Hatte ich in den letzten Jahren häufiger. Erst war es nur so eine Phase, in der ich keine Lust mehr auf Rollenspiele hatte; das dauerte etwa von Mitte 2001 bis Ende 2004 (Zitat von Omega
). Nach meinem Abitur im Sommer 2004 fiel ich dann erst mal in ein Loch und hatte überhaupt keine Lust mehr, irgendwas zu spielen. Zum Glück ging diese Phase dann irgendwann gegen Ende des Jahres zu Ende und ich fing sogar wieder an, RPGs anzurühren.
Seitdem spiele ich wieder regelmäßig alle möglichen Spiele, aber längst nicht mehr so viel wie noch vor einigen Jahren, präziser gesagt, wie noch in der Mittelstufe und davor. Obwohl ich seit dieser Zeit tendenziell Jahr für Jahr eigentlich immer mehr Freizeit ergaunert habe (schon in der Oberstufe hatte ich weniger zu tun als noch in der Mittelstufe o_O), finde ich paradoxerweise weniger Zeit und Lust zum Spielen als damals. Liegt vielleicht daran, dass ich mich mittlerweile auch anderen Dingen widme als Spielen, auch wenn meine Sammelleidenschaft einen anderen Eindruck erwecken könnte. ^^
Anyway, was ist aktuell mit eBay los? @_@
Ich habe aus Spaß gerade eben mal in den beendeten Angeboten gesucht und dabei herausgefunden, dass manche Leute bereit sind, für Valkyrie Profile mal eben 230(!) Euro hinzublättern. Ein Dark Chronicle ging heute für 50 Euro weg (gut, dass ich es mir erst vor wenigen Wochen für 20 geholt hatte), ein Vandal Hearts II für über 40. Vom Kingdom-Hearts-Lösungsbuch (zwischen 40 und 60 Euro) will ich gar nicht reden. o_O
Im gleichen Atemzug bieten einige Unwissende aber auch Sachen wie Dark Cloud (PAL) für 5 Euro zum Sofort-Kauf an. Es lohnt sich offenbar, ab und an auch mal in den neu eingestellten Angeboten zu stöbern. Erst neulich habe ich mir auf diese Weise Final Fantasy X-2 und das passende Lösungsbuch für 20 Euro gesichert. ^^