Umfragen gefallen mir, sollten öfter gemacht werden .

1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.
1) London Gothic
2) Velsarbor
3) k.A.

2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
Normale RPGs mit möglichst wenige Kämpfen und Fungames, allerdings mit neuem Inhalt.

3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?
Neue Grafiken, neuere Midis.

4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
Velsarbor

5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist
Manche sind von der Story, den Maps oder dem Aufwand her kaum zu übertreffen ... wenn man allerdings (als Autor) die Spiele weiterentwickeln kann, kann man sie immer noch übertreffen, man hat ja viele Maps, Grafiken und Techniken bereits fertig, kann so nur noch besser werden.

6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
Bei einer Fortsetzung (sprich wenn eine "2" im Namen ist ) ist es besser, vieles beizubehalten, andernfalls ist etwas Neues gefragt (zumindest bei mir ).

7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Die Erwartungen werden höher, daher wird es wohl mehr klasse Games geben, aber weniger Einsteiger.

8. Arbeit ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
Super Mario PC Challenge 7 ist in Produktion und da ich noch kein Projekt gecancelt habe, wird es wohl auch irgendwann fertig .