-
Provinzheld
Mir gefällt die Idee
. Aber ob sich sowas wirklich etablieren kann? Mir fällt es schwer das einzuschätzen. Wenn man die ganzen Etablierungsprobleme der etlichen Makermagazine anschaut, fällt einem schnell auf, dass so was nicht als subjektiv rüberkommt. Damit will ich sagen, dass immer noch nach eigenen Vorlieben entschieden wird.
Zu Allgemeinen, öffentlichen Bewertungen:
So schlecht finde ich das mit allgemeinen Entscheidungen nicht. Es müsste nur kontrolliert stattfinden.
Wie wäre es beispielsweise, wenn man eine Seite gründet, die nur Bewertungszwecken dient? So etwas wie eine ständig aktualisierte Übersicht auf Aktien^^.
Dort könnte man für jedes neue Spiel ein Formular bereitstellen, in dem dann jeder die Möglichkeit hat seine Meinung zu schildern, Bewertungen abzugeben und einen kurzen Kommentar dazuzuschreiben. Dabei denke ich sollten es ausführliche Formulare sein, damit man sich auch etwas Mühe macht diese auszufüllen und nicht schnell irgendwas anklickt. Eine weitere Fakemaßname gegen die Verfälschlichung der Ergebnisse könnte außerdem eine Sperrung des Zugriffes auf das Formular des etroffenen Wählers sein, sobald dieser abgestimmt hat. So bekäme jeder nur ein einmaliges Stimmrecht.
Das Angeklickte in den Formularen könnte dann ähnlich wie in einer Meinungsumfrage verwaltet, und die Kommentare von den Teammitgliedern kontrolliert, zugeordnet, sortiert und später in einem "Allgemeinen Kommentar" neben den aktuellen Wertungsergebnissen des Spiels veröffentlicht werden.
Dabei wäre es meiner Meinung nach sinnvoll das Abstimmen erst nach einer langen Zeit zu stoppen, wenn z.B. ein Spiel veraltet ist. Bis dahin sollte jeder Ersteller der sein Spiel zur Bewertung freigegeben hat einen Link bekommen den er dann als Ergebnisnachweis publizieren darf. Somit wären die Testergebnisse immer aktuell.
Puh! hab ich viel geschrieben
.
Ich hoffe, dass jetzt noch jemand durchblickt,
und weiß was ich sagen wollte. 
MeXx!