So, die Spiele des Achtelfinals sind beendet und im Großen und Ganzen haben sich die Favoriten durchgesetzt... wenn auch überwiegend ohne zu glänzen.

Besonders Brasilien bleibt doch weit hinter seinen Möglichkeiten und wenn das Schiedsrichtergespann nicht so großzügig bei Abseitstor zum 2-0 gewesen wäre, hätte das Spiel gegen Ghana durchaus auch eine andere Wendung nehmen können.

Ähnlich verhielt es sich bei dem Spiel zwischen Australien und Italien. Ein zweifelhafter Elfmeter in der 93. für das italienische Team... ich glaub nicht dass ich der Einzige bin bei dem das in Anbetracht des Korruptionsskandals in Italien unangenehm aufstößt.

Auch bei der "Schlacht von Nürnberg" stand der Schiri im farbigen Mittelpunkt. Auch wenn man ihm imo eigentlich nur den Vorwurf machen kann, dass ihm noch die ein oder andere rotverdächtige Szene entgangen ist. Da kann Figo sich nur bedanken...
Ansonsten steht für mich schon das Bild der WM fest...

Und endlich haben die Engländer jemanden gefunden der noch mieser im Elfmeterschießen ist als sie selbst. Die Schweiz >__> So auszuscheiden ist bitter, insbesondere weil es die Ukraine auch nicht wirklich geschafft hat zu überzeugen.
Nach dem imo schlechtesten Spiel dieser WM hätte man lieber die Ukraine disqualifizieren müssen und dafür erneut Australien eine Chance gegen Italien geben sollen

Überraschend ist jedoch das ausgerechnet die deutsche Mannschaft als einzige wirklich überzeugt hat und nun gegen Argentinien - die gegen Mexiko nicht wirklich glänzen konnten - sogar als Favorit gehandelt wird. Wer hätte das vor einigen Wochen gedacht....

Und nun ein Ausblick auf das Viertelfinale:

Code:
Viertelfinale

Fr. 30.06.2006 	17Uhr/ARD	Deutschland	        -	Argentinien	:	Berlin
Fr. 30.06.2006 	21Uhr/ARD	Italien 	        -	Ukraine	        :	Hamburg

Sa. 01.07.2006 	17Uhr/ZDF	England		        -	Portugal	:	Gelsenkirchen
Sa. 01.07.2006 	21Uhr/ZDF	Brasilien	        -	Frankreich	:	Frankfurt
Deutschland - Argentinien

Schon im Viertelfinale treffen zwei der bisher überzeugensten Mannschaften dieser WM aufeinander. Schwer da irgendeine Prognose zu geben. Aber nach der bisherigen Leistung und als Fan der deutschen Mannschaft hoffe ich natürlich das die WM-Party für sie weiter geht.^^

Italien - Ukraine

*schnarch* ...der Schiri wird schon dafür sorgen dass Italien das Halbfinale erreicht. >__>

England - Portugal

Hier stellt sich eigentlich nur eine Frage: Geht das Getrete in die nächste Runde?
Die Engländer sind bekanntlich auch nicht gerade zimperlich, dennoch könnte sich Dezimierung bei Portugal zu ihren Gunsten auswirken...so lange sie nicht ins Elfmeterschießen müssen

Brasilien - Frankreich

Jeweils 4 mal nicht überzeugt und trotzdem im Viertelfinale der WM. Erinnert mich irgendwie an Deutschland von vor 4 Jahren >__>
Auf Grund der individuellen Klasse der einzelnen Spieler sehe ich Brasilien sich durchsetzen.
Aber irgendwie hab ich mit meinen Prognosen im Bezug auf das Abschneiden der französischen Rentnertruppe bisher immer irgendwie daneben gelegen.^^" Vielleicht auch diesmal !__!

tja, und nun ist erstmal zwei Tage spielfrei....ZWEI Tage ohne Fußball! ;__;

Ich spüre schon den Entzug! >__> Und hoffe dennoch weiter, dass die Sportfans in diesem Forum mal vorrübergehend dem seichten Spam den Rücken kehren