Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 303

Thema: KOTT #2 - Jenseits von Gut und Böse (MPDAC #5)

Zitat Zitat von one-cool
    und wenn sich einer beschwert?

ein neuer Test, schätze ich mal, oder?
    Nein das ist eigentlich fast schon Standard wenn Sie nicht wissen ob Eltern sturm laufen. Denn wenn die Endfreigabe festgesetzt ist können Sie so schnell nicht reagieren und der Hersteller könnte Schadensersatz einklagen da er sich darauf verlassen hat das die Freigabe ok ist. So gibt es keine Beschwerden.

Who cares.

>>>>>>>>>>

hm, da ich vor Kurzem über diesen Shop gestossen bin.

Hat schon jemand Erfahrungen mit yesasia.com? Scheint mir eine recht gute Alternative zu playasia zu sein, und da der Wii Region Free erscheinen soll, überlege ich mir, ob ich nich versuche damit ein paar € zu sparen.

Eine Freundin bestellt sich bei Yesasia immer CD's, hatte niemals probleme und war eigentlich immer zufrieden. Weiss allerdings nicht genau wie es bei einer Konsole aussieht..

Arrgh! Gestern hab ich noch geschrieben das ich bei meiner bis jetzt keine Ausfälle hatte und was passiert dann sofort am Abend während einer Spielesession. Natürlich die Konsole verreckt. Eigentlich vielmehr das Laufwerk, das jetzt nur noch komische Geräusche von sich gibt und nichts mehr laden will. Die Rede ist natürlich von der XBOX360. Heute früh den Kundendienst angerufen, die meinten das liegt vielleicht daran das ich in den letzten Tagen immer ne DVD drinne gelassen hab? Gut in den nächsten Tagen kommt aufjedenfall UPS vorbei und holt meine ab und bringt mir die Reparierte oder ne Neue zurück.

Und das ärgert mich jetzt besonders weil jetzt gerade das TGS2006/X06 "Bringing it Home" läuft.

So, ich dachte mir, ich pushe den Thread mal wieder nach oben, in dem ich euch ein kleines "Hallo" aus Tokyo zu kommen lasse.

Seit Mittwoch bin ich mal wieder im Land der aufgehenden Sonne - und habe, gemeinsam mit meinem Verlobten schon eine ausgiebige Shopping Tour (am Donnerstag in Akiba, heute in Ikebukero und Shinjuku) hinter mir. Könnte also den "neu bekommen"-Thread zumüllen, wobei es eigentlich nicht so viele neue Games gekauft werden .

Gestern waren wir dann auf der Tokyo Games - und das ist eigentlich der Grund, warum ich den Thread hier zu mülle, wollte euch nämlich mal kurz schreiben, wie es war. Die Messe war, trotz Fachbesuchertag, extrem voll – und vor allen LAUT! Natürlich führte mich mein Weg als waschechtes Fangirl auch zu dem Square Enix Booth. Dort sind wir in ein vom Rest des Standes abgesperrten Kino gegangen mit dem formschönen Namen „Mega Closed Theatre“. Dort gab es einen Final-Fantasy-Trailer nach dem anderen (Square Enix wissen eben, wie sie eine Lizenz ausschlachten und an mein Geld kommen), die allerdings zum größten Teil keinen wirklichen Eindruck auf das eigentliche Spiel erlaubten, da es sich zum größten Teil um Rendersequenzen handelte. Die Lautstärke im Kino war schon am Rande des Unerträglichen, so dass man sich gelegentlich dabei ertappte, wie man die Ohren zu hielt.

Für die PS3 gab es sehr viele Anspielstationen. Da wir das Glück hatten sehr früh auf das Messe-Gelände zu kommen, konnten wir einiges ohne größere Wartezeiten anspielen. Devil May Cry 4 war spielerisch eigentlich sehr nett, auch wenn es irgendwie keine großen Unterschiede zu den Vorgängern gab. Technisch war das Spiel eher durchschnittlich. Nicht wirklich gut, aber auch nicht total schlecht. Allerdings hat das Spiel ziemlich stark geflimmert und die Farben wirkten irgendwie verfälscht (ein bisschen wie eine 360 an Samsung Fernsehren im Kaufhaus - falls das irgendwem was sagen sollte ). Dieses Problem traf auf nahezu alle PS3 Spiele zu. Gespielt haben wir noch Resistance – Fall auf Man (wobei ich da nur zugeschaut habe), was wohl recht entäuschend war – sowohl technisch, als auch spielerisch. Die Steuerung mittels der Neigungs-Sensoren ließ wohl zu Wünschen übrig und wirkte irgendwie sehr aufgesetzt.

Wir haben uns noch Warhawk angesehen. Das sah eigentlich sehr nett aus, vor allem die Flugszenen. Allerdings benötigte auch hier die Steuerung mit dem Neigungssensor einiges an Eingewöhnungsarbeit – und da man nur 10min spielen durfte, war meine Gehversuche nur bedingt von Erfolg gekröhnt. Spaß gemacht hat es aber trotzdem. An PS3-Spielen haben wir uns noch Heavenly Swords angesehen. Das hat mir recht gut gefallen, auch wenn es mehr oder weniger ein God of War Klon mit besserer Grafik ist. Schade war, dass man nur in einer einzigen kleinen Arena spielen konnte – gerne hätte ich größere Umgebungen erforscht. Der Stand von Sony war riesig und man konnte noch viele andere PS3-Titel dort anspielen, allerdings wäre dies für uns mit einiger Wartezeit verbunden gewesen, worauf wir nicht den Nerv hatten.

Insgesamt sahen die PS3-Spiele nicht besser aus, als viele der 360-Spiele (allen voran Capcoms lost Planet, welches einfach atemberaubend aussah), die auf der Messe vorgestellt wurden. Nichtsdesto trotz waren die PS3-Spiele auch nicht vollkommen schlecht und mit ein wenig Feinschliff lässt sich dort sicherlich einiges draus machen. Zumindest ich für meinen Teil werde erst ein endgültiges Urteil abgeben, wenn die Konsole mit den wirklich finalen Spielen in den Regalen steht, wobei schon jetzt feststeht, dass sie, wie alle Konsolen gekauft, wird.

Der 360-Stand auf der Messe war überraschender Weise gut besucht. Die beiden Spiele, die mich am meisten interessiert haben (Lost Odysee und Blue Dragon), habe ich nicht angespielt, da es mit einer Wartezeit von über 90min verbunden gewesen wäre. Dafür habe ich ein schickes Blue Dragon T-Shirt am Stand gewonnen - habe mich gefreut wie ein kleiner Chocobo .

Der Wii war auf der Messe nahezu nicht präsent. Zwar präsentierten Sega z.B. an ihrem Stand Monkey Ball und ein Bleach Spiel, allerdings konnte man die als normalsterblicher nicht Spielen und stattdessen nur Angestellte bei ihren Verrenkungen beobachten. Gleiches galt für Elobits an dem Konami Stand. Für PSP und DS haben wir insgesamt auch recht wenig gesehen, wobei sich die fehlenden DS Spiele natürlich auch dadurch erklären, dass Nintendo selbst nicht auf der Messe vertreten waren.

Abends waren wir nach der Messe noch auf einem Spiele-Musik-Konzert. Es war sehr nett, auch wenn die Reden für meinen Verlobten und mich eher ermüdend waren, da sie in japanisch abgehalten wurden, und wir bei keinem einzigen der scheinbar urkomischen Witze mitlachen konnten. Nach dem Konzert gab es noch eine Art Autogramm Stunde mit einigen der Spiele-Komponisten, darunter auch Uematsu. Allerdings war das extrem schlecht geplant, so dass das ganze an eine Horde aufgescheuchter, hysterischer Teeanger erinnerte, die man auf Tokio Hotel loslässt .

Morgen wollen wir noch nach Ginza und Shibuya, bevor wir am Montag Tokyo wieder verlassen und mit dem „Shinkansen“ (japanischer Schnellzug) ins zirka 500km Osaka düsen werden. Bei Interesse könnte ich auch mal wieder ein paar Bilder posten. Weiß aber nicht, wie oft ich hier online gehe, gibt ja soviel zu tun - vor allem da es am Donnerstag schon wieder heimwärts geht . Jetzt wird gleich noch ein Combini geplündert - und evtl. schaue ich noch in den einen Gamestore hier um die Ecke - der hat bis 24.00 Uhr offen .

Grüße,

Chocobo

Joo Chocobo (ich hasse es Leute mit dem Nick anzusprechen lol),

lange nicht von dir und deinem Verlobten gehört . Wie es aussieht habt ihr in Japan viel spaß und danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht. Jaja hier beneiden dich sicher wieder 100 Leute dass du auf der TGS rumhuschst von Stand zu Stand . Ich würde mich über Bilder freuen. Man sieht sich hoffentlich beim nächsten Hamburg CT oder sonstiges.

Hab' ich irgendwas verpasst? Seit wann ist Xenosaga II denn so viel wert, noch dazu als US-Version? o_O

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=260032351097

Überhaupt scheinen die bei eBay gerade nicht zu wissen, was sie kaufen sollten und was nicht. Neulich: Sealed Shin Megami Tensei: Nocturne für 11 Euro

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich liebe es im Media Markt shoppen zu gehen. Die denken jedes mal das man etwas von ihnen kaufen will, sobald man ihnen etwas unter die Schnauze hält.
    Eben Mittag war ich wieder da. Ich fand das deutsche Lösungsbuch zu Kingdom Hearts 2. Ich packte also ein Exemplar (jedoch nicht um es zu kaufen), ging zum Verkäufer und das erste was er sagte war: "Das Spiel bekommen wir am 29.09.!" - Ich darauf: "Interessiert mich nicht, ich habe es seit ein paar Monaten!" ...darauf sagte er dann nichts mehr.
    Dann hielt ich ihm das Lösungsbuch unter die Nase und meinte: "Ihr solltet bei euren Preisen aufpassen. Es höher auszuzeichnen (19,99 €) bringt euch nichts, wenn hinter de VK 14,95 € draufsteht..." und bin gegangen.

Zitat Zitat von Knuckles
    Es höher auszuzeichnen (19,99 €) bringt euch nichts, wenn hinter de VK 14,95 € draufsteht..." und bin gegangen.
    "Empfholener" Verkaufspreis. Wenigstens hast du den Verkäufern den Tag mit ner nette Geschichte über Snob Nerds aufgeheitert.

Oh Knuckles. You need to learn more from Capitalism Crossing.

Zitat Zitat von Waku
    "Empfholener" Verkaufspreis. Wenigstens hast du den Verkäufern den Tag mit ner nette Geschichte über Snob Nerds aufgeheitert.

Oh Knuckles. You need to learn more from Capitalism Crossing.
    Soweit ich weiß, unterliegen die Lösungsbücher von Piggypack der Preisbindung von Büchern.

stars_admin
    Zitat Zitat von Waku
    And you think that I would pay more? Never!

Zitat Zitat von Knuckles
    Erst recht nicht, wenn man es sich von amazon zum Originalpreis nach Hause schicken lassen kann - das hätte ich den Verkäufern dann gesteckt

Zitat Zitat von Knuckles
    YOU.
    >>>>>BUY.<<<<<
    GUIDE.
    BOOKS.

You already are in-deep into Stupidland for that alone.

stars_admin
    Zitat Zitat von Waku
    YOU.
    >>>>>BUY.<<<<<
    GUIDE.
    BOOKS.
    Wenn du die Zeit hast alles doppelt und dreifach zu spielen, dann brauchst du sowas nicht. Bei Square-Games und RPGs in allgemeinen gehört sowas IMO dazu, vor allem wenn es von Piggyback kommt. Abgesehen davon kaufe ich keine dt. Strategy Guides, da ich die Game entweder auf englisch zocke oder die US Version habe = nix gut deutsche Lösungsbuch.

Also ich finde die Piggyback Bücher ja alle sehr schnicke, egal ob nun auf deutsch, englisch, französisch oder sonst einer Sprache. Auf jeden Fall wüsste ich nicht, was daran verwerflich sein sollte nen Guide zu kaufen - und selbst wenn: dann fühle ich mich sehr wohl im Stuipland - und das nicht nur, weil ich dadurch irgendwie mein Geld verdiene, sondern auch, weil ich mir eigentlich gerne Lösungsbücher kaufe ...

Aber lassen wir das, seit gestern abend bin ich wieder in Deutschen Landen. Habe die Reise wie immer ohne Jetlag und Co. überstanden.

Ich wollte euch ja an ein paar Eindrücke aus Japan teilhaben lassen. Die Woche im Land der aufgehenden Sonne mal wieder wunderschön. Wir waren wie immer viel einkaufen und haben eine Menge gesehen. Die Spielegeschäfte in Japan sind mit denen hier nicht zu vergleichen. "Drüben" bekommt man nahezu alles, was man sucht - und Spiele zu Spottpreisen, z.B. neuwertige DC-Spiele für weniger als 1 Euro, sind hier keine Seltenheit.

Damit ich nicht zu viel schreibe, fange ich einfach gleich mal an, euch mit ein paar Bildern zu zumüllen, denn diese sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :

Tokyo ist einfach riesig. Hier sind zwei Bilder der Stadt, die ich aus dem 60igsten Stock der "Sunshine City" (ein gigantisches Hochhaus mit vielen Geschäften) in Ikebukero geschossen habe:

Hier dann ein Standard Bild von Akihabara. So sieht es in etwa aus, wenn man die gleichnamige U-Bahn-Station verlässt.

Akihabara ist wirklich eine Gegend in der man eine Menge Geld lassen kann. Hier einer der größeren Läden, der Aso Bit City. Hier findet man vor allem neuere Spiele, sowie sehr viel Merchandise und diverses anderes Gedöhns (wie die obligatorischen Gundam-Figuren etc.)

Und hier ist dann der Super Potato Akiba, ein Laden, der sich vor allem auf ältere Spiele spezialisiert hat. Hier findet man auch irgendwelche auf insgesamt 10 Stück weltweit limitierte Module, die dann aber auch gerne mal einen Preis von 1000 Euro und mehr haben!

Im Sony Center in Ginza haben wir eine Antwort darauf gefunden, wo all die Laser Dioden für die PS3 gelandet sind! Bei diesem "Ding" konnte man auf's Knöpfchen drücken, dann wurde der blaue Laser aktiviert und eine spektakuläre Lampe leuchtet auf. Wir haben da seeeehr oft drauf gedrückt. Ich glaube, die verbraten da mindestens eine Diode pro Tag:

Am Fachbesucher-Tag waren wir auf der TGS. Schweine voll war's trotzdem. Hier erstmal ein Bild der wartenden Massen vor dem Eingang:

Und hier ein Bild der Hallen:

Naja, als Fangirl musste ich das einfach knipsen. Ich glaube, die Dinger würden sich sicherlich gut in unserem Vorgarten machen.

Das Highlight des Sony-Messe-Auftritts. Eigentlich hätte man das in bewegten Bildern sehen sollen. Bevor der Stand von Sony eröffnet wurde, standen all die Messe-Hostessen davor, und haben sich verbeugt, eine nach der anderen. Das war wie ne Laola-Welle, nur anders rum. Ich fand das irgendwie voll putzig.

Nach der Messe noch auf einem Spiele-Musik-Konzert. Nach dem Konzert gab es noch eine Art Autogramm Stunde mit einigen der Spiele-Komponisten (darunter auch Uematsu. Allerdings war das extrem schlecht geplant, so dass das ganze an eine Horde aufgescheuchter, hysterischer Teeanger erinnerte, die man auf Tokio Hotel loslässt.

Und hier, für die Männer, zwei überaus attraktive Mädels und eine dezente Blue Dragon Werbung in einer U-Bahn-Station in Tokio:

Hier ein Bild der Bus-Station in Shibuya. Ich schreibe nur: Jet Set Raaaaaaadio!

Hier das 109-Gebäude in Shibuya. Knuckles meinte mal, das würde man oft in Animes sehen. Also habe ich es geknipst:

Hier dann auch noch die ebenfalls recht berühmte Kreuzung in Shibuya. Was sich hier an Menschen-Massen in der Grünphase bewegt ist unglaublich. Bilder können dies niemals ansatzweise darstellen:

Hier dann noch ein Bild einer Straße in Shinjuku:

Die letzten drei Tage waren wir in Osaka, einer wunderschönen Hafenstadt (die übrigens die Partner-Stadt von "meinem Hamburg" ist). Osaka ist zirka 550km von Tokyo entfernt, doch die Strecke schafft man mit dem Shinkansen in zirka 2,5 Stunden (unser Shinksansen war übrigens von dem Typ Nozomi). Unser Hotel lag in der Bucht von Osaka, hier hatte man eine tolle Aussicht auf die Stadt:

Und hier noch ein weiteres Foto von dem Zimmer unseres Hotels aus:

Und hier das World Trade Center in Osaka. Das war direkt gegenüber von unserem Hotel:

In der Bucht von Osaka konnte man auch perfekt die Sonnenuntergänge beobachten. War mal ne willkommene und vorallem erholsame Abwechslung zu den Game Stores .

Das U-Bahn-Maskottchen von Osaka. Ich stehe auf Kitsch und fand es sooo süß! Ich will auch so ein U-Bahn-Maskottchen in Hamburg!!

Auf diesem Bild seht ihr Den Den Town (Nipponbashi) in Osaka. Von vielen wird es als das Akihabara von Osaka bezeichnet - und das zu recht! Hier findet man unzählige Game Stores, sowie Anime und Manga-Läden! Ein Paradis für Gamer. Viele Sachen sind hier preiswerter als in Tokyo - einiges ist aber teurer. Ich persönlich kann nicht sagen, ob ich Den Den Town oder Akiba lieber mag. Beide haben ihre Reize - aber wenigstens ist Den Den Town nicht ganz so überfüllt.

Hier zwei Bilder des Retro Games Revival in Den Den Town. Die Adresse schlechthin für Retro-Games in Osaka. In dem Laden waren wir ne halbe Ewigkeit - unglaublich, was die da alles haben! Und diese liebevolle Aufmachung sucht man in dt. Läden auch vergebens ...

Nur wenige Meter vom Retro Games entfernt war dann auch noch der Super Potato Osaka. Uff, unser armes Konto:

Den letzten Tag in Osaka haben waren wir als waschechte Touristen noch in den Universal Studios Japan. Hier ein Bild der Hello-Kitty-Parade - ich bin zwar peinlicher Weise Hello-Kitty-Fan, aber die Leute auf dem Wagen waren irgendwie "Fremd-Schämen" (aber knipsen musste ich natürlich trotzdem)

Und zu guter (?) letzt dann auch noch ein Bild von mir - in der Universal City:

So, ich glaube, das war mal wieder zu viel des guten. Werde mal ein paar meiner Einkäufe testen.

Grüße,

Chocobo

stars_admin
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Piggyback Bücher ja alle sehr schnicke, egal ob nun auf deutsch, englisch, französisch oder sonst einer Sprache. Auf jeden Fall wüsste ich nicht, was daran verwerflich sein sollte nen Guide zu kaufen - und selbst wenn: dann fühle ich mich sehr wohl im Stuipland - und das nicht nur, weil ich dadurch irgendwie mein Geld verdiene, sondern auch, weil ich mir eigentlich gerne Lösungsbücher kaufe ...
    Ganz meine Meinung.^^ Lösungsbücher gehören einfach dazu, komme was wolle. Piggyback ist und bleibt wohl in dem Bereich einer der Besten.

Ansonsten, vielen Dank für den kleinen aber feinen Reisebericht.^^ Freue mich schon mehr davon zu hören am Sonntag.
    Und vielen vielen Dank für das Foto von Shibuya 109, sieht noch immer anders aus als man es in den ganzen Animes & Mangas sieht. Und bei Nacht sieht es nochmal um einiges genialer aus.^^

Jo vielen Dank für den Bericht, Chocobo ... auch wenn ich nicht weiß, was du an den beiden Tussen da hübsch findest, die du extra für uns Jungs fotografiert hast. Da hätt ich dann doch lieber eine nähere Aufnahme von dir gehabt

boah japan roxXt ja derb

ich muß das unbedingt mal hin
    vielen vielen dank für die bilder und eindrücke deiner reise.
    ich hoffe das machst du jedes mal

Zitat Zitat
    Jo vielen Dank für den Bericht, Chocobo ... auch wenn ich nicht weiß, was du an den beiden Tussen da hübsch findest, die du extra für uns Jungs fotografiert hast. Da hätt ich dann doch lieber eine nähere Aufnahme von dir gehabt
    du dreckiger schleimer^^