Um mal der unsinnigen Arroganz-Debatte im anderen Thread zu entkommen, flüchte ich mich mal in diesen Thread um nochmal auf das gestrige Spiel zurück zu kommen und meine Eindrücke zu schildern.
Erstmal vorweg, den gefühlten Herzkasper bin ich gestern nur noch mit Mühe und Not entgangen...ich werd echt zu alt für sowas
Aber nichts desto trotz war das von der Spannung her mit das Fesselnste was ich bei dieser WM bisher gesehen hab. Klar war das Spiel in der ersten Halbzeit nicht gerade das was man vielleicht nach den bisherigen Leistungen beider Mannschaften erwartet hätte. aber wenn man bedenkt über welch Stürmerpotential beide Teams verfügen muss man wirklich der Defensive ein riesen Kompliment machen. Zeitweise hat man sich da ja komplett gegenseitig neutralisiert.
Aber irgendwann musste ja ein Tor fallen und da Argentinien bis dato die aktivere Mannschaft war - auch wenn dabei kaum zwingende Torchancen bei raussprangen - ging auch die Führung in Ordnung.
Doch nach 70 Minuten gegen eine immer stärker werdende Mannschaft aus Deutschland, die bekannt dafür ist bis zum Ende nicht aufzugeben, dann plötzlich auf Ergebnis halten zu spielen... da hat Pekerman sich ein Eigentor geschossen. Kein Wunder dass er dann am Ende sein Amt niederlegt.
Im Großen und Ganzen standen sich da imo aber zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Wobei ich noch nichtmal sagen würde, dass sich die Glücklichere am Ende durchgesetzt hat. Die deutschen Elfmeter waren alle ziemlich klasse geschossen, insbesondere Podolski hat mich mit seiner Kaltschnäutzigkeit begeistert.^^ Dazu noch ein begnadeter Lehmann, der wirklich bei jedem Elfmeter der Argentinier in der richtigen Ecke war. °___°
Dazu noch die Szene des Spiels
Auf jeden Fall ein packendes Spiel, ich hoffe auf weitere...auch wenn mein Herz das gar nicht gerne hört >__>
Vom Italien Spiel hab ich bis auf die Tore jedoch irgendwie kaum was mitbekommen >__>