-
Kämpfer
Mapping - Bitte bewerten
So, hier mal wieder ein Pic aus meinem Game.
Was kann man noch besser machen, was sieht schön aus?
Das alles wäre hier jetzt gefragt.

Vielleicht noch zur Erklärung.
Die Treppe da führt vom untergeschoss in den oberen.
Das untergeschoss und das erste geschoss sind auf der karte vorhanden.
also man wird hier nicht irgendwo hinteleportiert oder so, das hier ist praktisch die komplette treppe. ( <- nach hawkeye´s post hinzugefügt )
--Ich grüße ausserdem noch Bload, Sekar - Studios, DennisHH, Rainbow Demon usw.
Geändert von lightning-studios (31.10.2005 um 08:53 Uhr)
-
Waldläufer
sieht schonmal gut aus^^ nur die treppe ist komisch.. die verschwindet im nix ôô
an der stelle fehlt auch diese wand... also das schwarze, dass den raum begrenzt... und ein bissl leer ^^ ein paar objekte wärn nicht schlecht ^^
aber die lichter sind wirklich top.
bin schonmal gespannt auf dein game ^^
-
Ritter
Also, ich schließe mich meinem vorposter hawkeye eigendlich an. Zur Sache mit der Treppe: Ich würde einfach, dort wo die Treppe oben endet, noch etwas schwarz hinmachen. Aber der Screen seht zimlich klassse aus. Tolle Lichteffekte. Du kannst wirklich gut mappen.
-
Ritter
Sieht eigentlich nicht schlecht aus. Es gibt aber noch Verbesserungspotenzial:
- Treppe: Wie schon erwähnt, sieht es komisch aus.
- Spinnennetz ganz links: Ich glaube dieses Netz wäre eher für eine Ecke gedacht, daher würde ich es ganz nach links in die Ecke hängen.
- Boden: So wie ich das sehe ist es ja ein alter, verstaubter Ort. Da wäre doch bestimmt irgendwas am Boden auch etwas kaputt oder schmutzig. Da würde ich noch Texturen oder Risse etc. reinmachen, sonst siehts so sauber und neu aus.
Lichteffekte: Sind auch gut, du könntes aber noch Lichtscheine auf dem Boden direkt unter den Lichtern hinmachen.
Objekte: Vielleicht das eine oder andere Objekt einbauen? Wirkt schon etwas leer.
--
Equililbrium - Balance of a World
Menü: 50% | Kampfsystem: 95% | Story: 50%
Spiel: 3% | Maps: 2%
Status gesamt: 10%
-
General
Treppe muss vrbessert werden, machn stück Decke drüber.
Und das Spinnennetz wie schon gesagt in die Ecke, würde es aber uch noch editieren und dunkler machen, weil irgendwie sticht das zu sehr vor.
-
Kämpfer
Das einzigste was mir gefällt sind die lichteffekte, die gehören IMO aber nicht zum mapping. Ok, aber jetzt zu Bewertung:
Diese Hochstufungen sind a-symmetrisch, d. h. oben sind es 3 Stufungen oben allerdings nur 2. Zudem wirkt das so viel zu kantig, lass oben 3 reihen frei, und stell noch etwas in den raum rein, er wirkt so leer. Eine größere Map wäre auch angebracht, es sieht alles so eng aus. In dem Raum brennt soviel Feuer das es eigentlich abartig nach Qualm stinken müsste. Versuchs mal mit anderem Wandschmuck immer das gleiche ist irgendwo auch langweilig. Ich weiß wie du das mit der Treppe meinst allerdings sieht das nicht so gut aus, du solltest unten mehr platz benutzen. Naja im letztendlich ist das Mapping ausreichend bis mangelhaft, aber ich hab schön schlimmeres gesehen.
Mehr Konturen in den Boden würden auch verschönern.
P.S: Chipset ist hässlich und ausgelutscht.
--Immortal Spellcraft

-
Provinzheld
Ich finde das Mapping nicht schlecht nur ist da ein Logik fehler von wo kommt mann wenn da unten nichts ist (keine Kiste und so) :-D
Aber sonst echt Gut! nur solltest du hinter die Treppe noche eine Reihe "schwarze Wand" setzen , es sieht einfach besser aus.
Ich finde den Efekt echt gut gelungen. Je nachdem wie dein Spiel nachher aussehen soll past das wahrscheinlich sehr gut zur Atmo.
Greetz Strupthat
--
Tot Gesagte Leben länger
-
Ehrengarde
jo, das mapping find ich ganz gut, bei der Treppe muss nur am Ende optisch was getan werden, so dass man sieht, dass die Treppe nach oben führt, nicht in die Luft
Ansonsten find ichs schön!
MFG, King cold