Ich geb mal auch meinen Senf zum besten...

Deutschland - Argentinien
Die Gegner der Deutschen bisher waren schmeichelhaft. Demnach ist das Weiterkommen nichts außergewöhnliches, doch im Viertelfinale gegen Argentinien kommt der erste harte Broken, vielleicht sogar der schwerste im gesamten Turnierverlauf, da diese beiden Teams mich bisher am meistern überzeugten! Ich erhoffe mir ein Torreiches Spiel mit gutem Ende für unsere Deutschen, da sie es sich (ausnahmsweise?) verdient haben. Zudem haben sich ein ganzes Publikum hinter sich und Maradona wird den Gauchos diesmal kein Glück bringen...

Italien - Ukraine
Hier treffen zwei nicht überzeugende, aber ziemlich Abwehrstarke Mannschaften aufeinander, die bisher wenig bis keine Spielfreude aufgezeigt haben. Demnach schätze ich dieses Spiel als eines der schwächsten der ganzen WM ein und bin mir ziemlich sicher, dass nur ein Tor fallen wird um sich dann nur noch auf die Abwehr zu konzentrieren. Haltet alle euren GameBoy bereit. Dieser könnte für etwas Stimmung im Spiel sorgen.

England - Portugal
Außer den Italienern ist England die einzige große Nation, die sich ins Viertelfinale gegammelt hat. Unansehnlicher und langweiliger Fussball gepaart mit viel Glück bescherten den Engländern den Einzug ins Viertelfinale, doch sollte hier gegen Portugal schluss sein, auch wenn diese dezimiert sind (da haben die Engländer wieder einmal Glück. -.-). Portugal spielt zwar auch keinen tolen Fussball und konzentriert sich meist nur auf das Ergebnis (Scolari du Schwachmat!), aber gegen England ist der Sieg so gut wie sicher!

Brasilien - Frankreich
Brasilien liegt hinter meinen Erwartungen. Schwache Spiele wechselten sich mit guten ab. Zumindest haben sie gegen Japan ihre bisher beste Leistung dieser WM abgeliefert. Gegen Ghana hingegen haben sie mehr als nur enttäuscht. Mit solchen egoistischen Einzelspielern (jawohl, spielen können sie!) ist eine weitere WM-Trophäe nicht drin. Aber gegen Frankreich werden sie dennoch gewinnen, da sie noch weniger überzeugten. Ohne ihre Routine wäre auch diesmal wieder in der Vorrunde Schluss. Zidane lässt immer mehr nach und die Mannschaft hat ihren Höchepunkt längst überschritten. Adios Amigos!

Was ist an diesem Bild so besonders?