1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.

1) 1899 - London Gothic (3P)
2) Fang mich doch! (2P) =-)
3) Das Geheimnis Gwendolyns (1P)

2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?

Humor - Spiele.

3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?

Die Atmosphäre. Vor allem die Atmosphäre, die kam neben Grafik und Technik immer zu kurz, ist aber wichtig.

4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?

Licht und Finsternis.

5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?

Ich denk, wir sind mittendrin. Einiges haben wir schon hinter uns, aber alles haben wir noch nicht erreicht.

6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?

Verdammt wichtig. Wenn mir ein Spiel eines Autors gefällt, werd ich seine Spiele auch in Zukunt gerne spielen, und umgekehrt. Ich denk aber, dass man die wesentlichsten Elemente eines Autors/Spiel sowieso nur schlecht verdecken kann. =-)

7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?

Sofern nicht irgendwas grandioses, makersezenenveränderndes eintrifft, denk ich, dass sich da kaum was tun wird.

8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.

Öhm, tja. Arbeiten ist übertrieben. Mehr sag' ich nicht. ^^