-
Veteran
Endlich einmal richtig...Ich hoffe das diese Umfrage jetzt der Abschluss ist, warum nicht gleich in dieser Form??^^
1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.
-Velsarbor (3P)
-Aldaran(2P)
-Sternenkindsaga(1P)
2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
Ganz klar RPG's ^^
Sie sollten nur von story und Handlungswegen komplexer werden, die möglichkeiten sind nichtmal annähernd ausgeschöpft...
3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?
Ich finde es sollte ein wenig mehr Wert auf story gelegt werden, als auf das interface...Eine geiles gameplay und fette Technik sind zwar schön und gut, so macht das Spiel natürlich mehr Spaß, aber sie geichen keine verkorkste story aus, was umgekehrt der Fall ist....
4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
Ganz eindeutige Sache, Velsarbor.
5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?
Hmm...Es ging mir oft so, dass ich dachte, so jetzt ist Schluss, mehr geht nicht und direkt wurde noch einer drauf gesetzt, ich bin gespannt und ziemlich sicher das da noch einiges geht, leider immer zu Lasten derer die nicht mthalten können und deswegen vielversprechende Projekte demotiviert aufgegeben werden...
6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
Was heißt grundliegend...Nö solange die Spiele merkbar eigen sind, die eigenen Ideen überwiegen und vor allem eine Verbesserung drinn ist, kann man meiner Meinung nach auch Elemente aus anderen Spielen einbauen.
Es sollte halt kein Abklatsch werden, ob jetzt gut oder nicht spielt da keine Rolle. Da muss man denke ich noch einen Kompromiss finden.
(Für Neues bin ich natürlich auch offen^^)
7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Zunächst mal wird sich zeigen ob die lang erwarteten Hits ein gewisses durchhaltevermögen haben und welche davon im Sand untergehen... Aber ich denke auch, das sich mit dem XP neue Welten geöffnet haben, gerade was das Techniche angeht, Projekte wie Minerva, könnten dann das 2k Gerüst komplett zum Einsturz bringen, ich nehme nicht an, das den wirklcih guten games die gerade in Abeit sind noch weitere wirkliche 2k Hammer folgen werden...
8. Arbeit ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
Jo ich arbeite an einem XP Titel, aktuell noch unter dem Namen "Soul Warrior-Der Aufgang", wird aber evtl noch geändert. Ich denke/hoffe, dass es nach den Weihnachtsferien (in Hessen... =) ) die erste Demo gibt, bis zur VV das dauert noch...
Dat Geno