Zitat Zitat von dadie
Wer PvP brauch spielt MMORPGs aus falschen gründen.
Es ist nunmal (der imho interessanteste) Bestandteil in MMORPGs. Die PvP-Systeme sind unterschiedlich, aber sie sind in eigentlich jedem MMO dabei. Wenn sie da sind und interessante Systeme haben, was spricht dann dagegen, sie zu nutzen?

Zitat Zitat
In einem MMORPG geht es um einen Virtuelen Char der in einer Welt mit freunden oder alleine Abenteuer besteht , freunde finded und mit ihnen spass hat.
Worin besteht denn zb in Kal das Abenteuer, das man alleine bestreiten kann?

Zitat Zitat
PvP ist sowas wie CTF bei Quake , wer es aus diesem grund zoggt hat sich woll etwas beim spiel vertahn.
MMORPGs sind aber keine Shooter. Bei RPGs kann man seinen Char sehr beeinflussen und verbessern.
Das geht nur, indem man Massen an hirnlosen Monstern toetet... was spricht dann dagegen, das was man erreicht hat, statt an den selben Monstern eben an anderen Spielern auszuprobieren?
Fuer dich sind solche Spiele irgendwie viel zu sehr Plattform, um Leute zu treffen, das eigentliche Spiel tritt fuer dich in den Hintergrund, glaub ich.
Ist ja auch ganz schoen so, wenn das fuer dich klappt.
Das ist nur nicht fuer alle so. Jeder, der Motivation hat und was erreichen will, braucht einen GRUND fuer die Motivation. Und wo liegt der? Einfach immer weiterleveln und besser werden? Aber wozu, wenn man nur Monster haut?
Dafuer ist PvP da, DAS sind die Abenteuer. PvP ist vielfaeltiger als normales Leveln, kein stupides Draufhauen mit den gleichen Skills und den gleichen Pots und ueberhaupt.
Es ist eben toll, seinen selbst aufgebauten Char an anderen Chars zu messen, die alle unvorhergesehen reagieren koennen (und nein, damit meine ich nicht, Chars zu killen, die 20 Level unter einem sind, sondern ebenbuertige, oder ne grosse Anzahl an Leuten mit niedrigerem Level).

Zitat Zitat
Ein MMORPG war und wird nie drauf ausgelegt sein der besste und sein um alle anderren zu killen etz. das ein ein total falscher ansatz.Wer MMORPGs richtig spielen will der sollte mal auf RPG Servern gamen , das ist nämlich die reine und unverfälschte idee hinter MMORPG und jeder der was anderres drin siht sollte sich fragen ob der das richtige spiel , spielt.
Wenns kein PvP gaebe in den typischen stupides-lvln-Spielen wie Kal und Silk, wuerd man sie nicht spielen brauchen.. imo. Mir zumindest machts keinen Spass, stundenlang immer die gleichen Mobs anzuklicken und zu verpruegeln. Und mit Party ists nur ein erweitertes draufklicken, was aber den Spass auch nicht wirklich hebt.

Atm spiele ich ua. Guild Wars - ein Spiel, das eigentlich auf PvP ausgelegt ist, da Lvl 20 Lvllimit ist und man nicht soo lange braucht, um das zu erreichen und es dann nur noch um Gildenkriege geht.
Trotzdem, bin dort jetzt Lvl 17 und hab noch KEIN einziges Mal PvP gemacht, weil das Spiel ansonsten genug Anreize und Beschaeftigung bietet.
Bisher fehlt mir dort PvP nicht - die haben das also ganz gut geloest, evtl ist GW so ein Spiel, wo deine Meinung zutrifft.

Aber Spiele wie Kal ohne PvP? Einige Zeit spielt man dann, weils neu ist, dann wegen den Leuten, die man kennen lernt. Aber irgendwann kann man das Spiel nicht mehr sehen und hoert damit auf. Ausser du, aber du bist ein Sonderfall^^