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Mist...
Danke für die Info, Ikarus, aber...
Aber ich finde nicht, dass man einem Maker vorschreiben sollte, was in seinem Spiel in der Hauptrolle steht und was nicht. Nur weil Vampires Dawn einen so großen Erfolg hatte, sollte man Vampire nicht verbieten.

Das Zitat habe ich, wie schon erwähnt, aus meinem Tutorial genommen. Natürlich kann ich es niemanden vorschreiben, ob er Vampire in seinem Spiel einbaut oder nicht. Aber meine Tut richtet sich an Anfänger und ich empfehle es keinem Anfänger ein Vampirspiel zu machen, weil dann genau diese Reaktion wie von mir oder RpgXp hervorruft...

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Und wenn man das so sieht (Vampire in der Hauptrolle -> Vampires Dawn) Dann versuche es so zu sehen, dass in der Mainstoryline nicht die Vampire stehen sondern sagen wir... Intrigen. Ja denn, davon gibt es in dem Spiel mehr als von Vampiren.
Wenn es hauptsächlich um Intrigen geht, weshalb baust du dann Vampire überhaupt ein? Das klingt nämlich so, als wären sie eben gerade da um "ein Stück vom Erfolgskuchen zu bekommen".

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Das ist doch schwachsinnig und hirnrissig.
Ähm...ja... wenn du meinst, ich will dir nur einen Tipp geben...

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Gut gegen Böse findest du in jedem Spiel, egal welches.
Weil man eine Geschichte logischerweise immer aus der Sicht einer Gruppe verfolgt.

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Die beiden Clans sollen ganz gewiss nicht an VD2 erinnern.
Tun sie aber XD

Wie dem auch sei: Ich will dir nichts vorschreiben oder verbieten, aber als langjähriger User dieses Forums kann ich dir folgenden Tipp geben:
Vampirspiele sind hier, solange sie nicht die Chance haben VD zu übertreffen, nicht gerne gesehen...

Peace Ikarus