Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Desert Nightmare

Zum Panorama gehören meist nur die Sachen, die direkt auf dem Boden sind, also Sand, Gras usw. und in den Innenräumen zusätzlich noch die Wände. Der Rest besteht ganz normal aus Chip- und Charsets. Ich hab die Maps zunächst ganz normal gemapt, dann einen Screen von der Map gemacht und danach die Schatten eingefügt und alle unnötigen Objekte aus dem Panorama rausgeschnitten.

nya also ich hab noch nicht sonderlich viele games von dir gespielt,sollte dies aber imo nachholen. DIe Games sehen klasse aus und du bist ein wirklich guter Grafiker. Außerdem bist du wohl einer von denen,die ihre spiele schnell machen,das gefällt mir,denn die spiele sind und bleiben trotzdem gut. Die Screens sehen toll aus. Die Wüste ist ein schöner Ort für ein Schauspiel,die Lightmap sieht wirklich geil aus und die Charaktere sind auch schön (M&B gefällt mir^^) . Also alles in einem ich werde mir das Spiel schon saugen wenn es fertig wird und nya ich lobe dich hier mal deine selbsterstellten/editierten grafiken geben deinen spielen eine tolle atmosphäre.

Maker immer so weiter

Nazira

SCHÖNE SCREENS
    SCHÖNE CHARACKTERE
    UND COOLE STORY

einfach nur perfekt,einfach ein Kelven Game ^^

Mir gefällt alles und ja, ich hab gedacht, du zeigst heir eine Vv xD
    Ehrlich, das einzigste was mir an einem Screen nicht gefällt (darauf wurde auch schon im Screenshotthread hingewiesen), ist das Auto mit der Ladefläche. Die wirkt irgendwie zu schmal, aber njoa.
    Uhm eine Frage zur Technik: Wir das Spiel den Tastenpatch benutzen?
    Und noch eine Frage: Warum sind eigentlich in fast allen 2k/2k3 Spielen, die Fensterscheiben nie durchsichtig xD? Hier wäre schon wieder was, was zu bemängeln wäre, ist nicht positiv, aber auch nicht ziemlich negativ. Ist halt so ein "Trend", der mir in letzter Zeit aufgefallen ist. Vielleicht kannst du ja durch Pictures die Scheiben ersetzen, und hinter den Scheibe noch was hinstellen (beispielsweise beim Metzger würds glaube ich super aussehen, wenn da ein dicker, fetter, saftig blutender hängender Schinken wäre ^^

Njoa seis drum, auf dass du wieder ein Meisterwerk vollbringst!

MfG
    MoD

Zitat Zitat von Kelven
    Zum Panorama gehören meist nur die Sachen, die direkt auf dem Boden sind, also Sand, Gras usw. und in den Innenräumen zusätzlich noch die Wände. Der Rest besteht ganz normal aus Chip- und Charsets. Ich hab die Maps zunächst ganz normal gemapt, dann einen Screen von der Map gemacht und danach die Schatten eingefügt und alle unnötigen Objekte aus dem Panorama rausgeschnitten.
    Das hatte ich auch mal vor. Es hatte jedoch zwei Nachteile: Die Map konnte nicht grösser als 640x480 sein (gut das kommt auch nicht so oft vor), aber was noch nerviger war ist, das man dann zu oft gezwungen wird Panoramen zu machen. Es sei denn das Spiel spielt in einem relativ kleinen Gebiet, dann gibt's keine wirklich nennenswerten Probleme damit...ist das bei dir so?

Tja, ansonsten bin ich mal gespannt auf die Schockeffekte (die mir bei VS einfach gefehlt haben) und auf die Rätsel. Ich hoffe da wirklich auf neue Kost.
    Skeptisch bin ich ja bei dem Non-KS Programm. Das finde ich nicht so gut das man sich nicht zur Wehr setzen kann, sondern jedesmal flüchten und verstecken muss. Mein Vorschlag: Ich weiß nicht ob du "Kevin allein zu Haus" gesehen hast, aber vom Prinzip her trifft es meine Vorstellung (ohne den Slapstick Charakter natürlich). Der Spieler könnte doch vielleicht die Möglichkeit haben Fallen zu bauen, so das die Kreativität der Spieler gefragt wird. Nicht jedesmal Fallen bauen, aber so ein Mix aus Flucht, Verstecken + Fallen. Die Fallen wären imo ein ziemliches plus an Spielspaß und Rätselfaktor.
    Einfaches Beispiel:
    Sandra weiß das in Haus X ein Gegner rumlungert. Nun bereitet sie draussen eine Falle vor: Sie kippt eine Tonne mit brennbarer Flüssigkeit um und geht dann in das Haus. Der Gegner verfolgt sie daraufhin und sie läuft nach draussen. Sobald der Gegner auf die Flüssigkeit trifft wirft sie ein brennendes Streichholz (vorher woanders gefunden) dazu. Gegner is ausgeschaltet und Haus X kann in Ruhe inspiziert werden.
    Das fände ich ein innovatives Feature in einem Makergame und es wird auch so weit ich weiß kaum in kommerziellen Spielen genutzt. Zumal Sandra auch scheinbar minderjährig ist und die Benutzung von Schusswaffen o.ä. eher unpassend wären. Es bleibt deinem Geschmack überlassen, aber hey...mach was draus! 8)

Zitat Zitat
    Das hatte ich auch mal vor. Es hatte jedoch zwei Nachteile: Die Map konnte nicht grösser als 640x480 sein (gut das kommt auch nicht so oft vor), aber was noch nerviger war ist, das man dann zu oft gezwungen wird Panoramen zu machen. Es sei denn das Spiel spielt in einem relativ kleinen Gebiet, dann gibt's keine wirklich nennenswerten Probleme damit...ist das bei dir so?
    Riesig ist das Spiel nicht, aber ich hab schon für fast jede Map ein Panorama. Die Panoramas können grösser als 640x480 sein, Gecki hat da mal einen Trick gepostet wie man den Maker "reinlegen" kann ( Kleineres Pano mit gleichem Namen importieren und dann einfach die Datei austauschen ). Obwohl ... ich hab das bis jetzt nur bei Pictures gemacht, denke aber mal, das geht auch mit Panoramas.

Zitat Zitat
    Sandra weiß das in Haus X ein Gegner rumlungert. Nun bereitet sie draussen eine Falle vor: Sie kippt eine Tonne mit brennbarer Flüssigkeit um und geht dann in das Haus. Der Gegner verfolgt sie daraufhin und sie läuft nach draussen. Sobald der Gegner auf die Flüssigkeit trifft wirft sie ein brennendes Streichholz (vorher woanders gefunden) dazu. Gegner is ausgeschaltet und Haus X kann in Ruhe inspiziert werden.
    Das fände ich ein innovatives Feature in einem Makergame und es wird auch so weit ich weiß kaum in kommerziellen Spielen genutzt. Zumal Sandra auch scheinbar minderjährig ist und die Benutzung von Schusswaffen o.ä. eher unpassend wären. Es bleibt deinem Geschmack überlassen, aber hey...mach was draus!
    Etwas ähnliches gibt es auch im Spiel, es ist also nicht immer nur ein einfaches Weglaufen vor den Gegnern.

Ja, auch wenn's spät ist, muss ich was zur Vorstellung sagen.

1.
    Story
    Auch wenn es sich irgendwie nach einer ziemlichen Standart 08/15 Story anhört, muss man sich das durch den Kopf gehen lassen, und zwar Schritt für Schritt. Dann erscheint einem das echt angemessen und sehr sinnvoll für ein Spiel, dass in einer so trostlosen Gegend wie einer Wüste spielt. Was mich aber interessieren würde ist, ob die Eltern wirklich mit Absicht weg gefahren sind, oder ob ihnen etwas zugestoßen ist. Aber wirklich eine angemessene und gute Story, wär ich nicht so schnell drauf gekommen, und mittlerweile weis ich ja, dass du aus jeder noch so ''Normalen'' Story immer ein gutes Spiel rausholst.

2.
    Charaktere
    Zuerst dachte ich, es wären stark editierte Mogunet Facesets, aber dann hab ich gelesen das es editierte M&B Faceset oder so. Jedenfalls gefallen mir die Texte zu den Charas, und ich finde sie sind echt angemessen bezüglich der Zeit in der das Game spielt, und die Jahre, die die Charas alt sind.

3.
    Screens
    Ja, die sind auch wirklich gut, dass Titelbild passt super zu der Gegend und der Story.
    Auf dem ersten Ingame Screen finde ich nur die angesprochene Ladefläche des Transporters zu schmal.
    Die Lichteffekte sind auch gut gemacht, da hab ich auch nichts dran auszusetzen. Die Chips sind wie immer im Typischen !sehr guten! Kelven Stil, auch wenn zu einem Horrospiel àma am besten Theodore passt, auch wenn ich weis das es erstens keine Theodore Wüsten Chips gibt, und du zweitens sowieso nicht drauf eingehen würdest.

Aber jedenfalls ist es eine sehr gute Vorstellung, mit einem Interessanten Game. Ich freu mich drauf!

LG Henry

Sorry, dass ich hier ein bisschen dränge, aber gibt's schon ein ungefähres Erscheinungsdatum? Wird's noch dieses Jahr rauskommen? Warum macht Kelven so gute Spiele? Und warum hat er "Auf schmalem Grat" gecanselt?
    Tja, das sind alles Fragen über Fragen...

MfG
    Lexxx

was isn aus dem Spiel gewurden?

Es wurde seit langem fertiggestellt. Allerdings ist dieser Vorstellungsthread (es gibt mehrere, der hier ist ein alter) ist in Vergessenheit geraten.

In diesem Thread wurde die Vollversion vorgestellt. Runterladen kannst du es in der Community-Datenbank (s. gepinter Thread).