-
Drachentöter
@Skar & Alexiel
Ihr beide spielt auch Fire Emblem? Ich habe es mir auch vor einiger Zeit geholt, und bin auch recht zufrieden mit dem Spiel. Was mir an Fire Emblem schon immer sehr gut gefallen hat, war das es nicht einfach nur ein SRPG ohne viel Handlung und Charakteretiefe ist, sondern zu ernsteren Reihe von Spielen gehört, die sowohl von der Story als auch vom Soundtrack immer überzeugen konnten.
Das System ist wirklich nichts neues, aber es macht sehr viel Spaß, und erleichtert besonders Neulingen auf diesem Gebiet den Zugang. Der Soundtrack gefällt mir auch ganz gut. Nur die Grafik ist für Gamecube Verhältnisse ein bisschen veraltet. Spaß macht mir das Spiel auf jeden Fall.
Ach ja, wem Fire Emblem gefallen hat, und auch gerne mal ein etwas komplexeres, aber sehr interessantes und anspruchsvolles Spiel mit einer epischen Geschichte spielen will, der kommt wohl um Rhapsodia aka "Suikoden Tactics" nicht herum. Das Spiel erscheint in kürze als US Version, und die Trailer die ich bisher zu dem Spiel gesehen habe, fand ich schon mal sehr beeindruckend. Lecker vorallem auch für Fans der Suikoden Reihe. Die Geschichte spielt übrigens noch vor Suikoden IV, und beleuchtet viele Charaktere aus Kuluk und der Piratengilde.