du meinst also, daß Leute, die sich gerne Horror oder Actionfilme ansehen, suchtgefärdet sind? o_OhmmmZitat von Diomedes
also generell stimme ich dir zu, und vielleicht hast du ja auch recht, von mir weiß ich z.B., daß ich, wenn ich mir als Teenie mal sowas angetan habe (was selten vorkam) mich nach so einem Film oft mit einer Figur daraus identifiziert habe, gabs nen Western im Kino, bin ich mit Rasierklinge unter den Armen nach hause gelaufen ^^, das ist nach kurzer Zeit wieder verflogen, aber die Faszination der Gewalt ist geblieben, wobei ich bei mir recht sicher bin, daß die sowieso schon immer irgendwo vorhanden war (zum Leidwesen meiner recht pazifistisch veranlagten Eltern).
Vielleicht hätten sie mir nie diese Grimmsmärchen vorlesen sollen, bei denen ich mich immer frage, warum da noch keine Alterbeschränkung drauf istoder der Struwelpeter....brutal ohne Ende o_O da werden Daumen abgeschnitten, Mädchen verbrannt usw...
jedenfalls hab ich schon mit 13 angefangen zu rauchen mit 14 kam Alk und mit 20 der andere Drogenkram dazu....
und obwohl ich heute suchtfrei bin, passiert es mir immer wieder, daß ich mich mit ner Figur aus einem Game identifiziere *auf seinen Nick schielt*und ich liebe es, wenn massig Blut fließt, trotzdem habe ich noch keinen umgebracht oder laufe mit dem Schwert durchs Dorf...
...noch nicht![]()