Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MP3s der SNES Spiele?

MP3s der SNES Spiele?

Kennt jemand eine Site bei der man die originalen (keine Mixes) Lieder alters SNES Games im MP3 Format herunterladen kann?

Oder kennt jemand ein Programm mit dem man die sie über nen Emu oder so aufnehmen kann?

Wenn es die Möglichkeit gäbe MIDIS in MP3 zu konvertieren wovon ich eher keine Ahnung habe hilft diese Seite weiter

Du brauchst die MP3-Datei eines SNES-Musikstücks nicht, da SNES-Musikdateien ein eigenes abspielbares Format haben . Massenweise Musik von SNES-Spielen gibt's zum Beispiel auf www.snesmusic.org/ , oder nutz' einfach mal Google.

Die Formate sind in sogenannten SPC-Dateien abgespeichert. Du brauchst einen SPC-Player, damit du solche Dateien abspielen kannst. Viele Player (oder PlugIns für WinAmp) findest du zum Beispiel hier.

Solltest du trotzdem MP3s brauchen, weiß ich allerdings leider nicht, wie man SPC-Dateien in MP3-Dateien umwandelt. Wenn du aber originale SNES-Musik hören willst, sollte mein Post recht nützlich für dich sein^^.

hm, zu so ziemlich jedem Spiel gibt es einen Soundtrack, der von irgendwelchen Freaks zu mp3 verwandelt wurde. Ja es gibt mp3-Dateien zu fast jedem Spiel, das einzige Problem ist, diese zu finden.

Ich weiß nicht so richtig, wie es mit den REchten dazu aussieht, ergo werde ich keine Links hier posten.