ich gehör zu den Leuten, die der deutschen Rechtschreibung hinterher trauern. Bei mir hat man damals viel Wert auf eine korrekte Schreibweise gelegt, und ich halte das immer noch für sinnvoll. Mir machte es einfach keinen Spass, wenn ich mich bei jedem Post auf eine andere Rechtschreibung einstellen muß, der eine schreibt alles klein, der nächste verteilt die Kommata willkürlich mit der Schrotflinte (geiler Vergleich^^), der dritte haut überall Zahlen rein oder mischt alles mit ner anderen Sprache...
Naja, ich habe mir mittlerweile auch einen recht lässigen Schreibstil zu gelegt, wenn ich hier nur schnell einen Post verfassen will, ich bezeichne das aber eher als sprachliche Evolution, wenn manche Wörter der Umgangssprache angepasst werden, wie z.B. nem statt einem, und wenn ich schnell schreibe, benutze ich auch Abkürzungen, wie vlt für vielleicht^^, dazu verwende ich gerne Smilies, finde ich unentbehrlich für die Kommunikation im Inet.
Auch Absätze finde ich sehr wichtig, Posts die nur aus einem riesen Schriftblock bestehen, tue ich mir nur sehr selten an, ist mir zu anstrengen, und da muß mich dann der Inhalt schon sehr interessieren. Genauso geht es mir mit Posts, in denen die Sätze nur unter Einsatz von viel Phantasie zu verstehen sind, da muß derjenige schon was sehr Wichtiges geschrieben haben, damit ich mich da durchwurschtel.
Flüchtigkeitsfehler hingegen finde ich nicht schlimm, die passieren mir auch öfter mal, vor allem diese Dreher (scheint ja ne richtige Seuche zu sein )...aber ich überprüfe in der Regel auch jeden Post vorm Abschicken, oder editiere, wenn ich noch einen Fehler finde, weil ich anderen nicht etwas zumuten möchte, was mich davon abhalten würde, den Post zu lesen.
Fazit: ich finde es teilweise erschreckend, wie wenig Wert heutzutage noch auf eine gute Rechtschreibung/Grammatik und ein gut leserliches Deutsch gelegt wird, gerade weil die Schrift durch das Inet immer mehr an Bedeutung gewinnt ....irgendwann kann man dann nur noch schätzen, was jemand einem sagen wollte, dann haben wir den virtuellen Turmbau zu Babel