Hey, wenn sich die Leute von Spielen wie VD2 beeinflussen lassen und sich dann sagen ich kann eh aufgeben, mein Spiel wird eh dann keiner spielen, der ist selbst Schuld! Im Grunde genommen hab ich mit Makern angefangen, um für MICH und meine Freunde ein tolles Spiel zu entwickeln, welches mir selbst gefällt. Es ist so eine Art selbstgeschriebene Geschichte, nur im Rollenspielstil. Also Fakt ist, dass Spiele wie Velsarbor, VD2, etc. mir die Lust am Makern wiedergeben, mal wieder etwas für sein Spiel zu tun, um es auch endlich mal zu einer VV in seinem Projektordner abspeichern zu können.
Also ich bin auch gegen so eine Anfängersektion, denn diese wird rein nix bringen, außer schnell hingeschluderte Projekte. Wenn ein Spiel wirklich besser ist als norm, dann kommt es schon ohne Goldstern hier ins Atelier auf diese Seite, ist das nicht motivierend für den Entwickler? Sicher, ein gutes Spiel braucht nunmal auch seine Zeit, jeder "Newbie", der sich lange Zeit lässt, der wird sein Game auf einer Fanseite wiederfinden. Es hängt letztendlich damit zusammen, wie viel Liebe, Zeit und Spaß man in sein Projekt steckt.
Also, lasst euch den Spaß am Makern durch grandiose Spiele nicht nehmen sondern seht einen positiven Aspekt drauß und denkt euch, ja ich will meine eigens kreierte Welt auch soweit bringen und mein Game vollenden.
Öhm joa, mehr wollt ich dazu nicht sagen.

Gruß Javis