Ich zititre mal aus meinem Tutorial:

Zitat Zitat
Es gibt hier eigentlich nur ein Tabuthema: Vampire. Aufgrund des enormen Erfolges von Vampires Dawn, zählt jedes Vampirspiel automatisch als Spiel, dass auch ein Stück von dem Erfolgskuchen möchte. Deshalb sind Spiele mit Vampiren in der Hauptrolle zu vermeiden.
Damit wäre eigentlich schon viel gesagt: Das ganze Projekt macht für mich den Eindruck, als wolltest du nur ein Vampirspiel machen, weil VD ein so grosser Erfolg war...

Bei der Story kommt schon der nächste Punkt, ich zitiere wieder aus dem Tut:

Zitat Zitat
In der Makerszene wird momentan viel Wert auf Originalität gesetzt. Es ist darauf zu achten, dass man keine klischeebeladene Schwarz-Weiß-Sicht verwendet, also guter Held kämpft gegen böses Monster. Versucht daher möglichst einen Begriff zu verwenden, der in noch keinem Makergame Verwendung gefunden hat.
Ein Clan des Guten, ein Clan des Bösen, mal ganz abgesehen, dass mich das an die Ritter aus VD2 erinnert, ist es etwa der grösste Fehler, den man in einem Spiel machen kann. Gut und Böse ist relativ, man betrachtet sich selber als das Gute und seinen Gegner als das Böse, deshalb ist es unwahrscheinlich, dass ein Clan sagt "wir sind böse".

Viel mehr habe ich nicht zu dem Projekt zu sagen...

Peace Ikarus