Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Verschlüsselungen von Spielen sinnvoll? (a.k.a. MoleBox - Total Unnötig)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Naja, ich habe beschlossen, geschützte Games komplett zu boykottieren.

    Ich bitte den Threadersteller ganz herzlich darum dass er ein Tutorial schriebt, das Idiotensicher ist, oder noch besser ein vorgefertigtes Programm, das noch idiotensicherer ist, welches dann jeder, der irgendwelche Ressies aus geschützten Spielen will benutzen kann.

    Mal angenommen, jemand zeichnet alles selbst, kann ich die Idee das zu schützen ja noch zu ´nem Viertel verstehen. Wenn man allerdings selbst aus anderen Spielen rippt (zB Suikoden ...oder irgendwelchem SNES Zeugs ) ist das allerdings völlig unangebracht.

    Ich persönlich frage jeden, bevor ich seine Ressies benutze, außer vielleicht Leuten wie Marlex, die extra betonen man solle sie verwenden, ohne zu fragen.
    Creditseinträge sind da selbstverständlich.

    Ich würde wohl auch jedem Erlauben meine Ressies zu benutzen, solnage er mich in die Credits einträgt.
    Ums mal nochmal ganz unaggressiv auszudrücken: ich finde es blödsinnig mit dem Ressourcen so rumzugeizen.

    Und was ist wenns in einem geschützten Spiel ´nen bisher unentdeckten Bug gibt? Makercheating geht dann ja auch nicht mehr.

    Zitat Zitat von marlex
    Das Patchen fällt viel leichter, da man nur eine Datei einfach ins Spielverzeichnis kopieren muss, ohne ggf. erst mühseelig neue Facesets in den Faceset Ordner zu kopieren o.ä.
    Wenn man für den kleinsten Patch die komplette, sicher nicht kleine, .exe NOCHMAL laden soll find ich das nicht witzig. Wenn man unter Win einen Ordner mit einem Ordner mit gleichem namen erstetzt, wird der Inhalt des alten ordner nicht gelöscht. dh, wenn ich den ordner "1" der "a.txt" und "b.txt" enthält mit dem ordner "1" ersetze der "c.txt" enthält, enthält der neue Ordner alle drei dateien. daher kann man patches ganz einfach installieren kopieren, ohne das mühseelig von hand zu machen. wenn er eh nur ein paar kleine dateien enthält und das originalspiel 50 MB groß ist ist das ein gewaltiger unterschied. Mit Moleboxspielen ist das afaik einfach nicht machbar, da ja alle dateien in der .exe stecken.

    Geändert von dragon-rpg (09.11.2005 um 14:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •