailer sehen konnte, wie sich die Figuren bewegten, und das AUSSERHALB von Kämpfen.

    Naja, es hätte anders kommen können.
    Ich hätte mich über ein cooles Isometrie-Skript gefreut. Aber es hat nicht sollen sein.

    Mein Fazit: Wens interessiert...Mich interessierts nciht mehr.
    Die Tatsache alleine, dass man laufen kann, macht ein gutes Spiel nicht aus. Ich persönlich konnte auch nicht aufhören FF Tactics zu spielen. Auch wenn man da nicht laufen kann.

  8. #68
    Naja, kein großes Problem, ich hab immerhin auch erst im dritten Jahr Französisch und hätte wahrscheinlich ziemlich lange gebraucht. Dann hoffe ich mal, dass die Übersetzung nicht allzu lange auf sich warten lässt und gut ausfällt.

  9. #69
    Ja das hoff ich auch
    Also wie gesagt, tut mir leid.

  10. #70
    Den Bildern nach zu urteilen scheint das Game echt genial zu sein aber nachdem ich mir alles durchgelesen hab naja und ausserdem ich kann kein Franzmännisch ich kann nur hoffen das die Übersetzung nicht mehr lange dauert.

  11. #71
    Zitat Zitat von Dave-d
    Der ... ... Babelfish!
    Das kann jeder ._.
    Aber da kommt auch nur grammatikalischer Müll raus.

    Ich fand das Spiel irgendwie nicht gerade gut.
    Das Kampfsystem war in Ordnung, die Grafik war genial und der Sound klingt mit unter wirklich sehr schön.
    Aber wer denkt da bitte an Spielspaß ? ;____;
    Alles zu Einheitlich und dahingeleiert.
    Nur Rendergrafiken und man kann den Helden nur auf der Weltkarte bewegen.
    Also für die Modem User unter uns : Ihr verpasst da kaum etwas. (es sei denn, ihr könnt sehr gut französisch)

  12. #72
    Ich kämpfe mich immer noch durch das game,
    irgendwie will das mir nicht so gelingen,werd es
    aber weiter versuchen.
    Mit der Ks,naja weiss nicht,kriegt das zwar ist aber
    ziemlich komisch.


    Bei google kann man zwar übersetzen,aber so
    genau ist das leider auch nicht...

  13. #73
    Das KS ist gut. Das beste KS System bisher find ich...
    Das mit dem Kristall ist ne gute Idee und ich mag die Kämpfe sehr. Auch das Limitlevelsystem find ich cool. Aber das geilste sind die Introsequenz und das Kartenspiel. Was mich genervt hat ist der Wald... -.- Sowas mit Wege richtig suchen hab ich schon bei Zelda OoT gehasst in den Verlorenen Wäldern... Da krieg ich voll die Ausraster... ^^

  14. #74
    Von der Grafik ist das Spiel echt unfassbar, doch allerdings wo ich es dann gespielt hat es mir trotz der wunderschönen nicht wirklich gefallen wollen, von der Demo war ich echt überzeugt aber jetzt, mhhm und dann halt 300 mb schon groß für ein Makerspiel ^^

    Naja war ziemlich umsonst runtergeladen

    gruß
    Ryudo

  15. #75
    lol... Alle sind begeistert von der Grafik, aber meckern rum das das Spiel zu groß ist... Ich würd gern mal wissen wie ihr sone Grafik mit 50MB hinbekommen hättet... oO

  16. #76
    Zitat Zitat von TheDude
    Hat eigendlich schonmal jemand versucht das Spiel mit dem maker zu öffnen? Also ich wollte gerade tun und bei mir kam dann folgende Fehlermeldung: "Map tree data break. This Projekt can't be read." Toll, da versucht man zu schauen, ob man in der Lage wäre das Spiel zu übersetzen (Ich sage gleich, ich kann kein Wort Französisch) und nun das. Könntet ihr mir sagen woran das liegt und wie man das Spiel öffnen kann?
    Das Spiel wurde nicht verschlüsselt, sondern das ist ein Fehler, der passiert, wenn man nicht alle Dateien über die Importfunktion importiert.
    Wahrscheinlich war der Ersteller nur zu faul alle Panoramen etc. zu importieren (was bei der Menge aber auch nicht verwunderlich wäre).

    Beheben ließe sich das, indem man ein neues Projekt erstellt und darin so viele Maps erstellt, wie das defekte Projekt hat.
    Und dann die Datenbankdatei oder so umtauscht.

  17. #77
    Oo, und wie sollte der Ersteller dann das ganze im Game benutzen, wenn er es nicht mehr öffnen kann? Imo denk ich, er hat das ganze selbst verursacht, damit keiner mehr das Game öffnen kann =0

    Nya, ich find das Game mehr oder weniger Langweilig, was wahrscheinlich daran liegt, das ich nur das KS Bewerte, was mehr als nur schlecht ist. Story kann ich schlecht bewerten, mangelns Franze kenntnisse und die Grafik, auch wenn sie noch so toll ist, find ich doof, man sich nicht frei bewegen kann.

  18. #78
    Zitat Zitat
    Hat eigendlich schonmal jemand versucht das Spiel mit dem maker zu öffnen? Also ich wollte gerade tun und bei mir kam dann folgende Fehlermeldung: "Map tree data break. This Projekt can't be read." Toll, da versucht man zu schauen, ob man in der Lage wäre das Spiel zu übersetzen (Ich sage gleich, ich kann kein Wort Französisch) und nun das. Könntet ihr mir sagen woran das liegt und wie man das Spiel öffnen kann?
    Wurde mit einem ausgesprochen sinnlosem "Verschlüsslungs"tool gesichert. Ein netter User hatte mal ein wirklich komfortables tool erstellt um die besagte "Verschlüsselung" rückgängig zu machen.
    Zu finden unter anderem hier.
    Btw. ist ne Übersetzung imo sinnlos, da Story = Fass ohne Boden. :/

    Zitat Zitat
    lol... Alle sind begeistert von der Grafik, aber meckern rum das das Spiel zu groß ist... Ich würd gern mal wissen wie ihr sone Grafik mit 50MB hinbekommen hättet... oO
    Zu allererstenmal sollte man keinen unkomprimierten .wav Soundtrack benutzen, dann könnte man bei so einigen Bildern "etwas" Platz sparen, etc. Die Schuld an der Größe des Spieles liegt also durchaus bei den Authoren...

  19. #79
    Yay. Endlich mal ein Spiel mit Toller Grafik.
    Hab mir gleich ein.........eine Tüte Popcorn geholt und dort drauf Gegessen.

    Der rest des Spiels ist zwar Grottenschlecht und Meilenweit unter dem Nullpunkt des normalen Hiesigen makerniveaus, aber die Grafik ist doch eh wichtiger \\o//


    (Btw ist dieses Spiel schon schon uralt. Beim Jetzigen Tempo dürften wir noch knapp 30 Jahre warten bis es fertig ist.)

    -.-



    Was nützt einem das hübscheste Brot wenn innendrinnen nur Luft ist? ^^

  20. #80
    Zitat Zitat
    Was mich genervt hat ist der Wald
    Dito.
    Da hab ich aufgehört das Spiel zu spielen.

    Als erstes sieht man die Grafik und denkt WOW!
    und es sieht nun mahl wirklich klasse aus. (Es gibt Animes die sehen schlechter aus)
    Doch will man auch durch diese Kulissen laufen und die Welt erforschen.

    Das Kampfsystem ist an sich wirklich interessant, doch fangen sie schnell an langweilig zu werden.

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