Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: MakerCraft-Idee

  1. #21
    Gibt es "Makersmind" eigentlich noch?

    Wenn ja, wäre Deine Idee eine Kreuzung zwischen "Makersmind" und "RPG-Atelier" - haben wir beides schon, ist also nix neues für uns User.

    Beweise mir das Gegenteil - das wir sowas noch brauchen

    Wolfsrudel - gespannt, aber auch am zweifeln

  2. #22
    Nö, die MakersMind hat sich leider aufgelöst

    Also, Katz, die Idee an sich ist sehr gut und ich finde es auch sehr bewundernswert, das du dir ständig neue Sachen einfallen lässt, die Community zu unterhalten, das muss man dir hoch anrechnen

    Ich kann mir darunter auch durchaus Etwas vorstellen, ich würde es tatsächlich hauptsächlich als Portal im Sinne von Linksammlung aufbauen und die optionalen Inhalte wirklich nur als kleines Schmankerl anbieten.

    So hast du keinen Druck und kannst immer einen Eintrag oder Artikel bringen, wenn du Zeit, Lust oder einen Fremdredakteur hast.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Gelingen, du machst das schon

  3. #23
    Tag,

    So wie ich diese Idee verstanden habe ist diese Site als eine grosse Übersicht für die gesamten RPG-Maker Szene geplant.

    Ansich keine schlechte Idee, aber um soetwas aufrechtzuerhalten bräuchte man schon einen Berg von Leuten die auch anständig zu recherchieren wissen.

    Nunja, wir werden sehen wie es sich entwickelt.

    MfG
    Nigthmare

  4. #24
    Hi!
    Ich finde die Seite eine gute Idee. Sofern sie natürlich dann gut geplant und durchdacht ist. Auf jeden Fall kann ich dich nur ermutigen, das durchzuziehen.
    Du kannst ja mal klein anfangen, und die Seite erst mal als Übersicht und Linkportal gestalten. Ich fände es aber natürlich auch toll, wenn es dann später auch Spielvorstellungen und -bewertungen, oder Kommentare über die Person dahinter gäbe.
    Aber wie Daen schon sagte, du musst es möglichst immer mal wieder was bieten und aktualisieren. Und das kann schon sehr viel Aufwand bedeuten, wenn du wirklich alleine Arbeiten willst. Du würde ich schon empfehlen, einen oder 2 Helfer zu suchen, die dir z.B. mal ein Spiel bewerten oder Interviews führen. Es gibt sicher z.B. hier im Forum einige Leute, die sowas professionell machen könnten. Du musst ja deswegen nicht gleich die Fäden aus der Hand geben. Die Leute wären eher was wie "freie Mitarbeiter", die Recherchen anstellen könnten.

    Was du sonst noch auf die Seite einbinden könntest:
    - kleine Wettbewerbe / Contests aller Art (irgendwas kreatives)
    - Ausführliche Vergleiche oder Bewertungen der vielen Ressourcenseiten, die es gibt

    So, auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du was Tolles hinkriegst. Bloss nicht aufgeben, wenns nicht von anfang an so läuft, wies du wolltest.

  5. #25
    Ich denke, dass das schon klappt werde jetzt erstmal klein anfangen und mal sehen, was ich so einbaue

  6. #26
    Zitat Zitat von Fussballkatz
    Sorry Ikarus, aber die Sig war ein halbes Jahr alt Sind deine Banner und Avas nicht von birman's Comic? ^^

    Naja, back2topic. Meinungen erwünscht (vielleicht auch Ideen, was ich umsetzen könnte)

    Schade^^

    Ja das hast du richtig erkannt, ich verwalte so zusagen birmans Vermächtnis^^ Na ja, ist jedenfalls aus dem inoffizellen VD Comic...

    Nun, dann wünsche ich dir viel Erfolg, wenn es soweit ist, werde ich mich dort sicher anmelden...

    Peace Ikarus

  7. #27
    Die Idee ist sehr interessant....

    Erinnert mich an die unrealEd.info - Fansite zu Unreal Tournament. Newsammlungen, Reviews zu irgendwelchen Maps... etc.

    So ähnlich könnte man auch ne RPG-Seite aufbauen... also eher weniger für Spiele und Ressourcen wie das Atelier sondern eher als Portal für Hintergrundinformationen etc. Weil ich kenne viele Leute die nicht weissen wie ein Maker-Game entsteht und es sich nicht einmal Ansatzweiße vorstellen können.

    Ich kann mir gut was unter deiner Idee vorstellen.... und bin gespannt darauf was draus wird. Es wäre auf jeden Fall was neues in der Makerszene wenn ich dich richtig verstanden habe.

  8. #28
    Soll das so ne Art Internetmagazin für Maker sein?

    Das fände ich nämlich mal cool (aber sowas gabs glaube ich schonmal)

  9. #29
    Ersten Versionen sind online

    Forum: www.makercraft.dl.am

    Geändert von Fussballkatz (03.11.2005 um 17:28 Uhr)

  10. #30
    Hm also ich hätte Lust mich anzuschließen. Ich verfüge über sehr gute HTML-Kenntnisse und habe bereits auch ein Projekt mit einer Homepage (siehe Sig).
    Also ich könnte ich euch
    1. Die Seite machen
    2. Im Gegenzug beleuchtet ihr mein Projekt ein wenig

    Edit: zum link:
    Najo solche Foren gibs im Überfluss für eine anständige Community benötigt man schon eine gute Seite mit vielen Ressourcen etc.

    Geändert von CeKa (03.11.2005 um 15:38 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von CeKa

    Edit: zum link:
    Najo solche Foren gibs im Überfluss für eine anständige Community benötigt man schon eine gute Seite mit vielen Ressourcen etc.
    Zum einen ist es eine erste Version und zum zweiten setzen wir bewusst nicht auf Containerweise Ressourcen.

  12. #32
    Das Portal is mir n bissel zu unübersichtlich da findet man ja gar nix drauf wieder....

  13. #33
    Zitat Zitat von CeKa
    Ich verfüge über sehr gute HTML-Kenntnisse und habe bereits auch ein Projekt mit einer Homepage (siehe Sig).
    http://www.is-rpg.de.vu/
    IE-User, hm?

  14. #34
    Bin lediglich zu faul das wegzumachen du Noob, außerdem hab ich die Seite in 10 Minuten gemacht. NOOOOOOB

  15. #35
    Ja, der Vollnoob.

  16. #36
    Könnt ihr bitte aufhören in meienm Theard zu spammen und euch privat weiter unterhalten? Danke.

    Werde natürlich noch am Portal arbeiten, aber das ist eine Alpha Version und würde mich natürlich freuen, wenn ich Verbesserungsvorschläge bekäme

  17. #37
    Naja, wie schon gesagt wurde: Es ist wirklich sehr unübersichtlich. Und es sind hauptsächlich Foren... Ich hab nur kurz reingeschaut, dann wars mir zu blöd, weils halt nicht übersichtlich ist.
    Mach ne einfache Startseite mit den wichtigsten Links. Und wenn ich ne Seite mit Vergleichen zu RPG-Games / RPG-Seiten erwarte und die dann so, sagen wir mal "futuristisch" aussieht und nirgends auch nur das Wort RPG erwähnt ist und es um ganz viele andere Dinge geht... dann geh ich natürlich wieder von der Seite weg.
    Wenn du den RPG-Teil einfach da irgendwo auf diese Seite einbauen willst, kommt das vermutlich nicht so gut an. (Behaupte ich einfach mals so) Oder du hättest es anders ankündigen sollen... Ich jedenfalls hab mir das etwas anders vorgestellt.

  18. #38
    Also, mein obiger Posts mit den Links ist doch ein wenig arg und unverständlich ausgefallen.

    Zu MakerCraft gehört zur Zeit nur das Forum www.makercraft.dl.am, worüber auch erstmal alles ablaufen wird. Das Portal ist von NetCraft und ist nur ein Beispiel dafür, wie das Portal von MakerCraft irgendwann ungefähr aussehen könnte. Erstmal steht jetzt das Forum.

  19. #39
    Ich persönlich würde es preferieren (ich mag das Wort ), wenn das alles mit nem CMS gemacht würde und nicht als Forum. Foren verwahrlosen immer irgendwann oder werden zumindest recht unübersichtlich.

    Und wenn du irgendwann mal ne Com hinter dir haben möchtest, die auch wirklich was bringt, könnte es sein das du gaaanz schnell den Anbieter wechseln müsstest auf etwas kommerzielles

    Naja ich wünsch dir was

    Tube

  20. #40
    Zitat Zitat von TubE
    Ich persönlich würde es preferieren (ich mag das Wort ), wenn das alles mit nem CMS gemacht würde und nicht als Forum. Foren verwahrlosen immer irgendwann oder werden zumindest recht unübersichtlich.

    Und wenn du irgendwann mal ne Com hinter dir haben möchtest, die auch wirklich was bringt, könnte es sein das du gaaanz schnell den Anbieter wechseln müsstest auf etwas kommerzielles

    Naja ich wünsch dir was

    Tube
    Also zum Portal: Ich arbeite gerade an einem anderen Portal nur für MakerCraft. Dauert noch etwas, aber als Vorgeschmack ist schon das Forum on www.makercraft.dl.am

    Ich brauche eure Spiele, um den Video-Check zu machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •