-
Ritter
Well, ich weiss ja, dass das alles ganz schlimm is, mit Krieg und so...
Aber ich erinnere mich noch gut an einige Serien der 90er(da wo mein Verhalten noch nicht sonderbar war, weil es meinem Alter entsprach ^^v), in denen ähnlich zweifelhafte Wertevorstellungen publiziert wurden, auch wenn die tatsächliche Politik und Religion eher untergeaordnete Rollen gespielt haben....Anyway, ich bin kein Iraner und von daher weiss ich auch nicht, in wie fern solche Sendungen im Iran tatsächlich zu sehen sind.
Und das mit der Brutalität: Selbst Hamtaro hat in einer Folge man irgendein Monster mit einem Schwert zerschnitten und von der übermäßigen Gealt in Digimon und Konsorten will ich gar nicht erst anfangen. Nur weil kein Blut in einer Serie fliesst und der Gegner nicht stirbt sondern "nur" K.O ist, ist die Gefahr nicht minder groß, dass ein Kind diese Handlungen nachahmt. IMo ist es sogar sehr richtig, wenn man in einer Serie sieht, wie jemand wirklich verletzt wird, das würde eher abschrecken denke ich, als wenn am Ende einer Folge die Figuren fröhlich herumhüpfen und alle ganz laut "Pika Pika" quaken ^^v