-
Waldläufer
1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.
Hmm... da würde ich sagen... in der Reihenfolge...
London Gothic... Velsarbor uuuuund.... hmm... Tara's Adventure sieht ja auch recht vielversprechend aus...
2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
Puh, im Prinzip führen die meisten Spiele jenseits des Fantasy-Genres ein Schattendasein. Ich persönlich mag allerdings auch immer Spiele mit 'ner guten Prise Humor, die über das typische "LOL WTF!!11" hinausgehen
3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?
Pff, das sollte wohl den Machern überlassen bleiben. Aber ganz allgemein denke ich, das storymässig bei vielen Spielen noch einiges geht.
4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
Schwierig... aber die Velsarbor Demo hatte was...
5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?
Och, da geht noch einiges, auch wenn es natürlich immer schwieriger wird. Aber warum ständig alles übertreffen wollen, wenn man es auch schlichtweg anders machen kann.
6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
Nun, Innovationen sind nie verkehrt, aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass ein gut funktionierendes System komplett über den Haufen geworfen wird. Eine gesunde Mischung aus Neuem und Altbewährtem machts. 
7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Pöh, dazu kann ich nix sagen.
8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
Joah, das Spiel heißt "Alexa's Adventure" und die Demoversion (extrakurz) befindet sich seit etwas über einem Jahr in einem ständigen Zustand kurz vor der Fertigstellung, ähnlich einer Hyperbel, die sich einem bestimmten Punkt bis ins Unendliche annähert ohne in je zu erreichen. Aber ich arbeite daran.