Zitat Zitat von Holystar
Well, kenne "Greg" zwar nicht, aber deine Meinungen zu lesen, war allemal interessant, auch wenn ich in wohl 60% der Fälle etwa gegenteiliger Meinung bin... speziell bei FFX-2.
Der "Text" über FFX-2 war mit Absicht provokant formuliert. FFX ist eines meiner Lieblings-RPGs der letzten Jahre und die Quasi-Fortsetzung hat so ziemlich alle meine bevorzugten Elemente gekippt und gegen Girlie-*Kleidungwechseldich*-Spielchen getauscht.

Zitat Zitat
Was ich aber vermisse: Wo bleiben Xenosaga 2 und Romancing SaGa?

Da würde ich gerne sehen, wo du stehst... zwischen Hass und Liebe gibts da ja bekanntlich wenig....
Zu Xenosaga 2 äußere ich mich erst wenn ich es ausreichend gespielt habe, die neue Battle-Engine bedarf schon ein paar genaueren Blicken. Das neue SaGa habe ich selbst noch nicht gespielt, aber speziell nach Unlimited SaGa wäre alles andere als ein zusammengeklaubter Sauhaufen eine Überraschung.

Zitat Zitat
BTW, da du ja scheinbar schon lange dabei bist... hast du nen GameFAQs Account? Falls ja, unter welchem Namen?
Posten tue ich dort zwar nicht, aber unter "Chaz Ashley" ist meine Final Fantasy 6-Lösung drin.

Zitat Zitat
Heh, da wär ich auch dafür.... noch heute ärgert mich, dass tri-Ace in Radiata mehr oder weniger ne simplifizierte und IMO langweilige Version des SO3-Kampfsystems verwendet hat, als das von SO3 gekonnt weiterzuentwickeln. Beispielsweise mit besserer AI und mehr nützlichen Spells.
Aber eben, es gibt auch Leute, die diese Änderung willkommen hiessen, wie man sieht. Mal schauen, wie es beim nächsten tri-Ace RPG wird....
Ich sehe Radiata als kleines Eingeständnis von tri-Ace, dass sie bei SO3 mit der Engine etwas über Bord gegangen sind. Ich kann SO3 zwar ohne große Probleme spielen und dort weiterkommen, aber wenn ich nach 20 Stunden die Engine immer noch nicht komplett verinnerlicht und im Griff habe nagt das Gefühl an mir, mich einfach so durchzumogeln. Ich bin mir sicher dass wenn der Knoten mal platzt ich 100+ Stunden battlen könnte, aber dazu fehlt mir mittlerweile das letzte Quentchen Motivation.

Dies ist schade, da tri-Ace mit Valkyrie Profile eine Engine nahe an der Perfektion gebastelt hat und dort sehe ich die Star Oceans bei weitem nicht. Du hast doch diese ganzen Combo-Videos gebastelt, oder? Würdest du mir in dem Punkt zustimmen?

Greg