Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Problem mit Auswahlfunktionen

Problem mit Auswahlfunktionen

Seid gegrüßt!
    Ich habe folgendes Problem:
    Die Auswahlen funktionieren nicht mehr!
    Hier mal ein Screen:

Die Sachen im Standardmenü funktionieren auch nicht mehr!
    Habe Antivir durchlaufen lassen und den Maker schon neu installiert!
    Kein Erfolg!

Bis die Tage,
    Tatze

Kann es sein, dass die Schriftfarbe die Gleiche ist wie die Hintergrundfarbe (-> siehe dein System-Set)?
    Oder aber du hast in der Database im "Vocabulary" keinen Text für Start, Load und End eingegeben?

Hast du vielleicht das Systemset geändert oder neu importiert? Und jetzt sind die Farben für die Schrift in der transparenten Farbe?

Edit: Ups, Mario-Fan war schneller.

Vielleicht hilfst den Maker neu zu installieren...(Geheimtipp! Löst bei mir fast immer die Probleme wenn der Maker Muckt^^)

Zitat Zitat von Five-O
    Vielleicht hilfst den Maker neu zu installieren...
    Ich will ja wirklich nicht sagen aber das hat er schon.

Seid gegrüßt!
    Ich habe bei Load etc. sehrwohl einen Text angegeben!
    Und das Systemset hab ich nicht nur importiert!
    Ich habe auch herausgefunden dass kein Text erscheint, allerdings scheint dass nur bei mir so zu sein!
    Bei einem Freund funktioniert alles wenn ich ihm mein Spiel schicke!

Bis die Tage,
    Tatze

Versuch mal den Font neuzuinstellieren.
    Hatten wohl hier schonmal ein paar leute. Da war der Font auf einmal leer.
    Also sieh dir mal deinen Fot (rm2000 oder rmg2000) an und guck, ob da ueberhaupt noch was drin ist.

Seid gegrüßt!
    Die Fonts lassen sich gar nich öffnen!
    Wo kann man sich die denn downloaden?

Bis die Tage,
    Tatze

ich kannese dir per ICQ schicken, das sollte das Problem lösen.
    Ich hatte das Problem auch mal.

die gibt es doch auch hier zum downlaoden ... hier

was für ein aufwand, nie nennt jemand alle möglichkeiten für solch ein problem...
    von grund aus reicht meistens schon ein PC neustart, soltle dies nicht funktionieren Einfach den Europäischen Zeichensatz installieren und danach Neustarten, so sollte dieses problem gelöst werden...

Seid gegrüßt!
    Wo genau auf der Site gibts die Fonts, Demonking?
    Und Craft, was meinst du?

Bis die Tage,
    Tatze

http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-mak...z-komplett.zip
    das heir einfach installieren und nen neustart machen...

Seid gegrüßt!
    Danke Craft!
    Der Thread kann geschlossen werden!

Bis die Tage,
    Tatze

Bevor der Thread geschlossen wird, will ich auch noch was fragen:
    Weiß einer eigentlich, wie der Fehler entsteht?

Bei mir ist das auch schon passiert und da durfte ich den Maker ständig komplett neuinstallieren zusammen mit dem RTP und dem Add-On.
    Selbst dann war das Problem noch da, bis ich bemerkt habe, dass man irgendwie (während man das RTP oder so neuinstalliert) bei der Frage, ob die alte Version der Fonts beibehalten sollen, auf "Ja" klicken muss.

Diese Neuinstallation ist nervend und wäre gut, wenn man wüsste, wie man sowas verhindern kann.

du musst es doch garnicht neu installieren oO
    es reicht wenn man den font neu drauf macht... aber ich denke nicht das jemand weiss wie dieser fehler entsteht, anscheinend gibt es aber immer einen Font konflikt, wenn man sich diesen font anschaut ist nämlich alles normal...

Als das bei mir passiert ist, hab ich auch versucht den europäischen Zeichensatz zu installieren - ohne Erfolg.
    Und als ich im Schriftartenordner nach der Font geschaut habe, war die Font leer irgendwie.

Ich hab irgendwie den Verdacht, dass er vielleicht passieren kann, wenn man den rmk2 und den rmk2003 auf dem PC gleichzeitig hat.

Seid gegrüßt!
    Lol, nein, das liegt nicht an den Makern!
    Ich hatte den RPG Maker 2000, 2003 und XP auf dem Computer, und gestern hatte ich nur den 2000er oben!
    Also wohl kaum, dass es an den Makern liegt!
    Naja, wie gesagt, einfach die Fonts mit WinRar öffnen, kopieren und in den Fonts Ordner von Windoof einfügen, und die Sache hat sich!

Bis die Tage,
    Tatze

Bei mir hatte ich zeitweilen 4 Fonts für den RM2k:

RM2000
    RMG2000

RM2000 8
    RMG2000 8

Aber das ist irrelevant.

Vielleicht liegt es an den ganzen rumpatchereien in der rpg_2000.exe oder rpg_rt.exe das der Maker die Fonts irgendwann nicht mehr finden kann bzw. die rpg_rt.exe des rm2k3 verwendet glaube ich gar keine eigenen Fonts mehr. VD2 hat bei mir zmindest keine neuen installiert oder angefordert obwohl ich derzeit gar kenen Maker drauf hatte.

Es könnte auch an der Unterstützung für Ostasiatische Sprachen liegen. Der XP hatte bei mir trotz englisch-Patch keine Fonts gefunden bis ich ihm die Japsensprache beigebracht hatte. Dann aber uch mit Europäischen zeichen.

Eventuell auch einfach nur ein Windows Problem?