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Lehrling
1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.
1) Grandys London Gothic
2) Luigi's Against the Night
3) Mayaki's 7Devils
2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
Horror und Action sollten mehr verbunden werden.
3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?
Kampfsysteme sollten innovativer und schneller gestaltet werden.
Die Atmosphäre sollte durch kleine Umgebungseffekte gestützt werden.
(Wassereffekte, Pfützen nach Regen, aufsteigende Vögel usw.)
4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
Hm...Luigi's Last Tear. (Demo)
5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?
Beides vollkommen richtig.
6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
Spiele sollten immer innovativ sein, aber inspiration aus anderen Spielen
ist keineswegs falsch.
7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Möglicherweise stark was Technik angeht, aber es ist nicht Sicher.
Ich denke, es wird sich eher wenig entwickeln.
8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
"Dystyna al Tera ~ Lynja al Qui Sa", was auf Deutsch soviel wie
"Schicksal der Göttin ~ Segen Qui Sa's" bedeutet, und die Neuauflage
meines alten Spieles "Destiny of Goddess" widerspiegelt.
Die Grafik hat sich verändert, die Story hat sich verändert, die Technik
wird sich stark von der alten unterscheiden. Im Grunde bleiben nur die
Charaktere und die Grundidee der Story übrig.
Leider ist inzwischen noch nicht viel Fertig->Ich male erst die ganzen Posen
und Scripte das Grundgerüst, bevor ich mit dem Spiel anfange.
Da die Animationen flüssig sind, wird dies noch ein wenig dauern.
~Odrez~
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