-
Deus
Analysis
[überlest den Beitrag einfach, falls ihr mein ewiges Beschweren nicht mehr ertragen könnt]
Hach, mal wieder meine absolutest Lieblings-VO gehabt. (Achtung: Sarkasmus! Nicht füttern!) Und diesmal war es wenn möglich noch ärger als bisher. Ich zähl mal auf:
- Etwa die Hälfte der Stunde haben wir den ganzen Scheiß, den wir bisher gemacht haben und der eigentlich nix anderes war, als eine Wiederholung des AHS-Stoffs, nochmal wiederholt!
- Dann haben wir zusätzlich solche weltbewegenden Sachen erfahren, wie dass wenn f' in einem Intervall immer gleich null ist, der Wert in dem Intervall konstant bleibt!!!
Darüber hinaus hat sie "konstant" falsch geschrieben. o_O - Außerdem noch, dass wenn im Intervall f' immer kleiner als null ist, die Funktion dort streng monoton fallend ist, sowie die drei anderen Fälle ("f'<=0", "f'>0", "f'>=0") ALLE EINZELN!
- Weiters hat sie lang und breit darüber geredet, was die ominöse "Zweite Ableitung" ist und wie man sie anschreibt! (*pssst!* Geheimnis: " f''(x) "
) - Und (gaaanz wichtig!) noch solche Tautologien, wie

- Eigentlich kann man allgemein sagen: die Hälfte der VO besteht nur aus AHS-Stoff, mit zusätzlichen irritierenden griechischen Buchstaben versehen
- Und wenn ich jedes Mal, wenn sie "<=" und "<" bzw. ">=" und ">" verwechselt einen Cent bekommen würde....hätte ich, zugegegeben, etwa 10 Cent. Aber das ich auch nicht so wenig, da das nur die Male sind, wo sie selbst es nicht bemerkt hat, ich oder ein anderer Student aber schon!
Eigentlich habe ich sogar schon darüber nachgedacht, einen Analysis-Blog zu eröffnen, aber habe das dann recht schnell wieder verworfen. Blogs machen in der Regel nur egozentrische, aufgeblasene, wichtigtuerische Typen, die bestimmt auch eine Website haben, in der sie allen interessierten und uninteressierten Besuchern haarklein ihre Hobbys und Harnlass-Probleme schildern, wahrscheinlich sogar mit einer billigen, kopierten Umfrage! *schauder*
Außerdem hat das Posten hier im Forum den Vorteil, dass auch Antworten eintrudeln können und ich immerhin mein "+1" pro Post erhalte. (hehe
)
Jetzt werden sich sicher einige fragen (zumindest Skar ), warum ich da überhaupt noch hingehe. Aber leider ist die andere Hälfte der VO voll mit Sachen, die, wenn auch nicht sonderlich schwer, zumindest neu sind, was ein Besuchen der VO nun mal meiner Meinung nach sinnvoll macht.