Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Ein bischen Weihnachtsstimmuing ;-)

Das ist wirklich gut!!!! Das werde ich mir vor Augen halten, wenn ich auch dieses Jahr wieder das Gefühl habe, ich sollte nicht so viele Kekse essen.

Hmmm...
    Meine Familie und ich essen dieses Weihnachten was ganz besonders. Das wird so geil ey. Ich kann es kaum erwarten. Und die Geschenke...
    Geil.

Zitat Zitat von Helldog
    Hmmm...
    Meine Familie und ich essen dieses Weihnachten was ganz besonders. Das wird so geil ey. Ich kann es kaum erwarten. Und die Geschenke...
    Geil.

Hey, na dann verate uns doch auch, was es besonderes zu essen gibt

Zitat Zitat von Ena-Christina
    Hey, na dann verate uns doch auch, was es besonderes zu essen gibt
    Soheil + Hund = Helldog....
    Oder frische Erbsensuppe aus der Dose.
    Zitat Zitat
    Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.
    Lol... Wenn es mal so einfach wäre.

Heut ist NikolausTag un um nochein bischen entsprechnde Stimung zu verbreiten, ein paar Aussagen über den Nikolaus, entdeckt bei Toms Adventskalender:

http://www.stichpunkt.de/advent/kalender.html

Fragen und Antworten zum Nikolaus

Warum ist der Nikolaus so ein alter Mann?

Naja, er ist nicht mehr der Jüngste, etwa 1750 Jahre alt.

Warum ist der Nikolaus immer mit weißem Bart und Mütze verkleidet?

Sonst würde man ja sofort erkennen, daß er ein Türke ist. Er wurde an der türkischen Mittelmeerküste geboren und verbrachte 800 Jahre dort, bis er von italienischen Piraten nach Bari entführt wurde. Wenn er am Nikolaustag zu uns kommt, würde er sicher Ärger mit dem Ausländeramt bekommen, wegen Visum und Aufenthaltsgenehmigung und so. Aber wenn jetzt noch mal einer was gegen die Türken sagt, dann musst du ihn ordentlich ausschimpfen und einen Dummkopf nennen.

Der Nikolaus sieht genau so aus wie der Weihnachtsmann. Sind sie verwandt?

Nein, der Nikolaus ist viieeel älter. Der Weihnachtsmann ist erst 150 Jahre alt. Wahrscheinlich bekam er auch schon vom Nikolaus die Schuhe voll gemacht.

In meiner Stadt gibt es eine Sankt Nikolai-Kirche. Hat das was mit dem Nikolaus zu tun?

Ja, der Nikolaus ist der Beschützer aller Kinder, zu denen war immer besonders nett. Aber er ist auch der Beschützer der Schiffer, Bierbrauer, Bauern und Prostituierten. Eigentlich hilft er allen Menschen und Berufen, außer den Dieben, die mag er überhaupt nicht. Darum hat man Kirchen nach ihm benannt.

Erzähl mir mehr vom Nikolaus!

Och nö, das können andere besser. Besuche doch mal die weihnachtsmannfreie Zone des Erzbistums Köln, die haben allerlei zu Nikolaus von Myra zusammen getragen. Und auch die Wikipedia und das Engelchen können viel über ihn zu erzählen.

Bei uns vor dem Kaufhaus steht so ein schlecht verkleideter Mann, spielt den Nikolaus und will nur was verkaufen. Darf der das?

Tja, das ist ein Betrüger und hat nichts mit dem echten Nikolaus zu tun. Aber da der Alte ein gütiger Mann ist, rennt er nicht zur Polizei und macht eine Anzeige. Nur wenn die Weihnachtswichtel den falschen Kerl erwischen, schnappen sie ihn und machen mit ihm den Falschen-Weihnachtsmann-Weitwurf. Du kannst ihnen ja dabei helfen. http://www.clickpix.de/weihnachtsmannweitwurf.htm

Kann ich heute auch Jemandem etwas Gutes tun?

Na klar, das kannst du eigentlich jeden Tag. Überlege doch einmal, worüber sich deine Familie und deine Freunde besonders freuen würden. Es muss auch kein Geld kosten, nur vom Herzen sollte es kommen.

Ach ja, und noch einen schonen Nikolaustag wünsch ich!
    Hoffentlich haben alle die Stiefel voll bekommen.
    Ena-Christina - Die Unerschütterliche

Boa, das ist gut...
    Ich hab mich bei ein paar Aussagen halb tot gelacht.
    Super Ena...

LG Henry

muhhahhaaaaaa......

der Weihnachtsmann hats echt drauf....eheh...cool

Lautsprecher mit an

http://www.millan.net/funp/100/santadance.html