Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: Neue Anime-Serien im Jahr 2006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Ianus
    Nein, Alchemy didn't do it this time. Wie ein 'Frankenstein' erschaffen wird, wird eigentlich sehr früh und relativ unzeremoniös erzählt. Warum sollte man auch ein Geheimnis draus machen? Natürlich werden diese Wesen nach den Aufzeichnungen eines gewissen Victor Frankensteins erschaffen. Das ist irgendwie naheliegend. Das könnte man sich fast denken.
    Aber warum sollte man sich die Mühe machen, wenn man auch mal einfach drauflos stänkern kann?

Du hast jetzt mehrmals deutlich gemacht, dass du das Shounengenre allgemein nicht so gut leiden kannst. Das ist in Ordnung, das ist dein Recht. Aber über einen Autoren zu lästern, weil er in einem Genre arbeitet, dass du persönlich nicht magst, halte ich für ziemlich kindisch.
    Ja, du hast Recht: Watsuki muss natürlich schon auch seinen Lesern Freude bereiten. Und wenn die Verkaufscharts ein Indikator sind, dann hat er das auch hingekriegt. Erschreckend aber wahr: Busou Renkin hat sich nicht schlecht verkauft. Akzeptiere das doch einfach mal.
    Wo du nicht Recht hast ist, dass Watsuki auch auf jeden Fall DIR Freude bereiten muss. Das ist vielleicht ein klein wenig egozentrisch, zu erwarten dass alle in Japan produzierten Manga auch DIR gefallen müssen. Watsukis Manga erscheinen in einem Magazin, dass sich Weekly Shounen Jump nennt. Wer keine kampflastigen Shounenmanga mag, der soll davon eben die Finger lassen.

Ich hoffe, mein Eindruck täuscht mich und du hast nicht wirklich einen privaten Hass auf einen Mangaka, bloß weil du vor Jahren einen seiner Manga gelesen hast, der dir nicht gefiel. Das wäre schließlich mehr als lächerlich und das will ich von niemandem annehmen müssen.

Zitat Zitat von Muffinfetischistin
    @Ianus
    Nein, Alchemy didn't do it this time. Wie ein 'Frankenstein' erschaffen wird, wird eigentlich sehr früh und relativ unzeremoniös erzählt. Warum sollte man auch ein Geheimnis draus machen? Natürlich werden diese Wesen nach den Aufzeichnungen eines gewissen Victor Frankensteins erschaffen. Das ist irgendwie naheliegend. Das könnte man sich fast denken.
    Aber warum sollte man sich die Mühe machen, wenn man auch mal einfach drauflos stänkern kann?
    [...]
    Du hast jetzt mehrmals deutlich gemacht, dass du das Shounengenre allgemein nicht so gut leiden kannst. Das ist in Ordnung, das ist dein Recht. Aber über einen Autoren zu lästern, weil er in einem Genre arbeitet, dass du persönlich nicht magst, halte ich für ziemlich kindisch.
    [...]
    Ich hoffe, mein Eindruck täuscht mich und du hast nicht wirklich einen privaten Hass auf einen Mangaka, bloß weil du vor Jahren einen seiner Manga gelesen hast, der dir nicht gefiel. Das wäre schließlich mehr als lächerlich und das will ich von niemandem annehmen müssen.
    Weil ich es überhaupt primär des Formates und der Popularität des Mangaka wegen erwähnte. Wenn du ein wenig länger hier bist, wirst du feststellen, dass ich ein Mangafan im allgemeinsten Sinne des Wortes bin und die Neuerscheinung eines Mangas gemeldet habe um mehr Leute zum lesen zu verlocken. Ich würde keines seiner Werke käuflich erwerben da sie mich trotz vorhandener Qualität nicht genügend gefesselt haben. Ich melde die Veröffentlichung für die Fans, die größtenteils weniger Zeit im Inet verbringen werden als ich. Darf ich das, ohne einer von ihnen zu sein?

Und irgendwo habe ich schon gesagt, dass ich den neuesten Manga noch nicht gelesen habe und mir vorbehalte, meine Meinung zu ändern. Ich bin schließlich nicht aus Stein gehauen. Es ist natürlich subjektiv, von Buso Renkin auf das nächste mir bis auf ein paar Previewbilder noch unbekannte Werk zu schließen, aber ich erlaube mir das von Zeit zu Zeit. Ich bin nicht unbedingt zur Objektivität verpflichtet handle, aber auch dementsprechend indem ich nur selten überhaupt etwas zu Watanuki und seine Werke sage. Ich sehe keinen Grund, meine Internetzeit mit Kreuzzügen gegen populäre Serien zu verbringen, die mir nicht gefallen haben.
    Kindisches Verhalten finge für mich dort an, wo ich ungesund viel Zeit damit verschwenden und lange Posts verfassen würde, welche schlussendlich nur meiner Abneigung oder dem Gegenteil davon Ausdruck verleihen. Oder Leuten mit Liebesentzug drohe, da sie eine meiner Lieblingsserien nicht mochten.
    Zitat Zitat
    Erschreckend aber wahr: Busou Renkin hat sich nicht schlecht verkauft. Akzeptiere das doch einfach mal.
    Ich nehme zurück, dass Buso Renkin ein Flop war, darin hast du bewiesen recht zu haben. Aber ich bleibe dabei, dass zehn Bände bei einer potentiellen Endlosserie so ziemlich dem Durchschnitt entsprechen. Zumindest bis du mit Statistiken ankommst und auch meine Meinung diesbezüglich als Falsch enthüllst.