Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 303

Thema: KOTT #2 - Jenseits von Gut und Böse (MPDAC #5)

Noch ein Symphony of the Night, das mir durch die Lappen geht. >_>

Anyway, war heute wieder auf dem gemütlichen, örtlichen Flohmarkt, auf dem aufgrund des Wetters und des Datums allerdings nicht viel los war. Der obligatorische Händler hatte zwar ein "factory sealed" Resident Evil 2 für das Nintendo 64, aber 25 Euro waren mir einen Tick zu viel. Obwohl es natürlich schön gewesen wäre, dieses Prunkstück in meiner Sammlung begrüßen zu können.
    Woanders gab es noch Z und die US-Version von Master of Monsters für die PlayStation für jeweils 10 Euro, aber richtiges Interesse weckte das bei mir ebenfalls nicht. Immerhin konnte ich an einem privaten Stand die Erstauflage von Final Fantasy VII (PS1) in neuwertigem Zustand (CDs unbenutzt ) für 12 Euro abstauben (hab' ich zwar schon, aber ich konnte es doch nicht einfach da liegen lassen ^^). Dort gab es auch noch alle drei Crash-Bandicoot-Teile als Erstauflagen für - so vermute ich, denn gefragt habe ich nicht - jeweils 5 bis 10 Euro, aber obwohl die ersten beiden Teile mittlerweile recht wertvoll sind, habe ich in geistiger Umnachtung von einem Kombi-Kauf abgesehen. Wenigstens konnte ich mich darüber freuen, dass der Händler, der direkt vor mir diesen Stand begutachtete, an den Spielen offenbar kein Interesse zeigte.

Ich rette diesen Thread! Also mal was neues aus meinem Zockerleben.. wie wohl einige meiner Signatur entnommen haben, die sich nach Monaten überhaupt nicht geändert hat.. spiel ich garnichts mehr. Ich hab keine Ahnung wieso die Zeit fehlt mir eigentlich nicht dafür, hab ja schon vor einiger Zeit angefangen meine Sammlung zu verkaufen und dachte ich bleib mal bei Actionlastigen Titeln und nicht 40h Rpgs .. naja hat sich dennoch nichts geändert. Zuerst ging mein Controller schrott, also konnte ich erst garnichts spielen und jetzt wo ich einen neuen habe.. fehlt mir ganz einfach die Lust.

Mir fehlen ganz einfach Titel bei denen ich sage: "wooow das muss ich spielen sonst sterbe ich".. da waren ja noch im letzten Jahr einige Titel dabei, wie Shadow of the Colossus, MGS, God of War(habs sehr spät bekommen). So wie es jetzt aussieht kann ich nur noch auf die neue Generation hoffen, Games die ich mir noch schaffen will für meine PS2 sind:

- Okami (ich konnte die Jap Version nicht durchspielen wegen Sprachproblemen)
    - VP 2 , FF12, KH 2, Disgaea 2, XS 3

fürn Cube:

- komplette Resident Evil Reihe
    - Super Smash Bros, Metroid Prime 1,2 , Pikmin

jetzt denkt ihr euch was will der Spacken das sind genug Spiele, aber das Problem ist wenn ich sie habe spiel ich trotzdem nicht .. bei mir verstauben gerade Dragon Quest 8, Xenosaga2, Xenogears und noch 10 andere angefangene RPGs. Ich bring die Sachen einfach nicht mehr zu ende die ich angefangen habe.

Hattet ihr mal so eine Phase wo ihr garnicht spielen wolltet?

Zitat Zitat von Omega
    jetzt denkt ihr euch was will der Spacken das sind genug Spiele, aber das Problem ist wenn ich sie habe spiel ich trotzdem nicht .. bei mir verstauben gerade Dragon Quest 8, Xenosaga2, Xenogears und noch 10 andere angefangene RPGs. Ich bring die Sachen einfach nicht mehr zu ende die ich angefangen habe.

Ja hatte ich! Hatte mir Grandia 3, Tales of Legendia + Wild Arms 4 gleichzeitig importiert und dann nach ToL total die lust verloren. Hab alle 3 dann wieder verkauft obwohl ich nur ToL durchgezockt habe. Dann hab ich gute 2 Monate Zocker Pause gemacht und dann kam so langsam die Lust wieder. Hab dann dieses Jahr aber doch noc hauf viel Lust bekommen (am besten hilft da übrigens die komplette RE reihe am Stück!). Hab aber auch viel verkauft von dem ich sicher war das ich es nichtmehr/wieder zocken werde. Hab mir nur noch meine Fav Games aufgehoben ^^

Dieses Jahr nach kurzer Pause noch durchgezockt:
    Xenosaga 1
    Xenosaga 2
    Resident Evil 0
    Resident Evil 1
    Resident Evil 1 Remake
    Resident Evil 2
    Resident Evil 3
    Resident Evil 4
    Resident Evil Code Veronica X
    Kingdom Hearts 1
    Kingdom Hearts Chain of Memories
    Shadow Hearts 3
    Bloody Roar 3
    Tales of Legendia

Zitat Zitat von Omega
    Hatte ich in den letzten Jahren häufiger. Erst war es nur so eine Phase, in der ich keine Lust mehr auf Rollenspiele hatte; das dauerte etwa von Mitte 2001 bis Ende 2004 ( ). Nach meinem Abitur im Sommer 2004 fiel ich dann erst mal in ein Loch und hatte überhaupt keine Lust mehr, irgendwas zu spielen. Zum Glück ging diese Phase dann irgendwann gegen Ende des Jahres zu Ende und ich fing sogar wieder an, RPGs anzurühren.
    Seitdem spiele ich wieder regelmäßig alle möglichen Spiele, aber längst nicht mehr so viel wie noch vor einigen Jahren, präziser gesagt, wie noch in der Mittelstufe und davor. Obwohl ich seit dieser Zeit tendenziell Jahr für Jahr eigentlich immer mehr Freizeit ergaunert habe (schon in der Oberstufe hatte ich weniger zu tun als noch in der Mittelstufe o_O), finde ich paradoxerweise weniger Zeit und Lust zum Spielen als damals. Liegt vielleicht daran, dass ich mich mittlerweile auch anderen Dingen widme als Spielen, auch wenn meine Sammelleidenschaft einen anderen Eindruck erwecken könnte. ^^

Anyway, was ist aktuell mit eBay los? @_@
    Ich habe aus Spaß gerade eben mal in den beendeten Angeboten gesucht und dabei herausgefunden, dass manche Leute bereit sind, für Valkyrie Profile mal eben 230(!) Euro hinzublättern. Ein Dark Chronicle ging heute für 50 Euro weg (gut, dass ich es mir erst vor wenigen Wochen für 20 geholt hatte ), ein Vandal Hearts II für über 40. Vom Kingdom-Hearts-Lösungsbuch (zwischen 40 und 60 Euro) will ich gar nicht reden. o_O
    Im gleichen Atemzug bieten einige Unwissende aber auch Sachen wie Dark Cloud (PAL) für 5 Euro zum Sofort-Kauf an. Es lohnt sich offenbar, ab und an auch mal in den neu eingestellten Angeboten zu stöbern. Erst neulich habe ich mir auf diese Weise Final Fantasy X-2 und das passende Lösungsbuch für 20 Euro gesichert. ^^

@'Topic': Spielen tu ich eigentlich nach wie vor sehr gerne, allerdings hab ich dabei nicht mehr so sehr die Kondition wie früher, wie ich festestellen mußte. Zu meinen Hochzeiten hab ich da locker 10 Stunden am Stück gespielt und das auch noch täglich wenn ich Ferien hatte und am WE. Mittlerweile Spiele ich wegen Uni nur noch am Wochenende und dann auch nur eine oder zwei Stunden am Tag. Ich hab daher auch irgendwie eine Vorliebe für Spiele entwickelt die man und 30 Stunden oder weniger durch hat, die 50 Stunden + Brocken schrecken mich in letzter Zeit immer mehr ab Weiterhin spiele ich Spiele auch nur noch ein einziges Mal durch, das war früher ebenfalls anders.

Und nu weiter im Text...weil der CT immer so tolle Geschichten von seinen Flohmarkt Streifzügen erzählt, hat mich doch mal die Neugier gepackt und ich bin auch auf nen Flohmarkt gegangen. Tatsächlich gabs hier und da auch Spiele, sogar nen richtigen Händler...allerdings war nix interessantes dabei für mich. Hatte mit einem Grandia geliebäugelt (bin KEIN Sammler, wollte das Spiel nur gerne mal spielen), allerdings waren die CDs leider total zerkratzt (werds also wohl lieber mal von ner Freundin ausborgen) und als Exot unter den ganzen 0815-Titeln stach da ne jap Version von Koudelka heraus...faszinierend...>__>

Naja, nu aber meine richtige Frage:
    Kommts irgendwie vor daß Spiele keine beigelegte Anleitung haben? Also von Haus aus, mein ich...das beschäftigt mich schon ewig >__>

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    Naja, nu aber meine richtige Frage:
    Kommts irgendwie vor daß Spiele keine beigelegte Anleitung haben? Also von Haus aus, mein ich...das beschäftigt mich schon ewig >__>
    Kommt darauf an. Wenn du PC Spiele meinst, dann kann es mal passieren. Aber bei Konsolen-Games ist eigentlich IMMER eine Anleitung dabei. Wenn nicht...dann fehlt dir was.

@Omegas Frage

Derzeit zocke ich seit ca. 8 Wochen Paper Mario and the Thousand-Year Door. Inzwischen bin ich sogar recht weit...und es waren bisher 12 h. Ich denke das sagt alles über meinen derzeitige Lust am zocken aus.
    8 Wochen und 12 h ist IMO eine schwache Leistung. Außer ich fange an Lumines zu zocken, dass kann dann dauern.

Zitat Zitat von Knuckles
    Wenn nicht...dann fehlt dir was.
    Verdammt Allerdings hätte ich es Blaze & Blade durchaus zugetraut daß es bei so einem miesen Spiel auch nen miesen Lieferumfang hat Najo, was solls...habs geschenkt gekriegt, da solls mir wurscht sein >__>

War heute wieder mal auf zwei Flohmärkten. Der erste war relativ klein und außer ein paar gut erhaltenen, aber losen SNES-Modulen für 5 Euro pro Stück (es gab unter anderem SoM und Terranigma) ließen sich nicht viele Videospiele blicken.
    Der zweite war der überaus gigantische Trödelmarkt in Wiesbaden-Biebrich, für dessen (zügige) Bewältigung ich wieder einmal über zwei Stunden brauchte. Auch dort waren weniger Händler als sonst unterwegs, dennoch gab es natürlich unzählige gewerbliche und private Stände mit Videospielen. Für 5 Euro habe ich mir Silent Hill (PS1, Erstauflage) mitgenommen; zwar ohne Anleitung, dafür aber mit einer zusätzlichen SH-Demo-CD.
    Ich ärgere mich allerdings, dass ich bei einem Händler einen nagelneuen, schwarzen GameCube mit GameBoy Player und OVP für 50 Euro habe stehen lassen - allein der GB Player, den ich im Übrigen noch nicht habe, ist ja so viel wert. Und eine "minte" Silent Hill Collection (PS2) für 25 Euro gab es bei einem anderen Händler auch noch (wenn man bedenkt, wie selten die inzwischen geworden zu sein scheint...). Bin erst daran vorbeigegangen, wollte sie später dann doch noch holen, aber natürlich war sie da schon weg.

Mein Gott ich kann immernoch nicht glauben wieso der US Snes so hässlich gemacht wurde. Uuuund ich spiel immernoch nichts, jetzt erst recht nicht wo Abitur und all der quatsch nah dran ist. Ich glaub die Next Gen bringt mich vielleicht wieder zum spielen.

Ich brings aber immer noch nicht übers Herz meine komplette Sammlung aufzulösen ..

ich habe mal eine frage, weiß hier jemand, ob es möglich ist den DS, statt des GBA´s an den gamecube anzuschließen, um zum beispiel final fantasy chrystal chronicles mit mehreren leuten zu spielen?

Zitat Zitat von Taro Misaki
    ich habe mal eine frage, weiß hier jemand, ob es möglich ist den DS, statt des GBA´s an den gamecube anzuschließen, um zum beispiel final fantasy chrystal chronicles mit mehreren leuten zu spielen?
    Grob geschätzt... unwahrscheinlich, da man ja auch den Multiplayermodus von GBAspielen nichtmehr nutzten kann. Ist natürlich ein bisschen was anderes, ich würde es aber trotzdem verneinen.

EDIT: HA, ich sehe mich bestätigt^^.

Geändert von MouseChaser (12.09.2006 um 23:34 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki
    NEIN

stars_admin
    Verstehe einer die BPjM...anstatt ein Spiel komplett zu indizieren, ist es nur "vorläufig" auf der Liste indizierter Games. Die Rede ist von der EU-Version des Games Dead Rising für die X-Box360. Letztendlich sollte man das Game dennoch ohne Probleme bekommen können.

was bedeutet vorläufig?

Hat es ein Datum, wo es nicht mehr indiziert ist oder wie? Oder arbeiten die Entwickler daran, enie entschärftere Version herauszubringen?

Zitat Zitat von one-cool
    was bedeutet vorläufig?

Hat es ein Datum, wo es nicht mehr indiziert ist oder wie? Oder arbeiten die Entwickler daran, enie entschärftere Version herauszubringen?
    genau das wollte ich davor posten...nur dass das Forum aufeinmal down war xD

stars_admin
    Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, da das Game sowieso nicht auf dem deutschen Markt erscheinen wird. Daher ist es wurscht ob es indiziert ist oder nicht.

Das bedeutet solange wie sich keiner Beschwert .

Zitat Zitat von akira62
    Das bedeutet solange wie sich keiner Beschwert .
    und wenn sich einer beschwert?

ein neuer Test, schätze ich mal, oder?

Geändert von one-cool (17.09.2006 um 17:49 Uhr)