Zitat von InXcess
Und wäre Hitler nicht gewesen, würde Autobahnraser nur halb soviel Spass machen. Überlegt euch doch mal bitte, was ihr da von euch gebt...zum Thema 'Videospiele' -.^Zitat von dadie
Was meint ihr denn, warum überhaupt im Gespräch ist, Spiele zu verbieten? Klar werden die Massaker in Schulen Anlass dafür gewesen sein, aber daran würde sich wohl kaum einer noch aufhängen, wenn den Herrschaften in ihren Studien nicht immer wieder die teils erschreckende Realitätsferne und Besessenheit der Spieler vorgeführt würde.
Selbst ich (als passionierter Zocker) kann mir nur an den Kopf fassen, wenn ich solche Aussagen mitbekomme oder sehe, wie die Waffenfreakfraktion sich über die Einzelheiten der Counterstrikegewehre unterhält, während die Pseudowaffenfreakfraktion sich ins Gespräch einmischt und ihre Erkenntnisse aus dem Spiel auf die Realität überträgt.
Natürlich sind Videospiele nicht die alleinigen Auslöser für unsoziales, kriminelles oder psychotisches Verhalten, aber als Faktor ausblenden sollte man sie auch nicht.
[edit: Achja, das erste Zitat ist zum reinen Amusement gedacht. Rate up, f00ktard]