Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Fall of Nosgoth goes XP (letzte Demo Download + Screens)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Fall of Nosgoth goes XP (letzte Demo Download + Screens)

Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden Fall of Nosgoth auf dem RPG Maker XP fortzuführen. Bisher habe ich es auf dem 2K3 entwickelt, aber der XP bietet mir einige gute Vorteile auf die ich nicht verzichten will.
    Es ist auch ein Schritt in Richtung Legalität, was für mich auch eine Rolle gespielt hat.
    Nun möchte ich daher das was ich seit der letzten Demo gemacht habe veröffentlichen, ansonsten würde es auf meiner Platte verstauben, da ich ja in Zukunft nicht mehr mit dem 2K3 makere.

Was hat sich seit der letzten Demo getan? Um ehrlich zu sein, nicht viel.

Hier Eine Liste der Veränderungen:
    - komplette Chipsetüberarbeitung (fast alles neu)
    - neue Systemsets
    - neue Backdrops
    - neue/überarbeitete Artworks und sonstige Pictures
    - Soundeffekte mit ADPCM komprimiert*
    - Klettern nun ohne Abfrage
    - Ebenenwechsel auf ESC**
    - neues Zeitportal
    - Bug mit der fehlenden MaxHP Erhöhung nach Bosskampf beseitigt
    - Speicherpunkte reduziert
    - Spezialeffekte (platzender Spiegel und Boss) entfernt***
    - und andere Kleinigkeiten

Was sich nicht verändert hat:
    - das Kampfsystem
    - immer noch kein Menü
    - kein geschichtlicher Fortschritt im Spiel

*auf älteren Soundkarten haben Wave Dateien mit wenig Hz oft ein Knacken und Knistern erzeugt. Da der 2k3 von Haus aus Waves mit M$ ADPCM komprimieren kann, habe ich sie alle auf 44100 Hz erhöht.
    **die Taste war ursprünglich auf Num+, was aber bei einigen Notebooks Probleme machte.
    ***Wegen der neuen Chipsets hätte ich diese Effekte komplett neu machen müssen und dies war mir zuviel.

Nun aber zum eigentlichen Spiel.
    Was ist Fall of Nosgoth?
    Fall of Nosgoth ist ein Fan Fiction Spiel von der Legacy of Kain Reihe. Insbesondere Soul Reaver 1. Mit Fall of Nosgoth erzähle ich eine Geschichte die im Original nur erwähnt wird, aber nicht vorkommt.

Storyauszug
    Der Spieler schlüpft in die Rolle von Raziel. Er erwacht in unterirdischen Höhlen. Raziel sieht aus wie ein blauer Dämon und hat seine Erinnerung verloren.
    Ein mysteriösen Wesen dessen Stimme nur zu hören ist, scheint Raziel helfen zu wollen und weist ihm den Weg. Schon bald erfährt Raziel das er einst ein Vampirführer war, welcher von seinen Brüdern und seinem Meister Kain verraten wurde. Er wurde hingerichtet und ist nun wiederauferstanden um sich an ihnen zu rächen und seinen Vampirclan vor dem Untergang zu bewahren.

Neue Screenshots:

Das neue, alte Titelbild

Raziel erwacht in der Unterwelt

Die Begegnung mit dem Wesen

Seelen fressen per Knopfdruck

Die mysteriösen Sluagh

Zeit für einen Ebenenwechsel

Das leicht veränderte Kampfsystem

Nach jedem Kampf gibt es Belohnung

Menschen und Vampire bekriegen sich

Das Erbschaftssystem der Vampire

Gehört ebenfalls zum verbeserten Intro

Das ist nicht das Nosgoth das Raziel kennt

Klettern im Gebirge mit Hilfe der Symbole

Auch hier lauern Gegner

Der Eingang ist zerstört

Der neue "Timechamber"

Zurück in der Vergangenheit

Aufständische Menschen greifen an

Soldaten planen einen Angriff

Doch Bardok kommt dazwischen

Raziel auf dem Weg zu seinem Clangebiet

Hindernisse müssen übersprungen werden

Download Fall of Nosgoth v0.20d
    benötigt kein RTP, aber dafür den europäischen Zeichensatz (Fontpatch)

Viel Spaß.

Ja was soll ich sagen anfür sich finde ich alle screens gut aber sie sind nunja so gleich farbig wenn du verstehst was ich meine grau in grau gut das passt zum spiel ich weiß aber irgentwie...ach ich weiß auch nicht.
    Aber eins weiß ich das titelbild ist genial!
    naja da ich von dem spiel zum ersten mal höhre kann ich nat. nichts zu den veränderungen sagen.

Naja, ich fands vorher mit dem Spiegel besser gemacht, aber musst du ja wissen ^.~ Btw fand ichs auch besser, als du das Remake machen wolltest, aber naja, du musst´s wissen. Das Spiel ist, wie die letzte Demo war (aber leider auch von der länge zu kurz :/ ) ziemlich gut gelungen. Ich finds auch gut, dass man mal einen der Vampire steuert ^^. Uhm ansonsten, soviel gibts ja nicht zu bewerten.
    Story: Jop sehr geil, passt gut uns Universum von Nosgoth (als FanFic). 5/5
    Technik: Auch ziemlich gelungen, obwohl mir das KS nicht zusagt 3,5/5
    Mapping: Gespaltene Meinung, das Mapping ist oftmals leer, dafür sind die Chips aber selbstgemacht (mein ich), daher 4/5
    Sound: Trotz Mp3 Patch funktionierten die Mp3´s nicht. Hab sie im Hintergrund nachher laufen lassen xD Typische Legacy of Kain Musik, find ich geil ^^ 5/5
    Erneuter Spielwert: Da die Demo sich von der länge nicht verändert hat... :/ 1,5/5

Uhm ja ein ganz geiles Spiel eigentlich :P
    N´paar Fragen hab ich aber noch xD
    1. Was für ein KS wirst du in der XP Version benutzen?
    2. Werden die "alten" Chips 1:1 übernommen?
    3. Wird es wieder die geile Video-Introsequenz geben, wie im Remake xD? (njpa ka ich hab den Text vergessen, der vorkam, kann natürlich sein, dass der net ganz reinpasst^^)
    4. Werden die Speicherpunktgrafiken geändert? (also nicht 1:1 konvertierung zum XP, sondern ganz neue)
    5. Wann ist mit der Vv zu rechnen xD? *sabber*

Uhm ja das wars ^^
    MfG MoD

Mach doch platzende Spiegel + platzender Bossgegner!
    Einfach die alte Graifk nehmen, doppelte größe natürlich. Sieht zwar evtl. pixelig aus, aber wayne? Ist ja in Bewegung.

Dennis

Die Sache mit dem Spiegel & co. geht ja deshalb nicht, weil auf den Bildern ja auch das alte Chipset drauf ist. Ich müsste die beiden Effekte nochmal komplett neu mit dem neuen Chipset machen und das ist mir echt zuviel Arbeit, zumindest noch für den 2k3.

@Master of Desaster
    Auch das allererste sollte kein Remake werden, obwohl es von der Gestaltung dem Original doch viel näher war. Falls du dich erinnerst gab es dort auch einen Bossgegner namens Garib, der natürlich viel bescheidener aussah.
    mp3/Sound: Komisch das du nichts gehört hast, denn das ist ja der 2k3 und der braucht kein mp3 patch.
    Zu den Fragen:
    1. Wenn alles gut geht ein selbstgebasteltes Sideview KS.
    2. Da bin ich mir noch nicht sicher, wahrscheinlich nicht.
    3. Nein, das passt auch nicht mehr so. Der Anfang bleibt schon ziemlich so wie er ist.
    4. Ja, ich mache neue (wenn auch ähnliche).
    5. Ich hoffe Ende 2006.

Also ich habe es jetzt durchgezockt und muss sagen......
    Das Spiel hat was, hat mir echt gut gefallen auch wenn die Maps manchmal lieb-und detailos waren, das passte sogar zu der doch düsteren Hintergreundgeschichte von dem ganzen, echt klasse spiel würde mich freuen wenn noch ne fortsetzung käme.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

edit: Nur das Spiel war ziemlich kurz

Geändert von Ryudo (21.11.2005 um 14:42 Uhr)

Hab ja immer schon viel von dem Game gehalten.
    Deswegen habe ich mir das auch nochmal gezogen.
    Ist doch ziemlich gut gemacht und Leute die
    vielleicht die Spiele nicht kennen,finden sich
    da auch rein.

@Ryudo
    Ich wollte bewusst eine kahle Landschaft zeigen. Das ist auf dem Maker (oder wohl allgemein in 2D) ganz schön schwer ohne das es "zu leer" aussieht. Es ist an sich nur 'ne kurze Demo und weiht den Spieler in die Hintergrundgeschichte ein, der Hauptteil des Spiels fehlt ja leider noch.

@waterboynation
    Ja, das Spiel ist so gemacht das auch ahnungslose schnell begreifen worum es geht. Das war mir von Anfang an wichtig. Es sollte nicht nur für Fans sein.

Kleine Kritik an die Community:
    Es tummeln sich gerade einige Spielevorstellungen auf der Seite, jedoch ist mir aufgefallen das sie nur wenig Beachtung finden. Dagegen erreichen Geburtstagsthreads oder "Wie heißt ihr in echt?" Themen (welches übrigens völlig unwichtig ist) massig Zulauf. Mir scheint das man im Forum der biblischen Jungchristen mit einem Makerspiel schon mehr Wahrnehmung findet als in einem Makerforum selber. Naja, wollte nur sagen das ich es schade finde wie sich das so entwickelt.

Also mit der Präsentation scheinst du dir Mühe gegeben haben.
    Dennoch finde ich die Screens irgendwie eintönig. o_O
    Vielleicht liegt es auch daran das mir der Chipset Stil nicht gefällt. ^^"
    Alles so eklig braun mit komischen Bodentexturen.
    Die Intro Pics sehen dafür super aus.

Zitat Zitat von Ascare
    Es tummeln sich gerade einige Spielevorstellungen auf der Seite, jedoch ist mir aufgefallen das sie nur wenig Beachtung finden. Dagegen erreichen Geburtstagsthreads oder "Wie heißt ihr in echt?" Themen (welches übrigens völlig unwichtig ist) massig Zulauf. Mir scheint das man im Forum der biblischen Jungchristen mit einem Makerspiel schon mehr Wahrnehmung findet als in einem Makerforum selber. Naja, wollte nur sagen das ich es schade finde wie sich das so entwickelt.
    Das scheint nur so, da wir uns im Krieg gegen Mäuse befinden und unserer Lieblings Mod wurde festgenommen.

Geändert von Spliffy (21.11.2005 um 21:41 Uhr)

Zitat Zitat
    Solche "+1"-Threads haben leider schon immer mehr Zulauf gehabt als die über Spiele. Das Problem bei Spielevorstellungen ist aber auch, dass man, ohne das Spiel gespielt zu haben, nur die Vorstellung bewerten kann. So was mache z.B. ich in den meisten Fällen nicht, weil eine Vorstellung ja nicht unbedingt etwas über die Qualität des Spieles aussagt. D.h. hinter einer schwachen Vorstellung kann sich ein sehr gutes Spiel genauso verstecken wie ein schwaches Spiel hinter einer ausgezeichneten Vorstellung. Deswegen warte doch einfach ab, bis ein paar sich das Spiel angeschaut haben, vielleicht kommt dann ja noch was ( ich hab dafür aber leider im Moment keine Zeit ).

Moin
    Die Screens sehen ultra geil aus, Story is auch gut soweit ich wie die gespielt hab^^.

Muss das wirklich sein das du auf en RMXP umsteigst? Find ich nich so gut, mag den RM2K und RM2K3 besser. Ausserdem braucht der zu hohe anspruche, PC teschnich mein ich, hab nur ein schwachen pc un will nicht auf das rpg verzichten.
    Aber ist Deine Sache...

@Spliffy
    Naja, das ist meine Art ein graues, verdorbenes Gebiet darzustellen. Übrigens finde ich braun eine sehr schöne und vor allem unterschätzte Farbe.

@Kelven
    Bleibt zu hoffen das dieser Forenteil ein vorzeige Makerforum bleibt und das sich Off Topic-Spamfestivals in Grenzen halten.

@Five-O
    Der RM2K(3) mag nicht so auf die Performance drücken, aber für mich als jemand der den Großteil seiner Grafiken selber macht, bietet der RMXP viel bessere Möglichkeiten und erspart mir Zeit und Nerv.
    Ausserdem kan man beim XP etwas mit der Framerate spielen. Sollte die Vollversion sich dem Ende nähern werde ich darauf achten Betatester mit schwächeren PCs zu angeln.