-
Veteran
OMG
Was machen dann die ganzen 30 bis 40 Jährigen die keine anderen Hobbys haben und PC spielen? CS können die ja von mir aus verbieten, aber wenn die mein ET anfassen gibt's Ärger^^.
Die Regierung würde sich auch nur selber schaden - Nee, Moment. Die werden doch dadurch nicht geschadet, sondern WIR, das Volk - da bestimmt das selbe raus kommt wie bei der Tabaksteuer. Auch wenn Spiele (noch) nicht so viel aus machen wie Zigaretten.
Und was diese "Politikerin" da erzählt ist Schwachsinn. Jugendliche haben das garantiert nicht gesagt, oder haben noch nie "Killer"-Spiele gespielt. Mag zwar sein, dass manche FPS sehr brutal sind, aber "Zerstöre alles bis auf dich selbst"-Spielprinzip gibt es da sogut wie nie (Vor Jahren vielleicht bei Spielen wie Wolf3D, aber da war wohl die Hardware Schuld^^)
Und das ganze mit Erfurt zu begründen ist ja noch dümmer. Es gab hunderte mögliche Einflüsse die ihn zu dieser Tat verleiten haben lassen. (Eltern, Freunde?)
Aber wozu aufregen wenn sich das sowieso nicht durchsetzt. Es müsste schon ein Wunder passieren damit sich das durchsetzt. Danach dauerts noch paar Jahre bis das Gesetz abgeschafft ist weil Deutschland pleite ist.
BTW: Schonmal jemand dran Gedacht die Regierung zu ersetzen? Immerhin sind wir das Volk und wir sollten entscheiden. Denn die meisten Politiker scheinen ja nicht gerade kompetent zu sein...
@Sumpffliege: Also Greenpeace übertreibts auch manchmal...
@Leon: Lol, ich hab das mit 5 gespielt. Eigentlich sollt ich jetzt krank im Kopf sein.