Hallo,

ich spiele das Remake gerade und habe möglicherweise einen Bug, der mich am Weiterspielen hindert.
Ich komme gerade aus der Stadt Saint Centaur. Dort habe ich mit der Wächterstatue gesprochen. Nun soll ich einen weiteren Turm der Elw aufsuchen um dort das Portal zu benutzen.

An der Stelle, an der sich der Turm befinden müsste, ist bei mir nichts. https://www.youtube.com/watch?v=AgNe...6zvLZ&index=32

Auf Tvtropes steht tatsächlich, das Spiel hätte einen kritischen Bug.

Wild Arms: Alter Code F had a bug where sections of the overworld would randomly blank out, to be replaced by ocean. You could very easily just get stuck in the middle of it. There were actually a couple of workarounds: you could keep running in place to eventually trigger a battle, or save via Gimel Coin and reload. Either one would bring back the piece of overworld that disappeared. That said, this was a nasty bug in the Japanese release that people hoped would be fixed in the North American release — two years later. It wasn't.

Wasser ist bei mir aber nicht.

Falls tatsächlich jemand nach so langer Zeit sich noch mal mit dem Spiel auseinandersetzt um mir zu helfen, wäre ich ihm sehr dankbar.

Ich bin erst 20 Jahre alt und ein paar tolle Spiele von früher habe ich zwangsläufig verpasst. Zum Beispiel habe ich immer schon gerne Tischrollenspiele/ Pen und Paper zocken wollen, aber eine Gruppe dafür zu finden oder zu organisieren hat leider nie geklappt.
Dann wollte ich auch diverse Jrpgs spielen und bin gerade dabei.
Jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich Wild Arms nicht von neuem starten muss; es spielt sich teilweise viel zu leicht. Manche Gegner machen keinen Schaden!

Möglicherweise spiele ich sonst das Original. Das Intro hat mir dort besser gefallen. Die Charaktere sollen auch anders dargestellt worden sein. In Alter Code f ist Rudy nur ein Statist, das soll auf der PS1 wohl nicht so sein.