Ich finde Bewertungen toll. Das Konzept tönt auch ganz gut. Aber ansonsten kann ich nur wiederholen, was schon einige vor mir gesagt haben: Es wurde schon oft angekündigt, es werde tolle Bewertungen und ähnliche schöne Dinge geben, aber bisher ist nichts wirklich stabiles auf die Beine gekommen. Also wenn ihr das hinkriegt (und ich hoffe, dass es mal irgendjemand hinkriegt), dann ist es toll, ansonsten halt Pech. Solche Threads können bei mir eigentlich keine allzu grosse Begeisterung mehr auslösen. Ich werde einfach mal abwarten, ob was draus wird oder nicht.

Noch was zum Titel: Ich nehme an, ihr seid euch schon bewusst, was das Wort "Stiftung" bedeutet (nämlich dass jemand euch Geld stiftet, um einen gewissen Zweck zu erfüllen=> in eurem Fall Makerspiele zu testen). Klar, ihr habt den Namen mit der Stiftung Warentest in Verbindung gebracht, aber trotzdem finde ich den Titel unpassend (auch wenns nur ein Arbeitstitel ist), da er einfach von der Bedeutung her falsch ist. Vielleicht tönt es ja auch nur für mich falsch, da ich oft mit dem "richtigen Begriff" der Stiftung zu tun habe... Wollte es aber auf jeden Fall mal anmerken. Und ich empfehle, für den definitiven Titel was anderes zu nehmen.