mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Können Farben verblöden lassen?

Sodenn...

Die Idee zu diesem Thread kam mir, als ich von jemanden von meiner ICQ-liste einen Link zu gesand bekam zu einem Forum(nicht dieses ), wo die Farben an sich schon ganz schrecklich waren. Und in dem Thread wo er hingelinkt hatte, waren die Ziemlich blöde am Posten - und ziemlich bescheuerte Posts die sich so lesen liessen, als ob die Verfasser ziemlich verblödet waren

Worüber die Diskutierten ist jetzt unwichtig.

IMO können Farben ziemlich viel mit uns anstellen: So wie Grün beruhigt, und die Farbe des Forums(wobei ich jetzt mal keine Farbe nenne Sonst fühlen sich noch unschuldige Forenbesitzer angesprochen die dieselbe Farbe im Forum haben) verblödet uns dann xD

Ich war ja nich lange da, aber an meinem Post sieht man dass das bisschen schon gewirkt hat

EDIT:
    Eh... Ja klar jetzt hab ich völlig vergessen...
    Was denkt ihr? Können Farben verblöden lassen? Warum?
    Geändert von Wencke (08.11.2005 um 18:56 Uhr)

Verblöden?
    Dann muss ich ja total behindert sein. Ich hab früher total bunte Klamotten getragen mit riesen großen Blumen und was weis ich was für einem Zeug drauf.
    Jetzt ma im ernst: klar, Farben haben schon einen Einfluss auf uns, aber wenn sie verblöden würde, wären wir sicherlich niemals von Affen zu Menschen mutier >_>
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Nein, ich denke nicht, dass Farben einen Einfluss auf die Intelligenz eines Menschen haben o.O

Auf die Stimmung sicher! Zum Beispiel beruhigt mich grün nicht im geringsten, sondern macht mich eher aggresiv (übrigens) - an sich ist es wohl Geschmackssache, oder?

Na ja, aber da ich die Befürchtung habe, dass Du eigentlich bloß einen anderen Thread ziemlich blöd fandest und jetzt Dir eine Begründung in Farben suchst... mal sehen, wie rege sich hieraus überhaupt eine Diskussion entwickelt

Farben.... oô.... Ähm... Ja...
    Zitat Zitat
    EDIT:
    Eh... Ja klar jetzt hab ich völlig vergessen...
    Was denkt ihr? Können Farben verblöden lassen? Warum?
    Qfrat Style lässt dich wohl vergessen.

Verblöden würde ich jetzt nicht sagen, vielleicht eher unkonzentriert. ^^"
    (Wie man bei dir sieht )
    Es heisst auch nicht umsonst "ich sehe rot", weil die Farbe bei manchen Menschen sich negativ auswirkt.
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Wenn etwas wirklich Augenkrebs-erregend ist (net wahr Vio xD), dann denke ich schon, dass man, durch stures anschauen der Farben, etwas dumm sich danach vorkommt, und maybe etwas verblödet, weil man einen Farbflash hat.

maybe kennt einer ja auch augenkrebs.de.vu oder so, ziemlich böse, und wer Epileptiker ist, sollte auch nicht druff gehen. Auf jeden Fall verblödet man bei sowas.
    Geändert von one-cool (08.11.2005 um 19:14 Uhr)

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

em..ja Farben verblöden genau wie Alkohol>.> ich weiss nur das manche Farben Depressiv machen wie schwarz >.< manch mal zumindest und Blau oder Gelb macht glücklich
    aber farben sollen verblöden

könnte sein wenn man eine Farbe ganz lange anguckt!dann vieleicht schon

lol? farben und verblöden? NIE!
    ich habe nur mal gehört dass in mcdonalds solche grässlichen farben sind, weil sie einen a) hungrig machen und b) jemanden verscheuchen sollen. aber dass farben verblöden, könnte ich mir sogar vorstellen, seht euch spliffy an
    ich meine, sorichtig grelle farben können einen kirre machen, wenn da gelbe, grüne und andere quietschende farbtöne sind, würde mich das auch feddich machen.

Zitat Zitat von Virginie
    Nein, ich denke nicht, dass Farben einen Einfluss auf die Intelligenz eines Menschen haben o.O

Auf die Stimmung sicher!
    DITO >>

z.B. macht rot agressiv, deshalb sollte man die Farbe nie für das Schlafzimmer oder für Zimmer nehmen, wo man sich konzentrieren muss. In meiner ehemaligen Schule war ein Klassenraum mal mit roten Vorhängen versehen. Eine Lehrerin meinte da auch mal, dass, nachdem die Vorhänge gewechselt wurden, die KLasse da drin viel ruhiger war.

Zu dem Forum: wenn das Design schon nicht so war, so werden da die Mods und User auch nicht so anspruchsvoll sein.

Zitat Zitat von Virginie
    Zum Beispiel beruhigt mich grün nicht im geringsten, sondern macht mich eher aggresiv
    *in Deckung geh*

Verblöden ist sicher ein falsches Wort. aber durch geschickte Farbkombinationen kann man vielleicht u.U. Menschen dazu bringen dieses oder jenes zu tun...

Zitat Zitat von YoshiGreen
    aber durch geschickte Farbkombinationen kann man vielleicht u.U. Menschen dazu bringen dieses oder jenes zu tun...
    na son quatsch wo hast du denn das aufgeschnappt?!

Wenn Farben (un)bewusst Stimmungen beeinflussen kann man Leute doch in eine gewünschte Stimmung versetzen, wordurch sie z.B. eher einen Artikel kaufen.

Verblöden ist eher weit hergeholt, sicherlich haben Farben aber einen Einfluss auf die Menschen, der Grund liegt einfach in der Natur: Blau ist im allgemeinen eher beruhigend und/oder macht fröhlich, so wie Seen, das Meer oder der Himmel. Ähnliches gilt für grün, liegt einfach daran, dass die Natur einfach am lebendigsten ist, wenn sie grünt. Gelb ist eine Warnfarbe, was hauptsächlich vom Feuer rührt. Rot ist die Farbe der Aggression aber auch der Erotik, was an der Veränderung der Hautfarbe des Menschen oder auch einfach vom Anblick des Blutes her kommt. Schwarz ist die Farbe der Melancholie, kommt ursprünglich aus der Dunkelheit. Weiss ist die Farbe der Reinheit, liegt wohl daran, dass sie am ehesten verschmutzt werden kann. Und grau schliesslich ist die Farbe der Technik und des Alters. Haarfarbe und Metallfarbe sind hier am ehesten die Gründe.

Natürlich sind das nur Tendenzen, aber die Ursprünge sollten klar sein. Man kann noch weitere Assoziationen herausfinden.
    Electrodynamics:

Na ja...beeinflussen..Vielleicht...Aber verblöden?

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    z.B. macht rot agressiv, deshalb sollte man die Farbe nie für das Schlafzimmer nehmen, wo man sich konzentrieren muss.
    Naja ich glaube kaum das man sich im Schlafzimmer grossartig konzentrieren muss
    Oder must du dich vorher konzentrieren????

@Topic: Farben verblöden nicht,sie dienen nur um stimmungsschwankungen auszugleichen.Oder so ähnlich.
    Wer ja auch doof wenn farben einen verblöden lassen,da wären wir all Blade....ähh blöd.

Ich bin auch eher der Meinung von Waya und Virginie!
    Farben beeinflussen höchstens unsere Emotionen in bestimmten Situationen, aber nicht unsere Intelligenz. Wenn das ja so wäre, könnte man ja gezielt einen Menschen und seine Intelligenz verändern, und hat man soetwas schon gehört? Nein, ich jedenfalls nicht.

Und selbst bei der Beeinflussung der Emotionen ist dies bei jedem Menschen unterschiedlich, da jeder anders darauf reagiert.
    Klar gibt es die angeblichen "feste" Difinitionen, wie bestimmte Farben, wirken sollen, aber dies trifft nicht immer zu, z.B macht mich Rot absolut nicht aggresiv (Dafür brauche ich keine Farbe ), genauso wenig hat Grün eine beruhigenen Einfluss auf mich, ich finde diese Farbe einfach nur hässlich O_o

also wenn es stimmen sollte(was es nicht tut) das Farben verblöden lassen, würde es auch gehen das man durch Farben schlauer werden könnte das wäre doch genial keine dummen Menschen mehr..naja fast keine...>.> die Farbblinden und allgemein Blinden haben dann eh pech.
    Aber stellt euch doch vor du guckst dir Farben an und würst klüger lol

man ich laber hie rwieder ein Müll zusammen
    Geändert von Oliver (08.11.2005 um 20:44 Uhr)

Im Prinzip kann ich unter Auroras Post ein setzen^^

Intelligenz ist imo von sowas nicht beeinflussbar, da Intelligenz != Gefühle/Emotionen.

Und auch da muss man wirklich auf jeden Menschen einzeln eingehen. Schwarz mag ja viele traurig machen oder sowas, für mich ists einfach eine schöne und elegante Farbe, die zu jeder Situation passt und mir einen gewissen Halt gibt, ums mal dramatisch auszudrücken^^" Ansonsten kommts oft auch auf Farbkombinationen an... oder Farbreihenfolgen oder sonstige Dinger, ich bin ja kein Psychologe

Verblöden durch Farben... gut, das würde bei einigen Menschen so manches erklären...

Aber im Ernst: wie schon vor mir gesagt wurde, denke ich auch, dass Farben nur einen Einfluss auf die Gefühlswelt des Menschen haben und nicht auf seine Intelligenz.

DJ n

Hmm....wenn ich mir meinen Pyjama diesen Morgen angucke (im Winter sind die echt nützlich ^^v) müsste ich jetzt reichlich dumm sein....ah...well...ich wollte nochmehr sagen, aber ich hab's vergessen ^^"
    Ich, die Erde.

Verblöden können einen Farben denke ich nicht, aber sie haben schon einen Einfluss auf uns, denn wir finden ja zum Beispiel mache Designs ansprechend oder eben nicht.