*Staub vom Thread wegpust*

Hab hier leider keine weiteren Infos zum Spiel gefunden, mag sein dass es (hier) nicht wirklich Interesse geweckt hat. Ich spiele aber dennoch gerade mit dem Gedanken es mir noch zu kaufen, wenngleich es leider noch recht teuer ist. Wie auch immer, das Original war damals imho ein recht zweischneidiges Schwert: Story war recht nett, die (linearen) Dungeons waren schön vollgestofft mit (recht einfachen) Rätseln und die Weltkarte war interessant gestaltet genauso wie die schöne 2-D Grafik. Im Gegensatz dazu stand das grausame Kampfsystem sowohl vom Gameplay her als auch von der potthässlichen 3-D Grafik (*würg*), auch der Sound war insgesamt recht mager, von ein paar schönen Themes mal abgesehen. Das was mich vor 3 Jahren dennoch zum Durchspielen motiviert hatte, war das gelungene Abenteuerfeeling und die interessanten Charas.

Da ich aber keine Lust habe das Original noch mal zu zocken, interessiert mich somit das Remake stärker. Die Optik sieht ganz nett aus, ich brauch im RPG Genre keine allzu moderne Grafik, ansonsonsten würde ich dennoch mal eure Meinung hören. Also von denen, die das Game schon (durch)gespielt haben. Und wie sieht es mit dem Soundtrack aus???

Danke