-
Veteran
1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.
1.) Sternenkind Saga
2.) 1899 - London Gothic
3.) Öhm... Sternenkind Saga ? ^^"
2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
Rollenspiele im "westlichen" Stil und Actionspiele.
3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?
Es sollte mehr Wert auf eine glaubwürdige Spielwelt und auf die Musik gelegt werden. Nichts spiegelt die Emotionen eines Individuums besser wieder, als Musik.
4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
Ich habe nicht sonderlich viele Spiele in diesem Jahr gespielt, als dass ich hier einen Titel nennen könnte.
5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?
Jetzt fängt doch alles erst richtig an. 
6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
Man sollte essenzielle Spielinhalte aus dem Vorgänger sinnvoll(!) ergänzen.
7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Es wird im technischen Bereich eine gewaltige Entwicklung geben.
Mehr sieht meine magische Kugel leider auch nicht. :/
8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
"Schattenhain" (Arbeitstitel) - Es existiert bis jetzt nur ein recht mageres Grundkonzept. Ausserdem besteht die Story nur aus winzigen 'Gedankensplittern', die ich noch zu einem Ganzen zusammengefügt werden müssen.
Sprich: Das Projekt ist in der Planungsphase.
Geändert von KyTo (11.12.2005 um 02:52 Uhr)