Ja klar, also wirklich von einem Nick gleich auf die Person schließen, würde ich auch nicht. Wenn, dann schon eher vom Ava, da gibt's schon einige Übereinstimmungen. Mag Sonderzeichen in Nicks auch nicht wirklich, daher bin ich The Game auch sehr dankbar für die Änderung! Endlich muss ich dich nicht mehr Des Spü nennen. Mach ich aber trotzdem.
Außerdem mag ich keine dieser 08/15 Namen, wie z.B. Sephiroth für ein Rollenspielforum. Da kommen dann wieder hunderte, die FF7 "voll cool" fanden und sich dann (weil "sephiroth" schon weg ist) "seph", "sephiroth zero", "sepiroth", "true_sephiroth", etc. pp. nennen. Ungefähr so wie hier.

Was ich hingegen mag, sind Nicks, die eigentlich keinen Bezug zu irgendwas haben. Oder zumindest zu nix was ich kenne.

Ich schreib jetzt einfach noch zu den letzten paar Nicks:

Sceddar: toll, individuell, nix mit irgendwas zu tun

Asashi: gefällt mir auch, klingt nach Samurai, so Kenshin-Style

TheBiber: nicht so toll, aber wenn's vom Nachnamen kommt, ist es OK

Ianus: klingt wegen "Janus" etwas negativ, aber sonst recht gut

Laguna the Immortal: gib das "the Immortal" weg, dann passt's; mag solche Anhänge nicht

King Cold: Nö, schlecht. Zwar nicht aus FF und ohne Sonderzeichen, klingt aber doch merkwürdig. Wie soll man jemanden der King Cold heißt ansprechen? Frostie?

Chibi: Super, klingt lustig, wie ein niedlicher Teddy oder so

Layana: Erinnert mich ein bisschen an Herr der Ringe, vom Klang. Ist aber toll!

M-P: Schlecht, tut mir leid, aber den mag ich echt nicht. Und weil du's grad erwähnst...

es: der schlimmste Nicht-Sephiroth ohne Sonderzeichen! Vor allem, weil man dann immer so aufpassen muss, ob Pronomen oder Nick gemeint ist..