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Thema: Verschlüsselungen von Spielen sinnvoll? (a.k.a. MoleBox - Total Unnötig)

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  1. #1

    Verschlüsselungen von Spielen sinnvoll? (a.k.a. MoleBox - Total Unnötig)

    Hallo Makerfreunde ,

    Viele in den Foren wollen ihr Game ja mit
    Molebox schützen.

    Doch das ist total unnötig, weil einer der wirklich die Ressourcen
    davon braucht, auch diese ganz leicht bekommt.

    MoleBox schützt die Ressourcen nur halbwegs.

    1. Sobald z.b. die geschütze VD2 RPG_RT.exe gestartet wird,
    steht automatisch im RAM des Programmes die gesamten
    Pfadeinträge der Ressourcen wie Sound/hund.wav usw..

    2. Sobald ein Bild in der RPG_RT.exe aufgerufen wird,
    wird dieses im Memory abgelegt. So ist das mit allen Ressourcen...

    So könnte man ganz einfach ein Programm schreiben, das ständig
    den Memory-Bereich der RPG_RT.exe scannt und die Ressourcen
    rausfiltert.

    Das ganze geht auch manuell mit WinHex. Näheres
    möchte ich aber hierzu nicht erläutern müssen.

    Vllt. schreib ich mal ein Tutorial dazu.

    Fazit:
    Also lasst das mit Molebox und schützt eure Spiele nicht. Falls euch doch ein selbstgemachter Sound oder ein Bild so am Herzen liegt, dann lasst es doch gesetzlich eintragen XD.

    Gruß Miroku

    P.S: Wer immer noch meint ich habe Unrecht, kann mir gerne ein geschützes Spiel senden...

    Geändert von Miroku (13.11.2005 um 18:21 Uhr)

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