Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Interessantes Problem

Interessantes Problem

Hi!

Ich habe wieder einmal ein suspektes Problem, dessen Ursache ich nicht auf den Grund komme...
    Und zwar habe ich in einer selbstablaufenden Sequenz einen Charakter, den ich per "eigene Route" herumlaufenlasse. Das Herumlaufen beginnt, sobald ein Swich eingeschaltet wird.
    Wenn ich nun das Spiel direkt auf der Map, in der die Sequenz spielt teste, funktioniert alles (Chara läuft seine Route). Das Problem: Wenn ich aber zuerst in diese Map teleportiert werde, bleibt der Chara einfach stehen. (Der Swich ist aber trotzdem "on")

Woran liegt das? Das kann doch gar nicht gehen...?

PS: Ich möchte keine Lösungsvorschläge, wie ich es sonst machen könnte, sondern mich interessiert die Ursache.

Läuft denn währenddessen die Sequenz auf Autostart weiter? Autostart-Ereignisse blockieren Charsetbewegungen, wenn sie nicht gerade als Parallel Process ausgeführt werden.

Auf der Map, in der die Sequenz abläuft hats keine Autostartevents. Nur einen parallel process.

Das Ereignis, das mich von der Startmap in die "Sequenzmap" teleportiert ist jedoch ein Autostart-Event. Das sollte aber nach dem Teleport keine Auswirkungen mehr haben, oder?

Edit: Kelven, du bist super!! Ich hab das Startevent auf der anderen Map mal auf parallel process gesetzt und jetzt funktionierts! Danke! Ist mir zwar ein Rätsel, wieso das noch Auswirkungen auf einer anderen Map hat... Aber Hauptsache es funktioniert jetzt und ich weiss worans gelegen hat.

Geändert von Arlownay (20.11.2005 um 18:18 Uhr)

Es sollte nach dem Teleportieren aber eigentlich keine Auswirkungen geben ... seltsam. Vor allem sind selbstablaufende Sequenzen als Parallel Process nicht ganz unproblematisch, weil der Spieler die selber abbrechen kann, wenn er versucht den Hero zu bewegen. Vielleicht klappt es ja auch, wenn du den Switch für den sich bewegenden Chara erst nach dem Teleportieren einschaltest.

Der Switch wird schon auf der Map gesetzt, in der die Sequenz abläuft...

Der Switch wird schon auf der Map gesetzt, in der die Sequenz abläuft... Am Anfang des parallel process, der die Sequenz steuert.

(Edit: Sorry for DP... ist irgendwas schiefgelaufen.)

Wenn man vom Teufel spricht ^^....

Hy Arlownay !
    Ob du es glauben willst oder nicht aber das gleiche Problem hatte ich heute auch.
    1.Figur geht die Route entlang und die
    2.bleit einfach stehen

Lösung

Ich habe einfach die Laufsequenz überarbeitet und nochmal neu gemacht und schwupp ging es.Vieleicht aber nur Zufall ....

Mfg
    Robert