-
Schwertmeister
1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.
- London Gothic (Grandy/3p)
- Pokémon Projekt (Aurae/2p)
- Velsarbor (Lachsen/1p)
2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
Ehrlich gesagt weiß ich keine Antwort auf diese Frage. Mit dem Maker ist vieles möglich und somit ist fast jedes Genre möglich.
3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?
Innovation und Kreativität. Die ein oder andere "neue" Spielidee wäre wünschenwert.
4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
Um ehrlich zu sein hab ich dieses Jahr kaum ein Spiel gespielt, von daher würde ich sagen Velsarbor, da ich es als einzigstes durchgespielt habe.
5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang von dem was möglich ist?
Technisch ist sicherlich, zumindest beim RM2K, alles ausgereizt, insofern wird hier wahrscheinlich nichts besonderes geben. Beim RMXP lass ich mich mal überraschen, da er, dank RGSS, viel Potential besitzt.
Grafisch würde ich sagen sind wir noch lange nicht am Maximum angelangt, da wird sicher noch einiges passieren. Ich denkemal in Zukunft werden Entwicklungszeiten von 2-3 Jahren, oder noch mehr, keine Seltenheit mehr sein.
6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
Innovativität kann ich nur unterstützen.
7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Ich denke, dass das nächste Jahr recht ruhig sein wird. Alle werden an ihren Projekten basteln, der ein oder andere bringt eine Demo raus, aber sonst erwarte ich für das kommende Jahr nicht sonderlich viel, aber ich lass mich gerne überraschen
.
8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
Jep. Ich nenn es mal "Ohne Titel", steckt noch ziemlich in den Kinderschuhen.
Geändert von Dankius (03.12.2005 um 19:18 Uhr)