@Ianus
Nein, Alchemy didn't do it this time. Wie ein 'Frankenstein' erschaffen wird, wird eigentlich sehr früh und relativ unzeremoniös erzählt. Warum sollte man auch ein Geheimnis draus machen? Natürlich werden diese Wesen nach den Aufzeichnungen eines gewissen Victor Frankensteins erschaffen. Das ist irgendwie naheliegend. Das könnte man sich fast denken.
Aber warum sollte man sich die Mühe machen, wenn man auch mal einfach drauflos stänkern kann?

Du hast jetzt mehrmals deutlich gemacht, dass du das Shounengenre allgemein nicht so gut leiden kannst. Das ist in Ordnung, das ist dein Recht. Aber über einen Autoren zu lästern, weil er in einem Genre arbeitet, dass du persönlich nicht magst, halte ich für ziemlich kindisch.
Ja, du hast Recht: Watsuki muss natürlich schon auch seinen Lesern Freude bereiten. Und wenn die Verkaufscharts ein Indikator sind, dann hat er das auch hingekriegt. Erschreckend aber wahr: Busou Renkin hat sich nicht schlecht verkauft. Akzeptiere das doch einfach mal.
Wo du nicht Recht hast ist, dass Watsuki auch auf jeden Fall DIR Freude bereiten muss. Das ist vielleicht ein klein wenig egozentrisch, zu erwarten dass alle in Japan produzierten Manga auch DIR gefallen müssen. Watsukis Manga erscheinen in einem Magazin, dass sich Weekly Shounen Jump nennt. Wer keine kampflastigen Shounenmanga mag, der soll davon eben die Finger lassen.

Ich hoffe, mein Eindruck täuscht mich und du hast nicht wirklich einen privaten Hass auf einen Mangaka, bloß weil du vor Jahren einen seiner Manga gelesen hast, der dir nicht gefiel. Das wäre schließlich mehr als lächerlich und das will ich von niemandem annehmen müssen.