-
Waldläufer
1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.
Von Menschen und anderen Dämonen
Brandmal
Desert Nightmare / Dreamless
2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
Ich finde auch, dass es mehr Science Fiction Spiele wie "Aliens" von Saino oder "Enemy Unknown" von WDS geben sollte. Dieses Thema gab es noch nicht so oft und würde sicherlich viele interessante Sachen zum Vorschein bringen. Richtig gute Schocker wären auch nicht schlecht.
3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben
Eine größere Bedeutung sollte meiner Meinung nach die Story bekommen. Ein Spiel kann grafisch noch so gut sein, aber wenn es langweilig zu spielen ist, dann wird es schnell mal ausgeschaltet. Mehr Atmosphäre wäre auch wünschenswert.
4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
Von Menschen und anderen Dämonen
5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?
Mit dem Maker wurde schon vieles erreicht, aber ich bin mir sicher, dass noch eine Menge an Sachen rauszuholen ist. Man muss sich nur überraschen lassen 
6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
Innovative Elemente bereichern jedes Spiel. =o
7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Hm, so richtig einschätzen kann man es nicht, aber ich hoffe mal das es wieder (wenigstens ein bisschen) aufwärts geht. Neue Vollversionen würden sicherlich Neulinge anlocken.
8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
Auf diese Frage hab ich gewartet =O
Joa, ich arbeite zurzeit an meinem Horrorspiel „Enigma – Das Geheimnis“. In wenigen Wochen gibt es wieder neue Infos.^^