Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Wie Rippe ich ? -Tutorial

Zitat Zitat von Contra
    [ zu Arlonnay ] wenn ich ehrlich bin hab ich dieses Bildformat nie zu stande gebracht ^^' sorry da kann ich nicht helfen ich glaube das ist nicht einmal ein Bildformat o.O
    Wie kann man denn im Normalfall das Format ändern? Du schreibst ja, du würdest PNG empfehlen. Und bei dir auf dem Screenshot ist BMP als Format angegeben. Wie kann man also jetzt z.B. BMP auf PNG ändern? Ich hab alle Tasten ausprobiert und es geht nicht... Es bleibt bei PCX und das ist sehr mühsam, z.B. da die Bildvorschau nacher bei dem Format nicht geht. Ich muss also alle Bilder zuerst im Photoshop öffen um zu sehen, was da drauf ist. Und danach muss ichs auf PNG ändern...
    Es wäre wirklich toll, wenn jemand einen Rat hätte.

Zitat Zitat von Arlownay
    Wie kann man denn im Normalfall das Format ändern? Du schreibst ja, du würdest PNG empfehlen. Und bei dir auf dem Screenshot ist BMP als Format angegeben. Wie kann man also jetzt z.B. BMP auf PNG ändern? Ich hab alle Tasten ausprobiert und es geht nicht... Es bleibt bei PCX und das ist sehr mühsam, z.B. da die Bildvorschau nacher bei dem Format nicht geht. Ich muss also alle Bilder zuerst im Photoshop öffen um zu sehen, was da drauf ist. Und danach muss ichs auf PNG ändern...
    Es wäre wirklich toll, wenn jemand einen Rat hätte.
    Den entsprechenden Menüpunkt auswählen und Enter drücken o.O

Hm... ok. Hab ich mir gedacht. Aber wie gesagt, bei mir geht das aus irgendwelchen Gründen nicht. Ich kann da so oft Enter drücken wie ich will... Steht immer PCX da.
    Naja... dann werd ich mich vermutlich damit abfinden müssen.

Ich hab grad im ZSNES nachgeguckt, bei mir ist da gar keine Auswahl für PCX (es ist nur BMP und PNG verfügbar o.O). Verwendest du nen anderen Emulator oder was?

Nein. Also zumindest nicht dass ich wüsste... Ich habe ZNES. (Kann im Moment leider nicht mehr Details geben, da ich den zuhause auf dem PC hab und jetzt im Büro bin)
    Die Anzeige sieht auch genauso aus wie die auf dem Screenshot, die Contra auf der ersten Seite gepostet hat. Nur dass da eben PCX steht. Aber sonst funktioniert alles...

Oder ist ZNES was anderes als ZSNES???

Probier mal dieses PCX mit Irfran View in PNG umzuwandeln o.O

und wenn das Icon so aussieht:

ist damit auch nichts Falsch ôo

Lad dir den Emu einfach nochmal runter und schau mal im Setup usw.usf.

Gezeichnet, Contra

Edit: So Habe das mit den Chipsets noch hinzugefügt ( Danke Woody49 ) und überlege mir noch ob ich alle dinge genau beschreibe habe aber angst das es deshalb zu Groß werden könnte bzw. unübersichtlich ôO

Geändert von Contra (07.11.2005 um 14:07 Uhr)

[Contra]
    Hier habe ich mal zwei Pics gemacht...
    Bei dem Emu einfach die Zahlen 1-9 (oder 8) drücken um die verschiedene Ebenen auszuschalten. Dann Screenshot machen und ausschnippel. Find ich geht ruckzuck ^___^ Und wie gewohnt Screenshots machen auf der Druck Taste ^__^

Pic 1 von Snes also die Oberfläche mit ESC kann man die Menüleiste wegschalten.
    Pic 2 von Snes wo Ebenen ausgeschaltet sind.

PS: Rpg GX heißt jetzt bald Rpg Revival und die Hp macht auch bald wieder auf

Geändert von Obelisk GX (07.11.2005 um 16:53 Uhr)

Zitat Zitat von Woody 49
    jdem das seine
    Nenene

Zum Tut: Ich finde es ne sehr gute Idee mal son Tut zu finden (endlich Super Mario ausplündern ) also wirklich

@Arlownay:
    Hast du ZNES? Der ist falsch. Du brauchst den Emulator ZSNES!

@all:
    Weiß einer auch, wie man Sounds rippen kann?
    Ohne dass man dabei allerdings die Musik im Hintergrund hat.

Zitat Zitat von bluedragon05
    @all:
    Weiß einer auch, wie man Sounds rippen kann?
    Ohne dass man dabei allerdings die Musik im Hintergrund hat.
    Bei ZSNES kannst du mit den Tasten F5 bis F12 einzelne Soundkanäle abschalten. Wenn du alle, außer dem, der deinen Sound ausgibt, ausschaltest, dann kannst du das mit nem Aufnahmetool rippen.

wo kann man sich denn den emulator downloaden? ôô

Zitat Zitat von Biggest Gladiator
    wo kann man sich denn den emulator downloaden? ôô
    Google einfach mal^^
    Achja das wollt ich bloss mal sagen: Emu's sind legal im Gegensatz zu Roms!!
    Das nur zur Rechtslage...

Zum Tuuut:
    Goil gemacht Contra
    Ich kenn das Tut ja schon und du weißt ja wie ich es finde ^_~
    So und jezze hab ich Hunger auf Keks:creepy:

~SeeVa~

@Geiu:
    Danke für den Tipp!
    Wusste ich noch nicht.

Aber was macht man, wenn trotzdem noch Teile der Musik z.b. drin sind?
    Hat man dann Pech und kann die Sounds nur mit jenem Teil der Musik aufnehmen?

Kennt ausserdem noch jemand einen GBA Emu, bei dem das auch geht?
    Meine, dass man einzelne Soundkanäle abschalten kann.
    (z.B. VisualBoyAdvance? )

Das ist Interressant,mit den Ebenen,geht das auch für Mega Drive?
    Das würde mir die arbeit ungemein vereinfachen und wenn ja welcher Emulator?Ausser der GEns oder gehts mit ihm doch?

Zitat Zitat von bluedragon05
    Aber was macht man, wenn trotzdem noch Teile der Musik z.b. drin sind?
    Hat man dann Pech und kann die Sounds nur mit jenem Teil der Musik aufnehmen?
    Auf einem Soundkanal läuft eigentlich immer nur ein einziger Sound (das merkt man z.B. bei FF6, wenn man im Menü was auswählt und der Sound kommt ist ein Instrument weg)