-
Schwertmeister
1. -A Blurred Line (angeblich läufts ja noch...wenn ja: 3)
-Hell Gates 2 (rockt...2)
-Velsarbor (wenn auch nur auf die nächste Testversion, daher 1 >__>)
2. Whatever. Nicht, dass Szenario bestimmt über die Qualität eines Spiels/einer Story sondern die Umsetzung. Und in Sachen Szenarien bin ich ziemlich tolerant.
3. Vernünftiges Gameplay-balancing und Mut zu anspruchsvollen Kämpfen/Rätseln/etc.. Es muss nichts hochtechnisches sein, aber ich würde gerne mehr Spiele haben in denen ich auch ein bischen mehr nachdenken muss, vor allem was die "klassischen" RPG-Kämpfe angeht.
4. Von den Spielen in denen ich kein Tester war, ganz klar Hell Gates 2, auch wenn es viel zu schnell vorbei war.
5. Der Anfang ist schon seit mind. 1-2 Jahren vorbei. Gute Spiele waren schon immer ein großer Aufwand und selbsterstellte Grafiken nehmen einen großen Teil dieses Aufwandes ein. Mittlerweile denke ich aber, dass die obere Grenze für den Aufwand, den man für "amateurhaftes" Spiele-Erstellen aufbringen kann, so langsam erreicht ist.
6. Innovation ist nett, aber auch mit Altbewährtem lässt sich gute Qualität erzeugen und das wird ja auch zu 90% gemacht. Immerhin wird es mit der Zeit immer schwerer noch "innovative" Dinge zu erstellen, da genügt es imo schon wenn man altbewährte Sachen gut vermischt und umsetzt. Die Umsetzung ist in der Regel sowieso entscheidender für die Qualität als die Idee an sich.
7. kA, warscheinlich wird sich der Fokus mehr auf den XP verlagern.
8. Joah, ich arbeite an einem Spiel auf Grundlage meines Scripts (oder anders gesagt: das Script ist aus dem Spiel entstandend). Bin allerdings noch dabei die Technik zu verfeinern und über die Story zu grübeln, was mit Sicherheit noch recht lange dauern wird, wenn ich keinen Geistesblitz habe. Titel kommt wenn bischen mehr Handlung steht.